Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abgelaufener Käse

Sehr geehrter Herr Dr., leider habe ich durch ein Versehen mehrere Scheiben Käse gegessen, der schon drei Monate (!) abgelaufen war. Pasteurisiert,...

m0nika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest sinnvoll?

Hallo, Ich war vier tage überfällig und ich zeige Anzeichen für eine Schwangerschaft auf. Wie empfindlich an den brüsten, ziehen im bauch Übelkeit am...

Libra.x

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+1ssw blutung leichtes ziehen

Hallo bin heute morgen mit blutungen aufgewacht und habe 1std später ein leichtes ziehen die kommen und gehen blutung ist noch da.kann nicht ins Krank...

Sonik

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


fersenschmerz

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun im 7 Monat schwanger und habe, ich gehe stark davon aus, durch die schwangerschaft seit einer Woche fersenschmer...

schwangere88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein ?

Hallo Dr. Bluni, am 06.05. kam meine Periode am 21.05. hatten wir nur Teils geschützten Geschlechtsverkehr (vor dem Ende mit Kondom) davor hatte mei...

Teekanne94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstest

Guten Tag Dr. med. Bluni, ich hätte bitte eine Frage. Ich habe am 25.5. einen Clear Blue SST gemacht, der zeigte schwanger +3 an. ich hatte m...

mein_kinderwunsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte Schmierblutungen seit 1. Woche

Hallo Herr Dr. Blumi, Da aus irgendwelchen Gründen laut meinem fa auch, mein Eisprung ausfiel! Begannen Ca. 3-4 Tage ganz leichte schmierblutungen,...

Lovely2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Herzstolpern

Guten Morgen Herr Dr Bruni Danke das sie meine Frage bzgl des Herzstolpern so schnell beantwortet haben .Mein Frauenarzt hat mich ganz normal in 2 W...

Juliag87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf der scheide was kann man tun?

Hallo, Ich hab mal eine kurze Frage hab seit vier Tagen so ein Druck und ein ziehen in der scheide, von was kommt das? Oder was kann man dagegen t...

M-C

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutung am tag der periode sst positiv

Hallo ich habe vor drei tagen positiv getestet ganz leicht heute habe ich dann Blutungen bekommen mens artig ...heute sollte sie auch kommen...da ich ...

nanny41088

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-Infektion

Hallo. Ich hätte mal eine Frage. Muss ich mir jetzt sorgen machen, wenn ich heute eine Katze gestreichelt habe & mir danach mit Softa-San mein Hände...

KatharinaMariaSofia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger werden

Kann ich durch selbst eingeführt es sperma schwanger werden. Bin in den fruchtbaren Tagen

Edelstein2233

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron?

Hallo Dr. Bluni, ich bin zum dritten Mal schwanger ( 5. Woche), hatte aber bisher 2 FG hintereinander. Keiner weiss, warum. Habe nun erst nächsten ...

goodgirl70

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wegen Schwangerschaft

Hallo an alle ich habe ein Frage ich war gestern in Spital und es ist bestetigt worden das ich schwanger bin es ist ein fruchtsag zu sehen aber der be...

jungmama233

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung eingesetz trotz positivem test ...was tun ?

hallo ich habe eine Frage und zwar , habe ich vor 2tagen positiv getestet zwar schwach aber da ....jetzt hat pünklich zur mens die blutung eingesetz ....

nanny41088

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung mit listerien

Hallo, Ich habe letzte Woche Freitag leider Teewurst gegessen und danach kurzen Durchfall gehabt. Danach war alles gut, ich hatte keine weiteren Sym...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dammmassage

Hallo lieber Herr Dr. Bluni, ich hab da mal eine ganz komische Frage. Da ich nach meiner 1.Geburt (Aug2015) einen Dammriss 4.Grades hatte (Scheide in...

loupdemer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Habe ab und an auch so ein drücken Gebärmutter und Vagina Bereich....kann dies auch ein Zeichen einer Schwangerschaft sein

Anettnettsche07

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überwärmung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Überrascht von warmen 28 Grad im Schatten habe ich (5+0) mich während eines 5stündigen Zoobesuchs zwar viel im Schatte...

Dina L.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet