Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Verkürzter Gebärmutterhals, was darf ich noch?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Gestern hatte ich in der 25 ssw (24+4) eine Vu bei der festgestellt wurde das mein Gebärmutterhals auf 2,5cm verkürzt ist....

kleinerbonzai

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplanter Kaiserschnitt

Hallo Dr. Bluni Ich bin heute in der ssw 34+1. 2004 hatte ich eine Myom Operation mit Bauchschnitt. 2010 wurde dann unser Sohn aufgrund der Myom op i...

Sicilia77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklusunregelmäßigkeit - Verdacht PCO

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, kurz zur Vorgeschichte: Ich, 29 Jahre, 1 Kind vor 6 Jahren bekommen (Schwanger 6 Wochen nach Absetzen Pille), Pill...

Violienchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


vaginalen ph messen sinnvoll?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist es nach aktueller Datenlage immer noch sinnvoll den vaginalen ph Wert zwischen den Vorsorgeterminen selbst zu bestimmen um ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kein Termin nach 40 SSW

Donnerstag 16.06.2016 war mein errechneter Geburtstermin, da hatte ich auch die letzte Untersuchung bei meinem FA. Er meinte, der MuMu sei schon ca. 2...

Sonja M.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und Größe

Hallo Dr Bluni, ich bin 39 Jahre alt und in der 11. ssw ( 10 + 4). Gestern abend war ich wegen plötzlichen Blutungen ( wie wenn meine Periode jetz...

Sunshine051276

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich in der Schwangerschaft Escitalopram nehmen?

Guten morgen ich habe das Gefühl das ich schwanger bin jedoch kann ich noch keinen Test machen da es noch zu früh ist. Ich nehme seit einigen Monaten ...

Gralki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose positiv

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich wende mich mit dem altbekannten Problem der listeriose an sie. Nach dem sieber skandal bat ich meine Frauenärztin am 31...

M.Nikolaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag: Rhesus negativ

llo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage.  Leider bin ich wohl etwas begriffsstuttzig und würde mich freuen, wenn sie mir...

bino73

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrasen und stechen im Oberbauch mittig normal?

Hallo, ich habe eine Frage an Sie. Ich hab immer wieder sehr starkes stechen im oberbauch mittig. Die Schmerzen ziehen auch teilweise bis in den Ha...

Babylove1516

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pflaumenkern verschluckt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich habe leider heute morgen einen Pflaumenkern verschluckt. Ist das schlimm? Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW. I...

AnjaWinter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise in der 33 ssw?

Hallo! mein Frauenarzt gab das ok zu verreisen weil ich bis jetzt keine Probleme habe und mich wohl fühle! Er meinte 3 Stunden Flug wären in Ordnung w...

Michaela-wagner20@gmx.at

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ASS prophylaktisch ab Eisprung?

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurde nach zwei Fehlgeburten (September 2015 und März 1016) eine Gerinnungsstörung nachgewiesen (Prothrombin-Mutatio...

penny2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Calcium

Hallo, ich habe gelesen, Schwangere sollten nicht mehr als 1300mg Calcium zu sich nehmen. Ich nehme keine Substitution zu mir, esse aber täglich sehr ...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck Medikamente nehmen ja/nein

Guten Abend, ich habe vor der Schwangerschaft Bisoprolol 1,25 mg genommen. Meine Frauenärztin meinte, wenn möglich, soll ich ihn besser absetzen, da d...

hexentorte

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ethik kupferspirale/ kette

Hallo mich würde Ihre fachmeinung bezgl des Themas Ethik und kupferspirale sehen Für meinen Freund kommt das auf keinen Fall in Frage wegen verhind...

Volkswagenwife

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange kann es dauern bis sich ein hämatom resorbiert?

Hallo Dr. Bluni, Vor 2,5 Wochen wurde ein Hämatom 10x2,5mm am Gebährmutterhals festgestellt. Schohnte mich diese Zeit und heute wurde festgestellt,...

Milanoo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spotting in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Bluni Ich habe seit Beginn der Frühschwangerschaft (ES+9) eine braune Schmierblutung. Heute bin ich in der 4+1 SSW und bekomme ...

Smelli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clareva Gel

Guten Tag, Meine Frauenärztin hat mir in der 10. Ssw Clareva Gel gegen Genitalherpes verschrieben welches ich auch verwendet habe. Ich bin jetzt in ...

Van201

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chlamydien 33 ssw

Hallo Dr Bluni Ich brauche dringend ein ehrlichen rat Bzw aufklarung Bin in der 33 ssw Und es wurden bei mir chlamydien festgestellt In der 8...

malizia

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet