Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Herta Knacki Würstchen - Toxoplasmose?

Guten Tag, ich habe eben eine meiner Lieblingswürstchen gegessen, Herta Knacki. Jetzt steht da nur geräuchert drauf. Ist diese Wurst denn gar nicht...

Leni2601

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck nach unten! Senkwehen?

Hallo, Bin seit heute 35+1 mit dem zweiten Kind...und habe bei den Bewegungen des Babys so einen starken Druck, Brennen im Schambereich mein Bauch ...

Bine 15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


die fragi ist ist es normal das man blutet

Hallo und zwar ich bin schwanger und hab jetzt beim ab wischenam toletenpapir gesehn das ich ein bissen blut hab ist das normal bei einer Schwangersch...

amandamuqa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


totes Baby trotz Ausschabung

Hallo Dr. Bluni, letzte Woche Donnerstag (13. Ssw) wurde festgestellt, dass das Herz meines Wunschbabys in der 10. Woche aufgehört hat zu schlagen. ...

M.a.r.i.a.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose / Toxoplasmose über Auge?

Hallo, mir ist heute beim Zubereiten des Abendessens etwas Blödes passiert; Es gab Lachsfilet, gekühlt, nicht gefroren, das verpackt zwei Tage im ...

Eis-Elsa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund in der FrühSS

Hallo. Ich bin heute bei es+12 und habe heute morgen einen leicht positiven SST gehabt. Ich teste auch immer den MuMu und da ist mir heute aufgefalle...

sihnchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NFM

Hallo Herr Dr Bluni Ich war heut beim Arzt eben wegen Durchfall Er hat spontan einfach die NFM gemacht auch nicht gefragt diese ergab zuerst 4mm d...

Rose2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hartkäse in der SS

Hallo, ich bin in der 8 SSW und habe zwei Fragen. 1. Ich war in einem Restaurant und habe dort Nudeln gegessen welche mit gehobeltem Hartkäse best...

InaLady

0 Antworten


Blut im Urin

Hallo Dr. Bluni, Vielen Dank voran für die Beantwortung der Fragen! Hatte heute nfm- es sieht alles super aus bin in der 13 ssw. Zuhause habe ich f...

Tobecontinued

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauche dringend Rat

Liebe werdenende Mütter und Mütter , Ich habe mal ein Anliegen vielleicht kann mir jemand helfen oder Tips geben. Also ich war am 9.5.16 beim Fr...

Franzii1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unerträglich müde 31ssw

Lieber Dr Bluni Ich bin in der 31 ssw und mir ist seit Tagen wieder ständig richtig schlecht sowie ich wirklich unglaublich müde bin wirklich unnorm...

Sternchenmami83

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW

Hallo,ich habe eine kurze Frage. Wenn man eine Fehlgeburt hat bekommt man da ein ärztliches Attest oder bleibt das ohne jegliche Unterschriften und Na...

Schmetterling187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ohrloch entzündet während Schwangerschaft

Hallo, ich (16+6 SSW) würde gerne wissen, ob eine Entzündung am Ohrloch schädlich für das Ungeborene ist. Vor einigen Tagen habe ich mal wieder mei...

Tannenzweig4

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutzuckertest risiken

hallo dr bluni, bei einem blutzuckerbelastungstest wurden erhöhte blutzuckerwerte festgestellt. jetzt soll ich morgen zu einem diabetologen. ich ha...

zuya

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungsmittel Kinderwunsch

Hallo Dr. Bluni, ich hatte letzten Monat eine Fehlgeburt. Es war ein absolutes Wunschkind. Nun frage ich mich, ob die Einnahme von Nahrungsergänzungs...

Pati1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mehrere Fragen zum Thema Kinderwunsch und Schwangerschaft: Es ist klar, dass Alkohol für eine Frau, die S...

charliesunshine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


häufige Blutentnahmen in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wird/wurde in der Schwangerschaft relativ häufig - alle 1-2 Wochen - Blut abgenommen. Es waren verschiedene Fac...

minka1711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


täglich empfindliche Brust, heute fast gar nicht?

Hallo, ich bin jetzt in der 10+1 ssw. Habe schon ziemlich früh eine Empfindlichkeit und Ziehen in den Brüsten verspürt. Heute Morgen merke ich kaum b...

oskar212

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ab wann einleitung

Hallo Bin grade mal einen Tag drüber will nur mal wissen ab wann die Ärzte was machen wenn es soweit ok ist gibt es da so ne Grenze an Tag 5 oder we...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken in der Kita, bin kurz vorm Entbindungstermin

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, In der Kita meiner Tochter sind die Windpocken ausgebrochen. Die Leitung hat mich sofort informiert, da sie ja weiß, da...

Mercedes22

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet