Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


rhesus faktor negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich habe rhesus negativ und mir wurde schon die antikörper prophylaxe gespritzt. Zweimal wurde kontrolliert ob das baby ...

schwangere88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feuerwerk

Sehr geehrter Dr. Bluni, am gestrigen Abend bin ich (39 SSW) in der Stadt an einem Feuerwerk vorbeigekommen. Bereits die ersten Raketen explodierte...

tina_k

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Woher kommt das?

Hallo! Bin jetzt in der 24. ssw und habe seit heute morgen ein drücken auf vagina, damm und after. Der Gebärmutterhals war Dienstag stabil bei 4 cm. ...

kismet25

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Werde nicht schwanger

Hallo Dr.med. Bluni Also mal zur Info. Ich habe schon zwei Kinder ( 3j.und ein 8monates). Bei meiner Tochter hat es ein Jahr gedauert bis ich schwan...

Celine2012

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wasser aus der Vagina gelaufen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin nun Anfang der 15. Woche. Am Freitagabend hatte ich einen sehr nassen Slip und musste dann noch auf die Toilett...

Ghiradeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti D Prophylaxe notwendig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin momentan in der 9SSW und ich hatte gestern zwei ganz winzige rote Blutschlieren auf dem Toilettenpapier. Ein T...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal 32+3

Guten Tag, Ich habe eine Frage ich war vor 3 Wochen bei meiner Frauenärztin ( 29+3 ) Ich bin jetzt in der 32+3 ssw. Ich habe das gefühl das ich scho...

Niicdalz95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Lärm in Kino

Hallo Herr Dr. Ich bin 28 ssw. Mein Mann und ich sind ins gegangen in den neuen Film Warkraft in 3 D. Wir waren schon öfters im Kino aber bis war ...

Doreen1990

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Sehr geehrter Herr Bluni, nun habe ich das zweite Mal während der Schwangerschaft eine Infektion. Einmal um die zwölfte SSW rum (Pilz), die ich mit...

Veni16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


welche der Inhaltsstoffe meiden?

Hallo, Ich habe eine Frage. Ich bin nun 31 Tage schwanger ich habe jeden Abend eine Konzentrat unter meiner Nachtcreme verwendet, welches folgende...

Sarah2323

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion mit Listerien bei Kiwu

Guten Tag, ich hab mal eine grds. Frage. Während der KiWu Behandlung wird mir immer geraten alles aber auch alles ganz normal weiter zu machen. Al...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen Mumu

Guten Abend. Ich bin in der 39 ssw. Habe ein stechen Richtung muttermund. Extrem stark. Dabei auch starke kindsbewegungen. Der bauch wird auch ständi...

Aimee2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wespenspray

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 8. ssw. Wie ich verstanden habe ist es eine sehr empfindliche Phase der Organbildung. Daher hat mich folgen...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erneute schwangerschaft???

hallo ich hatte eine fehlgeburt am 15.04. diesen jahres. nun habe ich gestern erfahren, dass unser kind trisomie 20 und 21 hatte. ich habe 3 gesund...

steffiepan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss Test zuhause positiv

Ich habe zuhause 19 Test gemacht alle positiv! Heute war ich im kh wegen schmerzen (Verstopfung). Im Ultraschall hat man NIX gesehen ...müsste 4+6 s...

Liljen88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wachsstumsschub

Hallo Dr. Bluni, nach einer bisher normal verlaufenden Schwangerschaft, in der ich 2 x im Perinatalzentrum zur Feindiagnostik war (alles unauffälli...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zum Geschlechtsverkehr in der früschwangerschaft

Hallo Herr Dr.med. VINCENZO Bluni ich hätte da mal ne frage ich bin in der 9 Woche schwanger und meine FÄ hat gesagt ich soll erst mal kein Geschlecht...

Alex37

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Guten Tag Dr.Bluni. Ich befinde mich heute genau in der 16+0 ssw. Ich fühle mich in den letzten 7 tagen gar nicht gut. Müdigkeit hat sich wieder v...

KaterinaKati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KadeFungin Salbe?!

Hallo.. Und zwar wollte ich gerne wissen ob die KadeFungin Salbe in der Ss angewendet werden darf (ssw36) Ich habe von meiner FA Deumavan bekomm...

Sabyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ich die Wehen einordnen?

Hallo, Ich hatte heute von 23-1 Uhr alle 15-20 min Wehen...bin in der 36+6! Ich dachte mir wen es noch 2 weiter Stunden geht könnt es der Startschu...

Bine 15

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet