Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


22+0

Hallo, nur eine ganz kurze Frage! Sind die Daten für die 23 ssw (22+0) in Ordnung: 25 cm und 420 g?

Nikki10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom weg?

Hallo, ich bin heute in 7+6 und habe folgendes Problem : Am Dienstag bin ich Nachmittags auf die Toilette gegangen und hatte beim abputzen hel...

Sonnenblume2888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


blutende Warze Fuß Ansteckung

Hallo Dr. Bluni, ich habe mir heute versehentlich wohl eine Warze am Zeh (dachte es sei Hornhaut) aufgekratzt. Ich gehe davon aus, dass es eine War...

Liza16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte ich Schwanger sein?

Hallo, ich bin jetzt 21. ZT hatte am 15. ZT ungeschützten Sex. Seit zwei drei tagen ist mir immer mal übel habe mit dem Kreislauf zu tun und bin sehr ...

Denise1984!

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Enterokokken

Hallo Herr dr. Bluni, Ich war am vergangenen Samstag wegen leichter Unterleib Schmerzen im Krankenhaus und dort wurde ein Abstrich genommen ich ha...

Leonie2808

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


nächtlicher Krampf im Unterleib 6. SSW

Lieber Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Tagen in der Nacht starke Krämpfe/ Schmerzen im Unterleib, von denen ich wach geworden bin. Seitdem habe ich das...

Quenn

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lokalanästhesie der Hornhaut während der Schwangerschaft

Guten Tag, sehr geehrter Herr Doktor Bluni, ich bin in der 20. SSW und war heute beim Augenarzt. Dort wurde eine Glaukom-Vorsorge gemacht. Dort bek...

AWZ

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazenta praevia

Sg Herr Dr Bluni Ich hatte ihnen schon wegen meinem Hämatom geschrieben und braunen Schmierblutungen. Der Arzt hatte ja eine tiefe Einnistung festg...

stephanie-80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sehr langes Ersttrimesterscreening

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Schwägerin hat mich wegen etwas verunsichtert, was nun schon mehrere Wochen zurück liegt. Ich habe aufgrund meines Alters...

w-chen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerbelastungstest mit Metformin?

Hallo. Ich habe PCO mit Insulinresistenz und nehme Metformin in der Schwangerschaft (komplett durch). Ich frage mich nur, ob das Ergebnis dann ü...

Pavocolle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kompressionsstrümpfe bei Faktor V Heterozygot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7 SSW und leide unter Faktor V Heterozygot. Aufgrund einer familären Trombosevorgeschichte wurden mir ...

Mamamaus2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darmspiegelung in der ca. 5 ssw

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, ich habe am 20.07 eine Darmspiegelung und könnte da evtl. schwanger sein. Eisprung war am 05.07., nehme seid 06.07....

Xeno

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Abend Herrr Bluni Ich bin 17 jahre alt weiblich und jungfrau. Ich habe im april das erste mal petting mit meinem freund gemacht wir hatten bei...

Jelena1111

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


spontangeburtversuch trotz pneumothorax?

Sehr geehrter Dr.Bluni ! Ich habe 2008 einen spontanen Pneumothorax und Drainage links gehabt. Habe dadurch auch viel Blut verloren aber letztendlic...

GosiaD

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rütteln/Erschütterungen - gefährlich für Schwangerschaft?

Hallo Dr Bluni, Wir haben unseren Urlaub auf Korsika bereits vor der Schwangerschaft geplant. Wenn wir den Urlaub antreten, bin ich in dem 5. Monat...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes

Hallo Dr. Bruno, Ich hatte in meiner 1. SS einen schwangerschaftsdiabetes entwickelt, den ich gerade noch so mit der Ernährung im Griff hatte, hei...

Lilou82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nierenprobleme

Hallo Dr.Bluni, kann ein Nierenstau 2-3 Grades zu Problemen mit der Niere nach der Schwangerschaft führen? Wenn ja, welche können das sein? Danke

Hasenbande

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Erschütterung

Hallo ich bin noch etwas verunsichert in der frühschwangerschaft. Bin Ruckartig mit meinem hintern an eine wand und es gab eine starke erschütterung i...

Pünktchen1077

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehler mit Lack

Sehr geehrter Dr. Bluni, vielen Dank für alle Ihre Hilfe und Ihren Rat. Nach den ersten (erwarteten) Ängsten in der Frühschwangerschaft geht es mir...

Theresa N.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, Ich bin zum 2. mal Schwanger und befinde mich aber noch bis zum 20.9. in Elternzeit. Ich soll ein beschäftigungsverbot bekommen, Arbeite bei m...

Naddel20

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet