Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gengigel Mundspülung

Guten Morgen, ich bin zurzeit in der 26. SSW und habe gerade etwas Zahnfleischbluten und habe in der Apotheke nach einer geeigneten Mundspülung für Sc...

angsthase777

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Angst vor einem Spätabort! :(

Guten Tag Dr. med. Christian Karle, ich bin 19 Jahre jung und hatte am 31.03. einen frühen Abgang (mutmaßlich durch Corona und die Medikamentenein...

KleineMaus1901

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Immernoch hohe Temperatur

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe leider immernoch erhöhte Temperatur (zwischen 37,3 und 37,7, manchmal auch 37,8). Rektal gemessen. Ich h...

LaraN2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Nachtrag kindsbewegungen

Lieber Dr. Karle, eine Frage zur Kindsbewegung würde mich noch brennend interessieren. Bisher ist es überwiegend so, dass ich sie nur spüre wenn ich ...

Kleineswunder2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bauchdecke offen-Omphalozele

Hallo Hr. Doktor, Ich war bei der Kontrolle (10+5) und da wurde mir gesagt dass das Baby eine offene Bauchdecke hat. Im Mutterpass steht "Omphaloze...

LaBellezza

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kuchen verbrannt.

Guten Morgen, Mir ist heute morgen was ganz dummes passiert. Mein Kuchen ist im Ofen verbrannt. Ich habe schnell den Ofen ausgemacht, den Kuchen...

Sonne1010

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SCHWANGER???

Hallo, ich hatte zwei Tage nach meinem Eisprung Sex mit Pille und Kondom. Nun mache ich mir aber trotzdem Gedanken schwanger zu sein. Zumal ich mome...

nele2

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Wehen?

Hallo Herr Dr. Klare, Ich habe seit ein paar Tagen starke Krämpfe (1×Täglich) im Unterleib und würde diese als Wehenartig beschreiben. Kurze Zeit...

Bumbelbeebutt

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet



Alkoholhaltiges Mundwasser

Hallo Herr Dr. ich bin aktuell in der 38 SSW. Aufgrund von Mandelsteinen, habe ich heute morgen das Mundwasser ,,Prokudent Mundwasser Kontentra...

Lisalitz

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Nachtrag

Danke für die Antwort zur Einleitung. Ich habe inzwischen auch mit meiner hebamme telefoniert. Diese riet mir ein zuckermessgerät zu besorgen, da eine...

Ares22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doppler

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Sie konnten mich schon einmal beruhigen, daher wollte ich mich sehr gerne nochmals an Sie wenden. Ich hatte in mein...

Coraline

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Sehr geehrter Herr Karle, Ich bin mittlerweile bei 21+1, spüre mein Baby trotz Vorderwandplazenta schon länger. Seit einer Weile nun intensiver. Mir ...

Kleineswunder2022

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist eine Schwangerschaft möglich?

Hallo ich habe am 30.06. das letzte mal meine Pille eingenommen und hab am 04.07. meine Abbruchblutung bekommen. Nach der Pause hab ich die Pille ni...

littlecat2929

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Narbe

Hallo Dr. Karle, Ich bin durch eine ICSI im ersten Kryoversuch schwanger geworden und befinde mich gerade in der 10.SSW. Ich bilde mir ein das mein U...

FMFM

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ab wann einleitung möglich

Hallo Dr. Karle. Ich war heute im Krankenhaus zur Anmeldung der Geburt. Ich hab vergessen eine Frage zu stellen. Und zwar ab wann man die Geburt e...

Ares22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Umgang mit Corona in SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin seit meiner SS sehr verunsichert, was eine Coronainfektion in der SS anbelangt. Ich selbst bin 3fach geimpft, alles v...

Mariaa86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lactobacillus Species Vaginal- und Urethralbstrich

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Bei mir wurde sowohl im Vaginalabstrich, als auch Urethralabstrich, Lactobacillus Species (reichlich) festgestellt. A...

FräuleinMinchen

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Verzweiflung

Hallo. Seit dem 3. SSW-Monat habe ich mit geröteten Schamlippen und Juckreizen unter den kleineren Schamlippen zu kämpfen. Mir wurde schon alles mög...

InaMeisss

7 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet