Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



21 ssw Geschlechtsouting bei Feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni Ich War vor ein paar tagen bei der feindiagnostik. Diese sagte mir das sie von einem Mädchen ausgeht . Am nächsten tag mussten w...

Ti1992

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Tage drüber Test zeigt negativ 😕

Hallo zusammen , Ich bin jetzt 3 Tage drüber, habe heute morgen zwei Test's gemacht , beide Negativ!!!??? Als anzeichen kann ich nur angeben "sehr" ...

Baby 83

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Restgewebe nach Abort ausschaben oder abwarten

Hallo Dr. Bluni, Nach Abgang der Fruchthöhle vor 3Tagen mittels Cytotec befindet sich noch 1cm Restgewebe im Uterus. Muss ich dies wirklich ausschabe...

Anke1984

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibsschmerzen

Bin in der 30ssw und habe heut den ganzen tag unterleibschmerzen gehabt mal mehr mal weniger es ist ein starkes ziehen und stechen mein bauch wird gan...

Lindaal

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativer Test ?

Hallo, Ich leide seit ca. 4 Wochen immer wieder an Durchfall und nehme seit 2 Jahren die Pille gravistat. Seit einer Woche ist mir immer wieder Sc...

Amk89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nexalotte schädlich?

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank das Die meine Frage so rasch beantwortet haben! Ich hätte noch ein Anliegen bzw eine Frage. Letztes Jahr hatten w...

VerenaK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgang in der 9. Woche

Hallo Hr. Dr. Bluni, meine Frauenärztin hat heute bei meinem Baby keinen Herzschlag mehr gesehen. Sie vermutet, dass der Embryo abgeht. Auf was mus...

Pumsi1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tochter hat alle 14 Tage ihre Regel

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Tochter, 15 Jahre, hat seit gut einem Jahr ihre Periode. Das erste Jahr war der Zyklus regelmäßig im Abstand von ca. 4 ...

Silvia3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kaiserschnitt

Guten Abend Dr Bluni Ich mache mir etwas sorgen vor 13 Tagen habe ich mein Sohn bekommen leider leider musste ein KS gemacht werden ....Der kathete...

Jennifer62

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose Therapie

Hallo Herr Bluni Ich hatte neulich schon geschrieben,da ich den Verdacht auf eine akute Toxoplasmose habe. Am Fr habe ich mit der 'Sicherheitstherap...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


dunkelbraune blutung

Hallo ich hätte mal ne frage welche ursachen kann es haben wenn mann statt seine periode nur dunkle blutung hat die ganz leicht ist. Ich hätte am 12.4...

corinna5032

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, heute ist mein Mann von einer Geschäftsreise aus Argentinien zurückgekehrt und klagt über sehr viele Mückenstiche. Er f...

Susanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte bei ES+7

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe heute meine Blutergebnisse von ES+7 bekommen. Leider hat mir die Sekretärin keine Aussage gemacht, ob diese...

Fortuna1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Blutgerinnung testen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte Ende März zum zweiten Mal eine Fehlgeburt (natürlicher Abgang in der 8. SSW). Meine Frauenärztin will nun testen, ob...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mc flurry eis mc donalds

Hallo dr. Bluni, Könnte ich bedenkenlos ein mc flurry eis/ Softeisart bei mc donalds essen ?

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Cholestase gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine recht komplizierte Schwangerschaft hinter mir, die in einer Not-Sectio wegen Präeklampsie endete. Ic...

Lirify

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin

Hallo Herr Bluni, seit Beginn meiner Schwangerschaft hab ich Zucker im Urin. Der große Zuckertest war völlig in Ordnung und trotzdem habe ich 4 Woc...

steffisonne0210

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salami

Darf ich wenn ich Salami im Sandwich Toaster backe essen? Bin leider toxo negativ

Schnienchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet