Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger??

Guten Abend ich habe mal eine frage Kann ich schwanger sein?? Mit ist übel esse mehr als sonst habe im Unterleib ein ziehen mir ist ab und zu schwin...

BMG

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot bei enormem Stress

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe gerade frisch getestet und bin schwanger. Ich habe eine Tochter und in der ersten SS habe ich bis zum Mutterschut...

regenmacherin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schreiben von Arbeitgeber für Beschäftigungsverbot

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin in der 7 Woche Schwanger und arbeite als Fachkraft in der Altenpflege. Wir haben zu 95% Demenzkranke Bewohner die zum ...

Jule239

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicke bauch 5/6 ssw

Hallo Ich bin ganz frisch ss ab morgen in der 6 ssw Da ich bereits zwei fg hatte muss ich Ass 100 und utrogest nehmen Seit dem habe ich immer ei...

anna21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Evtl auf Listeriose oder cmv testen?

Hallo Dr. Bluni, Danke vorab für die bereits beantworteten Fragen. Nach dem es mir seit der 18 ssw gut ging , habe ich seit zwei Tagen folgende kra...

Tobecontinued

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße Kind

Frauenarzt sagte keine Auffälligkeiten bei der Untersuchung. S.h. letzte Nachricht BPd . Kann es sein dass der Kopf vom Umfang, längs schneller wac...

LenaChristine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


shampoo

Hallo, Ich musste ich mir im urlaub manchmal 3x am tag due haare waschen, durch salzwasser etc... Ich muss mir aber auch sonst jeden tag meine ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schatten im Us?

Auf meinen US Bild ist ein Schatten zu erkennen. Wie entsetzt so etwas ? Gerät ? Mit freundlichen grüßen

luckymom

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt und Krampfadern an und in der Scheide

Hallo! Ich bekomme einen Kaiserschnitt und habe Krampfadern in und an der Scheide! Habe bei einer Antwort von Ihnen gelesen, dass dies gefährlich se...

Jaydin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu langer Zyklus?

Hallo Herr Dr. V. Bluni, Ich habe im Dezember 2015 die Pille abgesetzt. Seit dem habe ich Zyklen um die 33/34 Tage. Meine Menstruation im Juni (25....

Kath82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport / Konzertbesuch

Hallo, ich habe heute positiv getestet, 2. Kind :) Daher stellen sich mir 2 Fragen. - Darf ich in der Frühschwangerschaft Sport machen? Ich h...

Caitlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Waschpulver

Hallo Herr Dr. Bluni , Dies soll nun wirklich meine letzte Frage sein ! Entschuldigen Sie bitte... Ich wasche am Tag 3 bis 4 Waschmaschinen Lad...

leonie-mama

1 Antwort


Ausfluss

Hallo Dr. Bluni, ich habe seit Montag immer wieder eine nasse Unterhose. Eben kam wieder ein ganzer Schwall Ausfluss, es ist gelbes Sekret begleite...

Ottifant77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Maße Kind

Hallo, Beim Ultraschall waren heute (Ssw 29+5) alle Maße in der Norm: BPD 6,34 OFD 9,73 HC 27,19 HC*25,55 AC 26,75 FL 5,62 Fruchtwasser ok...

LenaChristine

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pavrovirus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin derzeit in der 25 SSW und hatte vor 2 Wochen Kontakt mit einem Kind, das die Ringelröteln hat. Natürlich habe...

Sternchen1311

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FL so gut wie nicht gewachsen

Guten Tag :-) Ich komme gerade von meinem FA. In SSW 27+2 war die FL 5,89 (ist ja ziemlich groß) aber heute an 31+1 nur 6,0. kann das normal sein? Di...

Sabrin2000

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutuntersuchung zu früh?

War ja wegen einer Zyste (Corpus luteum) beim Gyn und da wurde das HCG bestimmt! Es ist keins vorhanden, also unter 5! Könnte es dennoch sein das es ...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rot gefärbter Stuhl-ziemliche Angst

Hallo allerseits, Ich hatte heute morgen Stuhlgang (wie immer eigentlich), keine Verstopfung und auch keine Unterleibsschmerzen. Und beim Abwischen...

MariaL.

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röntgen nach ES

Hallo, ich bin am ersten Tag der Hochlage, 2 Tage nach positivem LH Test, an der HWS und am Becken nach einem schweren Treppensturz geröngt worden....

JessMind

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Guten Tag, ich hatte einen auffälligen Triple Test?! AFP 3.5 die anderen Werte sind eher niedriger! Auf meinem Labor Befund steht, Verdach...

Eltern2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet