Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


SS-Test negativ- trotzdem Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr.Bluni, meine Frauenärztin hat gerade einen Ultraschall gemacht und einen kleinen schwarzen Mini-Kreis in der Gebärmutter gesehen. Sie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund?

Hallo Dr.Bluni Habe ne kurze Frage bin nun 35+3 und vorhin sagte sie Kopf kann sie noch einwenig hochschieben heisst das nun das der Muttermund einw...

Sabrina B

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspalte - 18 SSW - Training noch möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 18 SSW (erste Schwangerschaft) und habe beim Sport festgestellt, dass sich wohl jetzt bereits...

Alexis1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


muttermund blutet

Guten Tag ich bin in der 7ssw und habe seit dem durchgehend schmierblutung.der frauenarzt sagte mir das diese aber nur vom muttermund kämen und das ni...

desteny1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Tag! Darf ich Sie was fragen. Kann es sein das ich schwanger bin? Mir wird leicht schwindelig was ich sonst nie hatte und hab in letzter ze...

antschy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen bei tiefliegender Plazenta

Hallo Dr. Bluni Letzte Woche Freitag war ich notfallmässig bei meiner Gynäkologin wg Schmierblutungen (zu dem Zeitpunkt 9+5) im Ultraschall konnte s...

sully81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lebensmittel vor bestätigter SS

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage, leider konnte ich bisher nichts sinnvolles im Netz dazu finden. Ich bin evtl. schwanger. Mein ES war ca. ...

fine324

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen am schambein

Hallo Dr bluni Ich bin aktuell in der 33ssw (32+5)...mein Zwerg liegt auch schon mit dem Köpfchen nach unten:)... Habe seit Montag schmerzen am scha...

tini110188

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasser trotz Periode?

Kann es sein,dass ich Schwanger bin? Ich hatte Anfang Februar mein 1. Mal mit meinem Freund und das war auch das einzige/letzte Mal. An dem Abend fin...

Nashelynn_xx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe einen Frühtest gemacht und bin jetzt am Ende der 4.Wo schwanger. Da ich bereits eine FG hatte und bei meinem ersten...

Mamamax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker belastungstest

Hallo, ich habe morgen früh um 8 den Blutzucker belastungstest und man soll 12 Stunden davor nichts mehr essen oder trinken.... Jetzt habe ich das to...

Mela_nie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann das sein

Hallo zusammen. So zu meiner geschichte. Mein Mann und ich üben seid drei jahren. Nun endlich vor zwei Wochen ein positiver Schwangerschaftstest. Ich...

mistmi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeckenimpfung

Hallo Herr Dr.Bluni Ich bin in der 11 ssw am Donnerstag 12ssw war heute bei meinem Frauenarzt der mich gegen Zecken impfte da ich am Wochenende eine ...

Sabine321

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV 20. Zyklustag

Hallo Dr.Bluni,hallo @ all, Ich bin hier eifrig am Lesen,dass normalerweise ES zwischen 9-15. Tag stattfinden soll und ich frage mich, ob es sein kan...

Ofri

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feindiagnostik Zusammenhang Fruchtwassermenge und Magen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin gerade ziemlich aufgelöst. Beim letzten Ultraschall war das Fruchtwasser unauffällig, nur der Magen des Kleinen war l...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotzdem schwanger?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich möchte mich für Ihre Antwort bedanken, trotzdem bin ich noch unsicher. Und ich stelle mir daher die Frage ob ein...

Dilan86

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was passiert bei einer Dopplersonograpgie?

Hallo da ich Schwangerschaftsdiabetes habe muss ich in 14Tagen zur Dopplersonographie was wird da genau gemacht? Hatte das noch in keiner vorrigen ...

alwuna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wert Progesteron

Hallo Dr Bluni, habe momentan immer wieder kürzere Zyklen, daraufhin hat mein Frauenarzt mir Blut abgenommen um den progesteronwert zu ermitteln, die ...

Babylove0212

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterband harter Bauch

Hallo Bin heute bei 35+6 War beim FA keine wehen mumu zu Gmh erst nicht so schnell gefunden komisch oder? dann doch liegt weiter bei 3.9 Kopf lie...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Trinkschokolade

Hallo, habe gestern in einem Cafe eine heiße schokolade bestellt. Diese kam glaub ich aus dem Automaten und jetzt mache ich mir ziemliche sorgen ob ...

Prinzesslinchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet