Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Soll ich noch mal zum Frauenarzt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte am Sonntag ein Unfall zwar als Beifahrer aber trotzdem. Wir sind ins rutschen gekommen und in die Leitplanke...

alwuna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallöchen :) Folgendes Problem: Vor ca 1Monat und einigen Wochrn hatte ich eine sexuelle Beziehung . Seit dem plagen mich Unterleibschmerzen, ab un...

Amelia0510

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrt und unsicher

Guten abend Herr Doktor Bluni Es tut mir leid Sie nochmal nach so kurzer zeit belästigen zu müssen Aber ich brauche dringend Hilfe bzw " Aufklä...

Cena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiv Rauchen an der frischen Luft

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich würde gerne mit meinen 7 Freundinen Essen gehen (wir wollen draußen sitzen). Das Problem ist nur das alle 7 Freundin...

Laurettchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vit.D

Hallo ich habe starken vit D Mangel.ich habe eine tablette von doppelherz 1000 ie extra genommen.jetzt habe ich gelesen das es für schwangere nicht ge...

Marie44

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS 100 oder Clexane 40 mg ohne Gerinnungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 6 SSW. Ich hatte bereits 2 FG und danach eine erfolgreiche Schwangerschaft. Meine Tochter ist nu...

danii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten nach einer Schmierblutung?

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 12.5 ( in der 13 sw) eine starke Blutung und war bis 23.5 krank geschrieben. Meine FA hat bei einem Kontrolltermin am 1...

Alicja27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen

hallo ich bin alleinerziehend war bis vor kurzen noch mit mit meinem mann zusamm auch intim im april und im mai meine tage sind nun seit 6tagen überfä...

0814

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aceton

Hallo Dr. Bluni, Wir haben heute begonnen unsere neue Küche aufzubauen. Zum Schluss kam die Arbeitsplatte drauf die wir mit einem Kleber an ein a...

VerenaK

0 Antworten


Gewicht

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage zum Gewicht in der SS. Warum wird eigentlich empfohlen, dass Frauen, die untergewichtig in die SS s...

snickers

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fibroadenom

Hallo ich habe eine frage. Kann bei einem fibroadenom ein lymphknoten unter die achsel etwas vergrößert werden. ? Fibroadenom ist festgestellt durch ...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo ich hätte eine Frage... letzten Monat hatte ich vor meiner Mens 5 Tage schmierblutung...danach meine Periode... habe in der zeit wo ig die schm...

Isabel12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich total schwach

Hallo Dr. Bluni, Die letzten Tage ging es mir allmählich richtig gut, hatte bisher nur leichte Übelkeit. Heute hat es mich total umgehauen , bin se...

Tobecontinued

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Schwangerschaft vorliegen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich habe folgende Frage: Am 21.5.16 hatte ich gerade Sex mit meinem Mann. Es klingelte an der Türe und mein Mann meinte e...

Tamisha84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu vieles Hände waschen schädlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe noch eine Frage. Ich wasche mir in letzter Zeit ziemlich oft die Hände und habe extrem trockene rissige Haut die an ...

Biene2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milchsäure nach Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe aufgrund einer Pilzinfektion (PH Wert lag bei 5) ein Ein-Tages Präparat mit Depotwirkung angewendet. Das Zä...

Weatherwitch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen linke Hüfte

Hallo Dr. Bluni, ich schlafe nur auf der linken Seite ich bin jetzt ( zweite Schwangerschaft ) in der 9 Woche. Sobald ich liege fängt meine Hüfte dera...

Sweetmami0310

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziegenkäse

Guten Tag Herr Dr.Bluni Eigtl.sollte ich vermutlich im Forum bei Ernährung in der Ss schreiben, aber ich bin nun so unruhig und habe leider sonst a...

Ivilii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschallbild

Hallo , Ich habe mal ne frage hatte am 18.5.2016 Frauenarzt Termin .. Beim Ultraschall stand folgendes 1 FS 0,79 cm 5w+4t 14-01-2017 Was ...

sandyheld

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Neoresol 25 und Folsäure+Magnesium

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Darf man 1/2 Tablette Nepresol 25 und zusätzlich Folsäure mit Vitamin B12 von Folio zusammen zu einer Mahlzeit einnehm...

Biene2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet