Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schluckauf ist anders geworden Nachtrag

....ich hab eine Überlegung bezüglich meiner Frage an Sie.Dadurch,dass die Fruchtwassermenge mit dem Wachstum des Kindes relativ weniger geworden ist ...

Iryna77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie hoch ist die chance das es mein baby schafft?

Hallo. Kurze info über mich: 27 jahre 1,70m groß Ca 56 kg gewicht Ich bin in der 10. Ssw und hatte heute morgen starke blutungen. Daraufhin wollt...

dreamteamjlm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni. Ich hatte heute 32+6 einen Frauenarzttermin. Der Gebärmutterhals ist verkürzt - lt. Mutterkindpass: 21 mm. Ich hatte auch in letzt...

Melanie056

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo. Ich bin in der 11SSW und habe schon drei Kilo zugenommen. Ist das normal? Ich habe schon einen Bauch als wäre ich einige Monate weiter :( ...

Honney81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie Liegen?

Lieber Dr. Bluni, seit Montag muss ich wegen Gebärmutterkontraktionen liegen und mich schonen. Können Sie mir einen Tipp geben wie ich am Best...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schluckauf anders geworden

Hallo Herr Dr. Bluni, Vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre geduldige Art bei der Beantwortung vielen Fragen von uns- besorgten schwangeren Frauen...

Iryna77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheideflüssigkeit ?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin heute bei 39+1ssw, und habe 2 Anliegen. Heute morgen wollte ich vom Bett aufstehen da lief etwas aus mir raus , ich w...

Mamas Knöpfchen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta

Hallo dr bluni. Bin gerade in der 29. Ssw Mein gyn hat gemeint das das baby also das plazenta sehr tief sitz. Und sollte mich noch etwas ausruhen da...

Alevv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt in der 23. SSW tief im Becken

Hallo Dr. Bluni, getern bei der VU hat meine FÄ beim Abtasten festgestellt dass das Baby zu tief liegt (in SL). Daraufhin hat sie den GMH gemessen...

Sara2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Sg Herr Dr Bluni. Ich hatte gestern in der 7 ssw eine hellrote wässrige Blutung (mäßig stark) bin sofort ins KH weil mein Arzt dort arbeitet. Ultras...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pool mit sehr hohem Chloranteil im Wasser

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der Pool (ca. 5000 L) unseres großen Sohnes ist durch die derzeitige Wetterlage sehr grün geworden, so dass wir versu...

CaRoMa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scharlachgefahr?!

Guten Tag! Meine dreijährige Tochter besucht den Kindergarten. Dort ist nun Scharlach ausgebrochen. Meine Tochter hatte etwas Bauchweh, aber keine ...

Jenny83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose - Lammfleisch

Guten Tag Herr Dr. Blumi, ich bin in der 16. SSW und habe heute leider unbedarft in einem guten Hotel in Österreich einen Bissen rosa gebratenes...

Simone12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Für wen sind erhöhte Leberwerte gefährlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, für wen sind erhöhte Leberwerte gefährlich: nur für die Mutter oder auch für das Ungeborene? Zu welchem Zeitpunkt sind di...

Pureheart

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus

Sehr geehrter Herr Bluni, Eine Freundin ist Schwanger laut Arzt steigen die Blutwerte aber er sagte da stimmt irgendwas nicht mit dem Zyklus was könn...

SabiM

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Muttermundverschluss stechen in der scheide

Hallo.habe Montag 17 ssw prophelaktisch einen totalen Muttermundverschluss bekommen und durfte gestern dann nach hause. Keine schmerzen nur noch braun...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kleiner blutpopel nach vaginaltablette

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich in der 20 ssw und musste gestern aufgrund eines Pilzes zwei vaginaltabletten biofanal einführen. Nun ...

jessica_nbg

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klimaanlage schädlich?

Hallo, ich bin ssw 5+1 und fahre jeden Tag min eine Stunde Auto. Das Auto riecht sehr muffig und nach abgestandenem, alten Wasser. Jetzt mache ich mir...

Sarah2323

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet