Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


tetanusimpfung

Hallo. Habe in der 22. SSW eine Tetanusimpfung bekommen. Schadet die für mich und mein Baby? Soll ich sorgen machen? MfG

k.privalov

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler ultraschall

Lieber dr. Bluni, bis zur wievielten woche kann man den doppler ultraschall machen? Lg

Lady Jennifer

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitte dringend Hilfe

Hallo, Ich hatte am 19.7 einer medikamentösen ss Abbruch und mit Mifegyne. Am 21.7 also zwei Tage später gab's in der Praxis die zweite Tablette.. S...

YesiKa20

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lange Blutungen nach Ausschabung

Hallo Hr. Bluni, Ich hatte vor 3 Wochen eine AS in der 10. Ssw. Nach 10 Tagen Kontrolle beim FA und alles sah gut aus, bis auf ein kleines Hämatom. N...

Woda

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Op?

Hallo Dr. Bluni ich hoffe Sie können mir etwas weiter helfen. Ich habe schon mehrere Ärzte um Rat gefragt... Vor 4 Monaten kam meine Tochter zur Welt....

elawein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sind Schnierblutungen mit Klumpen nach Blutsturz normal?

Hallo Ich bin zum ersten Mal schwanger (7.Ssw) und daher unsicher. Ich hatte am Wochenende ein Blutsturz und bin am Montag gleich zu meiner FA gefah...

Krümelchen.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Symptome nach Rohmilch

Hallo, wir waren vor zehn Tagen spontan in den Bergen in Kärnten. Dort habe ich leider zweimal Rohmilch und Rohmilchbutter verzehrt. Eine Sülze ...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen bei Gehen..

Ich habe ab und an mal Schmerzen beim Gehen.Die Schmerzen sind aber nicht im Unterleib sondern an der Innenseite des Oberschenkel am Übergang vom Inti...

de-steffi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes

Hallo, ich habe noch eine Frage zu Herpes. Vor der SS hatte ich einen Genitalherpes, der behandelt wurde mit Tabletten und dann auch weg war. Sollte d...

Imat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Alkohol in der unbemerkt Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin mittlerweile in der 36 SSW. Alle Befunde, bei den Ultraschall Untersuchen (Erstsemesterscreening., Organscreening) waren...

Lili05092016

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Ursache hat das?

Habe vor 2 Wochen die Pille abgesetzt. Hatte in der Zwischenzeit ungeschützten Verkehr. Ein paar Stunden danach hab ich stechenden,ziehenden Bauchschm...

Fob33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie der Verunsicherung Herr bzw.

Lieber Herr Dr. Bluni, ich glaube, ich setze mich selber zunehmend unter Druck, was die "richtige Handhabung" mit Lebensmitteln angeht. Wenn ich et...

Estepona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besteht eine mögliche erneute ss

Hallo, Ich hatte am 19.7 einer medikamentösen ss Abbruch und mit Mifegyne. Am 21.7 also zwei Tage später gab's in der Praxis die zweite Tablette.. S...

YesiKa20

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


warum zurückdatiert

Warum kann es sein das ich ganze 13 Tage zurückdatiert werde. Geburtstermin wäre der 20.12. Jetzt auf 2.1. Beim Organscreening wurde die kleine ganze ...

Manuelah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


pfeiffersches Drüsenfieber

Hallo, ich habe gestern erfahren, dass meine Schwester (die ich normalerweise mehrmals pro Woche sehe) pfeiffersches Drüsenfieber hat. Ich bin jetzt i...

August_Mama_2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


NMT+3, SST Negativ und jetzt?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, Ich brauch wirklich Ihre Hilfe... Ich bin heute Zyklustag 32 und normalerweise hab ich immer ein 30 tägigen Zyklus. ...

Dianinha

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welches Medikament?

Hallo Herr Dr. Bluni, könnten Sie mir sagen, ob ich eine Salbe etc nehmen kann, damit meine Vulvavarizen nicht so schmerzen (innere und äußere)? ...

Minne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Corpus luteum Zyste

zweite Meinung! Im Mai wurde mir die Mirena nach 3,5 Jahren wegen Kinderwunsch gezogen. Letze Woche bin ich mit schmerzen zum Gyn - Tischtennisb...

Jenny612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eineiig oder doch zweieiig

Hallo, ich bin langsam am Verzweifeln. Wir haben Ende Dezember 15 Zwillinge bekommen. Mein Frauenarzt meinte in der Schwangerschaft, dass es zwei...

Tamiri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet