Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist es normal extreme rückenschmerzen zu haben

Hallo Dr. Blumi ich hatte am 24.12.15 eine fg. Bin nun wieder schwanger 6Woche habe extreme rückenschmerzen als würde ich wehen haben ist das normal o...

Jill1112017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Quecksilber

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage zum Thema Quecksilber. Und zwar haben wir beim räumen alte Uhren von meiner Oma gefunden die schon Jahre ni...

VerenaK

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwanger oder abgang

Ich brauche dringend hilfe Am 9.5 hzg 31 am 12 nur 89 Schwanger ja nein Auf dem us sieht man nix

Jenniferklein

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


humalog insulin

hallo dr. bluni. bin total am ende. heute hatte ich einen termin bei der diabetologe. da ich oft erhöhte zuckerwerte habe hat die ärztin mir humalog s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisen Tabletten

Hallo Herr Dr. Bluni habe wegen Eisenmangel Tabletten verschrieben bekommen aber in den Tabletten ist auch noch 1,0 mg Folsäure mit drin. Das ist d...

llilly88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte braune schmierblutungen

Hallo, Ich bin am Samstag aufgrund von einer leichten braunen schmierblutung im Krankenhaus gewesen die Blutung dunkel Braun leicht rot am Rand. H...

Leonie2808

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln - Erklärung Blutwerte

Lieber Herr Dr. Bluni, vor ca. 11 Tagen - es war an einem Samstag habe ich an der linken Hand einen Ausschlag festgestellt an der rechten Hand wa...

ashia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr starke gerötete / gerissene Hände

Lieber Dr. Bluni, meine beiden Hände sind stark gerötet und komplett mir kleinen Rissen versehen. Dies tut mir wirklich schon sehr weh, besonders ...

Julija89

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich Myom?

Hallo, Herr Dr. Bluni. Ich war in der letzten Woche bei 2 Ultraschalluntersuchungen, die beide unauffällig waren. Heute (7. SSW) habe ich plötzlich e...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femurlänge - Tabelle mit Spannbreite

Sehr geehrter Herr Bluni, gerade habe ich die Femurlänge in meinem Mutterpass (SSW 22+1, FL: 3,39cm) mit den Werten in ihrer Tabelle (http://www.blun...

spring36

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag zur Frühgeburtswahrscheinlichkeit

Sehr geehrter Herr Doktor, hier nun der Nachtrag: der Einling kam 2006 ins der 35. SSW nach Blasensprung spontan zur Welt die Zwillinge wurd...

ayla.auel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweiter Dottersack ohne Mitbewohner?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin derzeitig schwanger nach einer Icsi. Die Punktion war am 12.4 und am 14.4 habe ich einen vierzeller erhalten, der es...

hel85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Behandlung bei bakt. Infektion

Hallo Dr. Bluni, ich hätte gerne einmal eine zweite Meinung gehört zu meinen Beschwerden, bzw. der vorgeschlagenen Therapie: Am Wochenende hatte...

Patricia85ER

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste

Hallo, sollte eine Zyste mit einem Durchmesser von ca. 5 cm vor einer Mammografie punktiert werden (wegen Gefahr des Platzes)? Meine wurde vor Jahren...

Sandy05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange Utrogest nach Blutung in der 14.ssw

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 16.ssw und habe aufgrund einer Blutung (2 Tage) in der 14.ssw Utrogest (2x1vag.), 500mg Magnesium u...

Käthe123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest empfehlenswert?

Guten Tag, laut Berechnung bin ich heute in der 7.SSW. letzte Woche War ich beim FA zur Vorsorgeuntersuchung, dort konnte anhand des US keine Frucht...

peppi424

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 tage überfällig

Hallo, ich habe seit 1 Jahr die Spirale und habe immer regelmäßig meine Periode bekommen. Jetzt bin ich heute seit 11 Tagen überfällig hatte berei...

nicele

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test zu frúh

Guten tag :) Bin im Februar grade 44 geworden und habe bis Márz einen ganz normalen Zyklus von 28 Tagen gehabt mit Blutung von 4 bis 6 Tagen. Ich ...

Ginger0471

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchgangpapillom in SS

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni, bei mir besteht aufgrund einer Untersuchung des grünen Sekrets aus einer Brust (Veränderungen des Gewebes in der Brust...

dach

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet