Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


21 ssw und Ringelröteln

Hallo Dr. Bluni, seit einigen Wochen gehen in der Kita meiner Tochter die Ringelröteln um. Ich selbst bin nicht immun und habe meine Große nun scho...

Hecla2822

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmuttersxhleimhaut hoch aufgebaut , Hcg niedrig

Hallo Herr Dr Bluni Wir wünschen uns so sehr ein Baby. In November 2015 wurde festgestellt dass ich eine gelbkörperschwäche habe... Mein Freun...

Lili115

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



4+5

Guten Morgen! Ich habe am letzen Wochenende Posetiv getestet und war 7 Tage über die Periode. Ich hatte die ganze Zeit immer mal rücken ziehen und im ...

Knuupine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Âbnehmen nach der Geburt

Lieber Dr. Bruni, Meine Tochter ist jetzt 6,5 Monate und ich stille noch voll. Nur leider höre ich nicht auf zu abnehmen, ich bin schon 5 kg leicht...

patricinha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Goldschmiedekurs in der Schwangerschaft

Lieber Herr Dr. Bluni, darf ich in der Schwangerschaft an einem Goldschmiedekurs teilnehmen. Oder stufen Sie solch eine Beschäftigung als gesundhei...

Stitches82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest/Nüchtern/Kreislauf

Guten Tag Dr. Bluni Heute hätte ich den Termin zum Zuckertest. Bin in der 25.SSW. Dieser Test wurde bei meinen ersten beiden Kindern nicht gemac...

JeDaMi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss

GutenTag Dr.Bluni, ist gegen Oralverkehr bei Wochenfluss, der nicht mehr blutig ist (7 Wochen nach Kaiserschnitt),aus hygienischer Sicht etwas einzuw...

mona35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


missed abortion

guten Tag, am 5.6.2016 wurde bei meiner Rutienenuntersuchung festgestellt, das mein Baby keinen Herzschlag mehr hat - auch wurde gesagt,dass es nic...

sternenkind2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen in 12. Woche?

Guten Tag, Ich leider hin und wieder unter Verspannungsmigräne, darf ich Ibuprofen 400 in der SS nehmen? Vielen Dank MfG M.

Micha15

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tiefe Kindslage in SSW 17

Hallo sehr geehrter Dr. Bluni, ich war heute zur Abklärung bei meinem Gynäkologen, da ich seit einigen Tagen ein anhaltendes, immer wieder kehrende...

KK_89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein Krümel ist zu klein 😔

Halli hallo , Ich bin nun in der 7 Woche laut Ultraschall. Laut Mutterpass in der 8 Woche . Hatte gestern einen Termin wo man den kleinen Krümel sc...

Stellbell

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Ich habe erst vor 2 tagen erfahren das ich schwanger bin .ich bin also noch ganz am Anfang vielleicht 5 ssw.da ich nicht wusste habe ich 1 woche lang ...

silvia24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Danke für Antwort heute! hier noch das Bild... :)

Guten Abend Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung heute! (Ich hatte gefragt, ob man das Geschlecht auf einem US Bild bei 13+2 ...

MinieMinie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Gebärmutterhals zu kurz?

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 31. SSW, Baby ist 41 cm lang und 1600 gr schwer. Mein Gebärmutterhals ist 2,5 cm lang. Hatte vor 6 Jahren...

Vivi.1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


18 tage überfallig

Hallo, ich bin seit 18 tagen überfällig.. hätte meine periode am 4.6.16 bekommen müssen laut meiner rechnung aber kam bis jetzt noch nicht.. war a...

Jungemama95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherheit

Lieber Doktor bluni Ich hätte da mal eine Frage und zwar mein erster Tag meiner letzten Periode war der 21 . Juni vier SST waren positiv war auch ge...

Schwanger 2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cmv Wochenstation

Guten Abend Herr Dr Bluni, ich bin Hebamme auf einer Wochenstation und bin CMV negativ. Ich weiß dass viele Kollegen ein Berufsverbot bekommen habe...

Monika84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine gelbkörperschwäche vorhanden trotzdem famenita??

Hallo und zwar wollte ich fragen mein Arzt hat gesagt ich soll 3 mal am Tag famenita über die scheide nehmen zusätzlich jede Woche will er mir Protest...

Sander

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet