Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle

Hallo Herr Dr Bluni Ich war heut beim Arzt Im Ultraschall sah man das Herzchen schlagen Embryo 2,5 mm bei 5+3 ist das ok ? Meine fruchthöhle...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Virus

Hallo Dr. Bluni, Wie hoch ist die Gefahr sich bei Reiserückkehrer aus Zika Virus Regionen anzustecken. Verwandte, die aus Karibik zurückkommen überna...

Mini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch schwanger?

Hallo. Ich habe an unterschiedlichen Tagen zwei Schwangerschaftstests gemacht, die beide positiv waren. Wenige Tage später habe ich Unterleibsschm...

Halla123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch nach Pille

Guten Tag!  Ich bin 32 und es besteht ein Kinderwunsch! Habe eine Tochter mit 6,5 Jahren. Nach der Geburt hab ich zur Verhütung ca 3,5 Jahre die Cer...

Petra026

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind leichte hellrosa Blutungen in der SS normal?

Hallo Dr. Bluni, Bin gestern im Krankenhaus gewesen,aufgrund von hellrosa Blutungen. Der Arzt gab Entwarnung. Auch meine Frauenärztin heute konnte ...

Milanoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakt. Infektion

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank, dass Sie sich hier die Zeit für die Fragen der schwangeren Frauen nehmen. Ich bin in der 24. SSW (2...

Franzi557

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinwerte im Mutterpass

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war am 28.04. zur Schwangerschaftsvorsorge beim Frauenarzt. Es wurde im Mutterpass bei der Urinkontrolle folgende ...

Mimi-89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9+1 bräunlich / gelblicher Ausfluss seit mehreren Wochen

Hallo Dr. Bluni, vorerst, Verzeihung für die Störung. Ich stöber schon eine Weile hier herum und les mich durch, aber explizit geholfen hat mir bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Strähnchen (blond) in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Frage steht ja bereits im Betreff. Kann ich mir in der SS (2. Trimester) blonde Strähnchen beim Friseur machen lassen?? ...

Vivi.1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zanarzt weigert sich zu röntgen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich kann momentan eine Schwangerschaft noch nicht sicher ausschließen. Nun habe ich extrem starke Zahnschmerzen und e...

Philomena0303

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 tage überfällig

Guten Tag Herr Bluni, Ich war 5 Tage überfällig und danach habe ich Blutungen ohne Schmerzen bekommen die gingen nach 4 Tagen wieder weg. Ich bin jet...

hexe 2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen, Pille abgesetzt

Guten Tag, Ich hätte da mal eine frage und hoffe Sie können mir weiter helfen, unzwar... ...Ich nehme seit ca 6 Monate die Pille jubrele komplet...

jayjay3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



mückenstiche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich nun nach fg in der 13 ssw. Hatte nun gestern die erste stechmücke bei uns in der Wohnung gesehen. Die...

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einleitung nach Cerclage

Guten Tag Herr Dr.Bluni, ich habe in der 28.ssw wg. akut drohender Frühgeburt eine Not-Cerclage gelegt bekommen, die bei 37+4 gezogen wurde. Direkt n...

Shelly007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trichterbildung .. Gebärmutterhalsverkürzung-...

Hallo Herr Dr. Bluni, vorab ich bin genau heute 34+0. Seit knapp 2 Wochen bekam ich täglich immer mehr Schmerzen mit einem Druck nach unten. Am ...

dino3711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nidatonsblutungen

Hallo, können die Nidationsblutungen auch stärker sein? Hat man bei den Blutungen auch Schmerzen? Lg hexe 2012

hexe 2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiver THC Konsum SSW 32

Hallo Herr Dr. Bluni, am Wochenende bei einer Grillfeier hat ein anderer Gast zwei Sitzplätze von mir entfernt einen Joint geraucht. Leider habe ich...

clarity

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen und Ziehen

Hallo ich bin 5 SSW und seit ein paar Tagen habe ich unten rechts in UL ein Ziehen und Stechen. Wenn ich mich falsch bewege beim aufstehen habe ich so...

Sabine 1609

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehenhemmend

Hallo Durch meine Cerclage muss ich wehenhemmende Mittel nehmen... Ab welcher Schwangerschaftswoche sollte ich diese absetzen? LG Lilliane

lilliane25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet