Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PH Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. SSW und habe einen schlechten PH Wert ( 5,5) Ich nehme jetzt laut Gynanweisung schon seit 5 Tagen abends ...

Sunshine051276

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Armthrombose

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, In meiner ersten SS habe ich leider aufgrund einer Blutabnahme eine Thrombophlebitis in der Ellenbeuge entwickelt,welc...

Christina861

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnahme von Eisenpraeperaten

Meine Tochter ist in der 15. Woche schwanger. Hb Wert in der 6. Woche 13,4. Soll/kann sie Eisenpr. - z.B. Floradix- einnehmen, sie nimmt auch noch Sc...

Moritz48

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie gefährlich ist ein Hämatom?

Guten Tag Herr Bluni, heute Nacht war ich im KH weil ich eine ganz leichte, hellrote Blutung hatte. (ca. 1 Stunde nach GV). Da es mein erstes Kind i...

Rikku

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck rechts was kann das sein?

Hallo, Bin in der 5 SSW und mir geht es soweit gut. NuR habe ich seit 3 Tagen immer mal ein Druck in der Leistengegend und zwar immer rechts. Was ...

MIETZE330

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose nach Verzehr von Rohmilchkäse

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern selbstgemachte Pizza mit Büffelmozzarella (Rohmilch, aus offener Theke), Gorgonzola und Oliven (aus ...

sweetstrawberrydream

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhältnis FOD, BIP, KU

Hallo Herr Dr. Bluni, wegen einer Cervixinsuffizienz wurde ich vor Kurzem in KH behandelt. Bei der Kontrolluntersuchung wurde festgestellt, dass unse...

MrDe

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin schwanger und kirmes

Hallo zusammen ich werde bestimmt jetzt gesteinigt aber ich bin schwanger in der 4-5 woche habe es erst letzte Woche Freitag erfahren aber war...

XMoni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Fehlgeburten trotz Clexane und Utrogest

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte gestern die 5. Fehlgeburt von 7 Schwangerschaften von 2010 bis jetzt. Bin langsam völlig am Ende und möchte endlic...

Girlsmum87

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10ssw - Anzeichen weg

Bin in der 10ssw (9+5) - anzeichen weg! Brust spannt nicht mehr! Keine übelkeit! Alles wurde besser! Fühle mich so unschwanger! Ist das normal? Geht...

Sunny170

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was sieht man üblicherweise bei 4+5

Hallo Dr.Bluni Ich habe eine frage ich hatte am 30.6 meine letze mens mit einem Zyklus von 32,tagen ...wie weit bin ich den ? Auf dem untraschall sa...

Mama2217

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode 4 tage überfällig & unterleibschmerzen

Hallo ich habe meine Periode nicht bekommen sind schon 4 tage überfällig Und habe sehr starke schmerzen wie Wehen Seit 2 tagen habe ich starke unte...

esyu94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verspätet Braune Schmierblutung statt Periode

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich habe in meiner zweiten Blisterwoche GV gehabt und dabei zusätzlich mit Kondom verhütet, welches leider geplatzt ist....

LoraLaro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geringe Schmierblutung

Hallo, Ich habe seit 3 Tagen ganz wenig nur beim abwischen schmierblutung eher so dunkel. Bin jetzt in der 7+4 ssw. Nun hat mir die Ärztin fluomizin...

Mausilein123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauernhof - Listeriose, Toxoplasmose

Hallo, wir waren zwei Wochen auf einem alten Bauernhof auf Urlaub. Ich habe am ersten Tag des Urlaubs gesagt, dass ich keine Rohmilchprodukte, die ...

Schnecke-88

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich angst vor MA haben

Hallo, bin in der 10 ssw - letzte Untersuchung in der 8 ssw ( alles ok mit herzschlag) - mutterkindpass bekommen! Jetzt schwangerschaftsbeschwerden -...

Sunny170

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Dr.Bluni , Mein Problem ist das ich vor 4 wochen eine Ausschabung hatte und eine Bauchspiegelung hatte mein Frauenarzt hat gesagt das ich schwa...

Loqka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts-Cholestase?!

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe seit Beginn der Schwangerschaft Probleme mit den Transanimasen - mal sind sie zu hoch, dann wieder in der No...

juliaruedrich

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet