Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Was tun bei geplatzter zyste

Hallo, Ich war heute beim Frauenarzt, da ich letztes we einen positiven Schwangerschaftstest hatte. Natürlich sah man noch nicht wirklich was aber i...

Tinasue29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer tragen nach as

Hallo Dr.Bluni Hatte vor 2 tagen eine Ausschabung in der 11 ssw.Habe vorhin mein müll fast ca 8 kilo die treppenhaus runter getragen.habe bisschen dr...

Gül92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH zu kurz?

Hallo Dr. Bluni, Bei mir wurde neulich das erste mal der GMH gemessen, 3,3cm. Ich bin 11+5 ist das nicht viel zu kurz? Ich habe auch trotz Magnesiu...

Saraghina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder nicht?

hallo,. Ich habe folgendes problem.. ich schildere es lieber schritt für schritt sonst wirds kompliziert 1.) ich hatte meine letzte periode a...

Race1493

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Thrombozyten zu niedrig

Lieber Herr Bluni, ich bin aktuell in der 37. SSW und hatte eine unauffällige, angenehme Schwangerschaft bisher, mal abgesehen von Sodbrennen, Wass...

schmu_05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime und Bakterien.

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe ziemlich viele Fragen, bezüglich Bakterien und Co. Erst einmal vor weg. Ich bin eine sehr ängstliche Sch...

Patze96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel Toastbrot - Listeriose?

Hallo Dr. Bluni, Mir ist heute was dreifach dummes passiert: Wir kommen aus dem Urlaub zurück. Im Kühlschrank lag noch eine geöffnete Packung To...

sandrasteuer

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


färbt holundersaft den urin??

Hallo ich bin gerade stark erkältet und trinke holundersaft mit fenchel honig ....bin zur zeir in der 7ssw....hatte vorhin einen leichten schimmer von...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intralipid

Hallo Dr.bluni Ich bin in der 16 ssw. Ich bekomme seit Punktion alle 14 Tage eine intralipidinfusion da man erhöhte Anzahl Killerzellen in der Ge...

ragrib

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MRSA

Hallo Dr Bluni, mein Großvater und mein Vater hatten Anfang des Jahres MRSA. Ich bin in der 25 SSW. Ich habe am Mo. einen Termin beim Hausarzt, bin...

jule1122

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hohe Leukozytenanzahl im Abstrich

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, bei mir wurden heute im Abstrich zu viele Leukozyten festgestellt. Ich bin in der 9. Woche schwanger. Ich habe gelblic...

SchatzMi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung oder mens

Huhu und Hallo, Ich bin neu hier und zerbreche mir gerade so ein klitzekleines bisschen mein Kopf ,und weis auch gar nicht recht wie und wo ich anfan...

trulla270881

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Korperscanner Flughafen

Guten Tag Herr Dr. Bluni, am 03.06. bin ich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen. Da ich meine kleine Tochter im Arm hatte, wurde ich nicht vo...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ftmv fäden gefunden

Hallo. Habe vor 6,5 Wochen den totalen Muttermundverschluss mit cerclage bekommen. Heute morgen habe ich 2 fadenstücke auf dem Toilettenpapier gehabt ...

1009cel

1 Antwort


ftmv fäden gefunden

Hallo. Habe vor 6,5 Wochen den totalen Muttermundverschluss mit cerclage bekommen. Heute morgen habe ich 2 fadenstücke auf dem Toilettenpapier gehabt ...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Guten Tag! Habe eine Frage zum Thema Antikörper

Ich bin Rhesus neg., mein erster Sohn, geb. 08/2015, Rh Pos. Angeblich habe ich die Prophylaxe erhalten bei Geburt, allerdings kam es zu einer Uterus ...

Basmati

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorge

Lieber herr dr bluni.ich hab wieder mal große ängste bzgl abgasen.ich mußte die woche leider 2 mal durch eine schlecht belüftete(da sich haus an haus ...

vanilla35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich auf Biotintabletten verzichten?

Guten Morgen, ich nehme Biotin Tabletten, Vitamin A ist auch enthalten u deckt 50% des Tagesbedarfs. Laut Beschreibung sind da 400gu, enthalten ( das ...

GAN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intensivtönung/ Haare färben in SS + Stillzeit

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 29. SSW. Vor der Schwangerschaft habe ich mir regelmäßig den Ansatz mit einer Intensivtönung anpassen l...

Julia162

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Helli again

Hallo Hr. Dr. Bluni Vor zwei Wochen hatte ich ihnen geschrieben weil ich ein Ziehen im Unterleib hatte und schmerzende Brüste aber der Test war neg...

Orimanin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet