Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vena-Cava-Syndrom auch im Sitzen und linke Seitenlage?

Guten Tag Dr. Bluni, im bin in der 29+5 Ssw (zweite Ss) und habe seit einigen Wochen vermehrt das Problem, dass mir mehrmals täglich sowohl im Sitzen...

TW2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zwillings Schwangerschaft

Guten Tag meine Freundin hatte im Januar eine fehl Geburt jetzt sagt sie das sie immer noch schwanger sein soll das es wohl Zwillinge gewesen sein sol...

marcelb

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Vaginitis, welche Folgen?

Sehr geehrter Herr Kollege Bluni, seit ein paar Tagen bemerke ich beim Gang zur Toilette einen dezenten ggf. leicht nach Fisch riechenden Geruch. ...

Liebchen579

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Embolie

Hallo Dr.Bluni! Ich hatte vor sieben Jahre kleine periphere Embolie. Jetzt habe ich eine periphere Lungenembolie wieder. Ich nehme zur Zeit das Xare...

Ananda 7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nüchtern blutzuckerwerte

Hallo, Ich habe eine Frage wegen meinem Blutzucker. Ich bin aktuell 21+4 habe den glukosetest erst Ende Mai, da ich selber noch ein Gerät zu Hause...

Leonie2808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen einzelner Zahn

Guten Morgen Dr. Bluni. Ich bin derzeit in schwangerschaftswoche 6+4. Bevor ich wusste das ich schwanger bin, musste aufgrund einer Entzündung am Zahn...

mama0407

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Metformin während der Schwangerschaft ?

Guten Abend Herr Bluni, Bin nach meiner fg im Februar wieder schwanger geworden. Bin 40 und Diabetikerin Typ 2 nehme morgends und abends 1000mg metfo...

blecky75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hallo

Hallo ich habe schon mal geschrieben dass ich ein knoten in der brust gefunden habe. Heute war ich zu mammografie. Erst hat der arzt jeweils zwei rön...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Individuelles Berufsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. med. Bluni, Ich bin durch eine Künstliche Befruchtung schwanger geworden. Bei mir wurde eine Gestatinsdiabetes festgestellt da...

Ajax1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch

Hallo Dr.Bluni Habe mal ne ganz doofe Frage habe schon 2 Kinder da war mein Bauch sehr groß und die Kinder hatten gut Platz....jetzt ist der Bach Re...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchhöhle 12mm in 5+1

Hallo Herr Dr. Bluni, heute war ich nach positiven Test nach einer Kryo zum Ultraschall in 5+1 und es war eine Fruchthöhe von 1,21cm zu erkennen. D...

TrudeFunkelstern

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deutung von eiweiswert

Hallo Dr. Bluni Ich gehöre leider zu den schwangeren die etwas panisch sind. Daher würde ich gerne wissen wie Sie die Situation deuten würden. ...

Igze12347

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist brauner Ausfluss trotz intakter SS normal?

Hallo Herr Dr.Bluni Bin heute 9+3 und habe seit letztem Freitag gelb/braunen Ausfluss. Hatte heute meinen regulären Termin bei der Frauenärztin und...

Milanoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf im Bauch

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich verspüre ziemlich oft, dass mein Baby im Bauch Schluckauf hat. Am Tag kommt bis zu 5 mal für einige Minuten dieses ...

smartie-1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG Aussagekraft

Hallio Ich habe ja mehrmals die Stunde Kontraktionen harten Bauch Im Ruhezustand sowie auch beim.aufstehen. Schone mich nur noch. Hatte heute ctg ...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hochzeit mit großer Feier 28 ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, im Juni soll meine Hochzeit (war vor der Schwangerschaft geplant) statt finden. Ich werde zu diesem Zeitpunkt in der 2...

Jani1307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insertio velamentosa und harter Bauch/Orgasmus/Wehen

Hallo Herr Dr. Bluni, wir haben eine Insertio Velamentosa (nicht Praevia) und sind in der 24. ssw und ich Frage mich ob Wehentätigkeit oder ein har...

lalelulila

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermeidung vom Kaiserschnitt

Hallo, habe folgendes Problem: Bin jetzt in der 36 ssw und erwarte mein zweites Kind. Bei der ersten Schwangerschaft musste ein Ksiserschnitt gemac...

Babybauch

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet