Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


GMH-Länge nach Konisation

Hallo, ich hatte vor 1 Jahr eine Konisation und bin nun in der 21. ssw. heute zur Feinsono wurde mein GMH mit gemessen. Aktuell 3,3 cm. Der Arzt m...

An77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


knoten

Hallo, ich hab seit 2-3 Monaten einen knoten in der Brust.. Er tut auch ziemlich weh. Außerdem hab ich jz seit ca 1 Woche totale unterleibsschmerzen a...

jacqueline95

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


von 2 Embryos auf 3

Hey, ich war heut beim FA. Bin Ende 6.Woche und sie sind nicht größer geworden. Ist das schlimm? Und es wurde aufeinmal ein 3.noch dazu gefunden. Ich ...

Anni2400

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo und CMV wirklich so häufig nötig?

Hallo Dr. Bluni, Ich hätte eine Frage. Ich bin jetzt in der 18. ssw und toxo und CMV negativ. Vor 6 wochen wurde beides abgenommen . Kostet 78€ ...

Sue175

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Albtraum

Hallo Dr. Bluni, ich bin heute Morgen mit schrecklicher Angst aus einem Albtraum aufgewacht. Ist es möglich, dass dabei irgendwelche Stresshormone ...

Liza16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg für ES +18 zu niedrig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einem Missed Abort im Februar diesen Jahres bin ich wieder schwanger. Am 30.06 wurde laborchemisch der Eisprung...

Bipsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal

Guten morgen, ich hatte letztes Jahr eine fehlgeburt. Nun bin ich wieder in der Anfang 6. Ssw, doch laut Frauen arzt ist meine fruchthöhle gut gewachs...

Ps girl

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes an und in der Nase

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 18. SSW (17+1) und seit gestern habe ich an und in der Nase eine Herpesinfektion. Ich bin normalerweise gar nicht a...

Nini2308

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Süsssstoff / mundspülung

Kann man in der der Ss süßstoff zur versüssung von tee oder kafee verwenden Darf man in der Ss alkoholhaltige Mundspülung benützen z.b Listerine

Alevv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


verkürzter Gebärmutterhals

Hallo Herr Dr. Bluni, Bin in der 34. +2 SSW, mein Gebärmutterhals misst 1,9 cm. Köpfchen des Babys liegt schon im Becken und drückt wohl auch scho...

Vivi.1981

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36. ssw baby 2.300 gramm

Ich war heute beim FA, lt Ihren Schätzungen wiegt mein Kleiner 2.300 gramm (35+3). 2 Wochen "hinten". Nabelschnurdurchblutung ok :) Vor 2 1/2 woch...

Melanie056

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille durchnehmen dann Pause Regel bleibt aus

Hallo Dr, Ich habe die jetzt 2 Streifen meiner pille wegen meinem Urlaub komplett durchgenommen und habe jetzt nach dem zweiten Streifen wieder meine...

Schnegge7787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Genügt pH-Test?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 16.SSW und nehme in den letzten Tagen deutlich mehr Kontraktionen wahr als zuvor. Mein FA hat zum Ausschluss einer Entz...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht auf Präklamsie

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Seit Samstag befinde ich mich wegen Starken Kopfschmerzen, Augenflimmern und schwindel im Krankenhaus. Eine Präklamsi...

Noraja10.02.11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minderung eines Fehlgeburtsrisikos

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach einer Fehlgeburt 2014 in der 10. SSW befinde ich mich aktuell im frühen Stadium (4. Woche) meiner zweiten Schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es+6 starker Ausfluss

Hallo Dr.Bluni, ich hatte im Mai die 2.Missed Abortion, wonach sich ein Faktor 2 herausgestellt hat. Nun habe ich im aktuellen Zyklus, an ES+6 sta...

drachenzahn78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzbehandlung

Sehr geehrter Herr Dr. med Bluni, ich habe einen Anruf von meiner Frauenärtzin bekommen, dass sich beim letzten Routineabstrich ein Pilz gezeigt ha...

Cookiee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert und Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen in der 10. ssw eine FG ohne Ausschabung. Seitdem wird mein HCG Wert wöchentlich kontrolliert. Er war am ...

Maria Maria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

mein baby wiegt in der 24 schwangerschaft woche 320g und ist 20 cm gros ist des normal weil ich mach mir bissel sorgen überral lese ich es sollte mi...

usama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist eine blutung in der gebärmutter gefährlich?

Hallo, Ich bin in der 5ssw und hatte heute einen kontrolltermin beim gyn. Vor einer woche hatte ich eine blasenentzündung und bakterien die erfolgr...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet