Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Abkürzung gyn. Befund Mutterkindpass

Guten Tag! In meinem Mutterkindpass wurde die Abkürzung VWMF unter gyn. Befund nach der Mutterkundkontrolle vermerkt. Können Sie mir bitte sagen, w...

Julia1085

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Petting und unregelmäßige Pillen einahme

Hallo ich habe eine Frage! Ich hatte vor zwei Wochen 3 mal vergessen meine Pille zu nehmen und diese Woche hatte ich was mit meinem Freund,also Petti...

Cleoleo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita absetzen zur 13 ssw.

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 11+6. Nehme seit beginn der Schwangerschaft Famenita. 1x1 am Abends. Es hieß, ich soll zur 13. ssw damit au...

Monchen87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Sie haben ganz recht, da meine erste Schwangerschaft leider nicht gut ausgegangen ist, mache ich mir nun sehr viel m...

Tannenzweig4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Kaiserschnitt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte einen nicht geplanten Kaiserschnitt. Eigentlich wollten wir immer so schnell wie möglich ein zweites Kind b...

Karin1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode/Schwangerschaft

Ich bin nun 2Tage vor meiner Periode, meine Brust spannt und meine Brustwarzen Schmerzen, so wie leider jeden Monat vor meiner Periode. Nun läuft aber...

ellawestlich1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Sehr gehrter Dr. Bluni, am 24.06.16 habe ich bei 30+5 einen oGTT gemacht, da die Größe meines Kindes im Ultraschall auffällig (33+5) war. Das Kind ...

Ottifant77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie hoch ist das Risiko bei einer raschen Ss Folge wirklich?

Sehr geehrter Dr. Bluni, mein Sohn ist 8 Monate alt. Die Schwangerschaft verlief laut meinem gyn problemlos, ich hatte aber ab der 20. Ssw ziemlic...

Mrsfine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine embryonalen Strukturen bei 5 plus 6

Guten Tag! Die erste Schwangerschaft hat uns sofort ein Kind gebracht, danach hatten wir drei Fehlgeburten. Alles innerhalb von drei Jahren. Meine Fr...

Kunstradfahrer

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Test negativ aber mehr als zwei Monaten Überfällig

Hallo Herr Bluni, ich habe meine Periode immer rechtzeitig gekriegt doch seit zwei Monaten bleiben die aus.Habe einen Test gemacht doch man sah die...

Tatjana2821

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Guten Tag Herr Dr. med. Vincenzo Bluni, ich hatte meine letzte Periode am 10.07 bei einem Zyklus von 27 Tagen, meine nächste Periode hätte am 06.08 k...

ChaHay

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Sehr geehrter Herr Dr. med. Vincenczo Bluni, ich habe heute eine Decke gewaschen, die draußen auf unserer Hollywoodschaukel lag. Nach dem Waschen bem...

cathrin83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fisch Listeriose

Tut mir leid, dass ich Sie noch mal beanspruchen muss. Ich habe im Sonderangebot einen Graved lachs gekauft, der Freitag vom mhd abgelaufen war. Wi...

m0nika

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Es ist doch ein Grund Beschäftigungsverbot zu bekommen?

Hallo ich habe mal eine frage und zwar habe ich richtige Probleme ein beschäftigungsverbot zu bekommen. Ich bin in der 27 ssw und habe seid längerem s...

lina1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was hilft gegen wassereinlagerungen

Guten Tag Ich bin mittlerweile in der 30 Schwangerschaftswoche und bekomme solangsam wassereinlagerungen in den Knöchel und Beinen. Mein Frauenarzt ...

lura1994

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frauenarzt sagt zytomegalie wird nicht mehr getestet

Sehr geehrter dr.bluni. Schon mal vorweg, ein großes danke fur die antwort und mühe. Zu mir.ich bin in der 22.ssw und cmv negativ. Ich war am Wo...

nicky pepper

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Benzingeruch in Auto

Hallo Dr. Bluni, leider ist meinem Vater beim Tanken Bezin über die Hände gelaufen und roch es stark nach Benzin. Ich war Beifahrerin. Wir sind zwa...

Julija89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin leider etwas beunruhigt. Ich bin nach einem frühen Abort (6ssw) im Monat davor direkt wieder schwanger geworden. Leider...

Tim2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Fragen

Hallo Herr Bluni, erst einmal vielen Dank, dass Sie dieses Forum führen und auf alle Fragen eingehen. Gestern war ich mit meinem Mann auf einem ...

InaLady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet