Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Unterleibsschmerzen

Hallo ich bin in der 6.ssw und habe seit dem pap abstrich vor 4 tagen noch immer unterleibsschmerzen.der arzt war grob und es hat schon bei dem abstri...

Marie44

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


peinliche toilettenfrage

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, entschuldigen Sie bitte für diese wirklich peinliche frage. Wir waren gestern beim Chinesen essen. Da ich das essen ni...

jessica_nbg

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anhaltende Unterleibschmerzen 15.ssw

Hallo, ich habe eigentlich die ganze Schwangerschaft über bis jetzt (14+4) immer mal wieder mit Unterleibziehen, Unterleibschmerzen, einen Druck im...

Teany

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure und Cola

Hallo Wenn man folsäure und andere ss Vitamine einnimmt, und diese mit Zucker freier Cola "runter spült "beeinträchtigt das die Wirkung?

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchschmerzen oder Wehen

Guten Abend. Seit 4 Tagen habe ich ab dem Mittag Übelkeit und je später es wird bauchkrämpfe, ziehen im Rücken und ab und an einen harten Bauch. Zwe...

petitechouchou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durchgehende Blutung seit nunmehr 3 Wochen...

Hallo, ich bin in der 8. SSW und habe nun seit 3 Wochen fast durchgehend (bis auf 2 Tage) bräunlich bis dunkelrote Schmierblutungen. Der FA ist infor...

mutterglück85

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann periode nach ausschabung

Hallo, Ich hatte am 19.4 eine ausschabung in der 10. Woche, da das Herz nicht mehr schlug. Am Dienstag war ich zur Nachsorge beim frauenarzt und da s...

eva0311

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was ist dass??? 9 ssw

Lieber herr doktor, Ich habe gestern nchmittag bemerkt das ich ein schleimiger leicht rosa brauner ausfluss habe, eher auch durchsichtig, dies hielt ...

Habibi94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet das

Ich habe einen schwangerschaftstest gemacht der war positiv, da ich leichte braune Blutungen bekommen habe bin ich Montag zum FA der meinte ich bin sc...

S.S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


niedriger Blutdruck

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Blutdruck ist bei den Untersuchungen beim Arzt immer recht hoch: 140/95 oder 130/90. Durch eigene Blutdruck-Messungen b...

SaSonne

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Mutterpasseintrag

Hallo, Was bedeutet der Eintrag, Portio 2/3 sacral ?? Heist das, dass mein Gbhl noch 2/3 da ist? Vielen Dank schonmal

Summerbaby2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ovarialzyste in Ssw 7+4

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8.Ssw. Diesen Freitag wurde bei mir eine Notfall OP wegen einer gedrehten etwa 7 cm großen, sehr schmerz...

perlenlilly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger werden.?

Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mit helfen. Also kurz zu meiner Situation. Ich versuche seit 10/15 ss zu werden. Es hat dann im 3 ÜZ (12/15...

toastiii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut im Ausfluss durch Antifungol ?

Lieber Herr Bluni, ich habe jetzt zwei nächte Antifungol benutzt gegen Pilz. Eben kamen reste der Tablette mit etwas hellem Blut vermischt wieder r...

LadyMama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hund in Bauch gesprungen

Hallo ihr lieben, gestern mittag is mir ein Hund einer Bekannten seitlich in den Bauch gesprungen. Es tat kurz weh war aber recht schnell wieder vor...

Nudelz86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lage Kind

Hallo! Ich bin in der 18 SSW, bei den letzten beiden Ultraschalluntersuchungen, SSW 13+4 und SSW 17+5 lag das Kind in Schräg bzw. Querlage. Wie h...

LenaChristine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlafposition

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Ich bin in der 19.Ssw und bin eigentlich eine Bauchschläferin. In der sog. Sprinterpostition (BL und ein Bein weit angezog...

Ivilii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen linke seite

Hallo Dr. Bluni,ich bin langsam echt verzweifelt   Ich bin jetzt in der 29 ssw u habe seit bestimmt über 1 Monat permanente schmerzen linke Seite meh...

stefben

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasa Cheese &Chives und Lachsschinken

Lieber Herr Bluni, Ich habe heute von einer Freundin Wasa Cheese &Chives Sandwich gegessen, Sie sagte mir es ist komplett sicher,da es sich nicht ...

Molchi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Impfung keine periode

Hallo, Am 01.05 würde ich gegen Tetanus und noch 2 weitere Infektionen geimpft, aber nicht Röteln, da es kurz nach meinem Eisprung war und meine Ha...

Adom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet