Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


totaler Muttermundverschluss

Hallo . habe letzte Woche in der 17 ssw einen totalen Muttermundverschluss bekommen da ich in der ersten schwangerschaft 13 Wochen wegen verkürzten ge...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bedenklicher Ausfluss?

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 16.ssw und bei ständigen Blutungen wurde eine Ektopie festgestellt.Diese wurde am 20.06.mit SilberNitrat verätzt.Dana...

Manni777

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftdiabetes

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. in meiner letzten Schwangerschaft wurde sehr spät eine Schwangerschaftsdiabetes festgestellt und ich musste dann abends...

Lilifee1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Getreideprodukte

Hallo Dr. Bluni, ich habe gelesen, dass in der Schwangerschaft kein rohes Getreide gegessen werden soll. Jetzt habe ich mir im Supermarkt "Schoko W...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann nächster Transfer sinnvoll?

Lieber Dr. Bluni - liebe Forumsmitglieder Ich befinde mich in einer etwas belastenden Lage. Ich (37.5) hatte vor 2 Mt eine FG in der 8.ssw, es ...

Nora11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unbegründetes CTG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 25. SSW und bei mir wurde eine Plazenta praevia marginalis festgestellt. Ich habe jedoch nie geblutet und ...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel in Vollautomat

Sehr geehrter Dr.Bluni! Da ich nicht weiß wer mir Auskunft zu meiner Frage geben kann wende ich mich nun an Sie. Ich bin nun in der 21ssw. und habe in...

henne29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriosegefahr in der 32 SSW?

Hallo Herr Dr. Bluni, erst einmal vielen Dank für die Möglichkeit Fragen zu stellen und qualitativ fachliche Antworten zu bekommen. Nun zu meinem...

nicky2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirken sich Röntgenstrahlen auf unbefruchtete Eizellen aus

Guten Abend Dr. Bluni, Mir wurde am gesamten Kiefer ein 3D Röntgen gemacht zur Kontrolle eines Zahnes. An diesem Tag oder einen Tag danach war ung...

Emma_1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress/große Aufregung sehr schädlich ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich ab morgen in der 6.SSW und habe in 11 Tagen den ersten Termin beim FA. Nun habe ich nächste Woche mündliche...

linda.98

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille

Vielen Dank für die Antwort. Würden Sie eher von hormoneller Verhütung abraten wenn man, wie ich, zu Stimmungsschwankungen neigt oder gibt es Wirkstof...

katja2209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


placenta praevia

Hallo sehr geehrte dr.med.Bluni, ich hatte in der 9.ssw starke blutungen der Arzt hat festgestellt das ich placenta praevia habe und meinte er muss...

sibella

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausdünstungen Neuwagen

Hallo. Wir haben für eine Woche einen Leihwagen. Es ist ein Neuwagen, der stark ausdünstet. Ich versuche zwar immer mal wieder das Fenster zu öffnen...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch in der Brust

Hallo, ich hatte am 18.6. meine Mens. Bis 22.6. nun hab ich festgestellt das ich seit paar Tagen Milch in der Brust habe...was kann das sein? Da...

Julienmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Guten Tag Ich habe die ganze Zeit eine Frage, die mich quält und zwar hatte ich an meinem 14 zyklustag ungeschützten GV laut meiner Berechnungen müs...

Lilly2016hilfe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsmöglichkeit?

Hallo, Ich hab im Juni wie sie kommen sollten meine Tage bekommen. 12 Tage danach nocheinmal blutungen . Jetzt hab ich einen kleinen Runden Bauch...

mezfea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hüpfen

Hallo Herr Dr Bluni, hab eben mit meiner Tochter gespielt und getanzt und bin einmal kurz gehüpft....war das ne schlechte Idee? Bin 23SSW..... K...

Lilly10

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts cholestase

Hallo Herr Dr bluni Ich bin jetzt mit meinem 2. Kind bei 25+0. Ich habe seit tagen Schmerzen imUnterleib und wieder diesen juckreiz. Am Donne...

Sandrer3011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Hallo Herr Dr. Bluni, kann man ein CTG auch nur mit der Messung der Kontraktionen ohne Messung der kindlichen Herztöne durchführen lassen? Oder geh...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet