Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Wochenbett und evtl. Pilzinfektion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Während der Geburt vor 13 Tagen musste bei mir ein Dammschnitt vorgenommen werden, der anschließend mit einem selbstau...

Jolia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 5.SSW nach langersehntem Kiwu

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurze Angaben zu mir: Alter 28, 1,63cm 50 kg, Kiwu seit 1J., PCOS, Migräne, HSV2, (2013 v.a Endometeriose, Bauchspie...

Sofy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lippenherpes doch gefährlich?

Hallo Dr. Bluni, ich leide ständig unter Lippenherpes (min einmal alle zwei Monate),auch im 1 Trimester hatte ich es bereits zweimal.Bisher bin ich d...

Nikki10

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden nach zwei Fehlgeburten

Hallo Herr. Dr. Bluni, ich befinde mich im zweiten Zyklus nach einem natürlichen Abgang in der 8. SSW. Da das meine zweite Fehlgeburt war, soll nu...

penny2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konraktionen in 12. SSW - Fehlgeburt?

Lieber Hr. Dr. Bluni, nach einem unkomplizierten Start meiner Schwangerschaft hatte ich gestern plötzlich bei 11+0 starke Krämpfe im Unterbauch, 3x...

melina123!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist die SSW intakt?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich komme so eben von meiner Frauenärztin. Mein Zyklus dauert bereits sehr lange an (heute 51 Tage) und da ein Kinderwu...

Erbse91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte TI im septalen Leaflet

Werter Herr Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 22.SSW und beim FD US in der 21.SSW wurde o.g.Diagnose gestellt. Der Arzt meinte, es soll in 5 Wochen no...

imat74

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ssw 9

Hallo ich bin 9 ssw Nun habe ich seit ein paar tagen keine Bauchschmerzen mehr und das waren für mich die einzigen Anzeichen meiner schwangerschaft.

mariajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fT4 zu niedrig, TSH normal

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, habe heute meine SD-Befund erhalten und die Werte sehen wie folgt aus: TSH 1,25 (Norm 0,27-4,20) freies T4 10,86 ...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



2 Grund verschiedene Meinungen, und nun?

Sehr geehrter Herr Bluni, am Sonntag wurde mir in der Klinik (ambulant war wegen vermehrten Kontraktionen dort) das mein Baby zwei Wochen zu klei...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anreicherung von Weichmachern im Blut

Guten Tag, Ich bin ganz am Anfang einer Schwangerschaft, 9.woche. Ich arbeite derzeit 100 std/Monat in einem Souvenir Geschäft mit vielen Plastik Ar...

newlife2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Ultraschall-Messung Symphysenspalt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da ich wegen einer Symphysenlockerung krank geschrieben bin (SSW 23) möchte mein Gynäkologe, dass ich den Symphysensp...

anastasia123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH - Hashimoto und Schwanger

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor ca. 6 Jahren wurde bei mir Hashimoto diagnostiziert. Ich werde seitdem regelmäßig kontrolliert (Blut und Ultrasch...

Lavendel15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


L-Thyroxin 25 und Nepresol 25 zusammen nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe ein oder zweimal in der Schwangerschaft L-thyroxin Henning 25 und eine halbe Tablette Nepresol 25 gleichzeitig genom...

Biene2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bakterien an der Türklinke

Meine Frage ist kurz gestellt: Ich musste heute in den Keller um unsere Wäsche zu holen. Als ich danach wieder in der Wohnung war, habe ich direkt ged...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hoch aufgebaute schleimhaut

Hallo Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin jetzt 2 Wochen mit meiner Periode überfällig (letzte Periode 25.3). 2 sst waren negativ, darauf hin bin ich am Mont...

diego.el

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom nach Ausschabung

Hallo Dr. Bluni Ich hatte letzten Freitag eine Ausschabung heute hatte ich eine Untersuchung bei meinem Fa und er stellte ein Hämatom fest. Er meint...

Lovely21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet