Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kleinerer Bauch nach Amniozentese

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte am Mittwoch abend, d. h. vor ca. 40 Stunden, eine Amniozentese, SSW20 +6. Ich hatte bisher so gut wie keine...

Shioban

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flöhe gefährlich?

Hallo, jetzt muss ich nachhacken. Ich hatte noch nicht das Vergnügen mit einer ToxoplasmoseInfektion und habe deshalb etwas Angst vor einer Erstinf...

Pavocolle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene Schamlippen, gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erst mal Danke das Sie meine Fragen immer so zügig beantworten. Ich muss seit gestern Abend ständig auf Toilette u...

Patze96

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Versprengte Milchdrüse oder Zyste?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich bekam in etwa im 7.Monat einen fast über Nacht oder zumindest schnell gewachsenen "Ball" unter der linken Achsel in meine...

Babystuff77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warze im Intimbereich

Hallo Dr. Bluni, Ich war gestern bei meiner Frauenärztin, da ich eine kleine Warze im intimbereich habe. Sie sagte dies sei nicht ansteckend und ich ...

Janine Q.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP in welchem Trimester?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Leider muss bei mir höchstwahrscheinlich eine Cholezytektomie durchgeführt werden. Ich bin bei 4+5 schwanger. Dass es ...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauerstoffmangel durch Kurzatmigkeit?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni. Ich bin jetzt in der 29. Schwangerschaftswoche und bin gestern eine Radtour gefahren. Dabei habe ich mich,da es eine 28k...

Herzi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Borrelioseverdacht

Lieber Herr Dr. Bluni, Da ich bald ein kind plane, hat meine frauenärztin mich schon vor einigen monaten gegen fsme geimpft. Nun bin ich seit fünf w...

Bine.30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage etwas weiter unten vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, sie haben unten meine fragen bzgl cmv vergessen. Lg

jessica_nbg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5. Kaiserschnitt und viele Fragen ua. Atone Gebärmutter

Hallo Dr. Bluni Ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll , ich würde mich selber für verrückt erklären . Ich habe vor paar Tagen überraschend Po...

Sacht736

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann Eisprung nach Fehlgeburt

Hallo, ich wollte man fragen, ob man Ca 2Wochen nach einem Abbruch ein Eisprung haben könnte. Ich war in der 7+2 SSW. Möchte gerne so schnell wie mögl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin 750mg/ Symbicort Turbohaler

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde heute eine bakterielle Lungenentzündung fest gestellt. Mir wurden Antibiotika Amoxi 750 von 1 A Pharma ...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich hatte 2 frühe Aborte. Jetzt bin ich in der 12 Woche Schwanger und spritze Clexane, da ich PAI 4G/4G haben. Leider ha...

hope 201703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Praenatest und andere Fragen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ungeplant schwanger geworden und habe daher in dem Zeugungsmonat nicht so verhalten, wie ich es bei einer geplanten S...

Zauber123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pauschale bei Schwangerenbetreuung

Hallo Dr. Bluni, folgende Situation: im Nov. 2014 bin ich zu meinem alten Gynäkologen zwecks möglicher Schwangerschaft. Dieser machte Krebsvorsorge...

Chloe487

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzrhytmusstörungen

Hallo Dr. Bluni :) Ich leide schon seit ich 14 bin unter einer Tachykarden Herzrhytmusstörung mit gelegentlichen Stolpern. Ich nehme dafür Bisoprol...

MariaL.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet ein Glas Sekt vor Feststellung der Schwangerschaft?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 20.07. den ersten Tag meiner letzten Periode. Am 14.08. habe ich morgens ein Glas Sekt getrunken, da ich noch nich...

Heli_15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen in der seite wie seitenstiche

Guten tag ich bin jetzt in der 12+2ssw und hab jetzt immer auf der linken seite schmerzen wie seiten stiche war am montag bei meiner Ärztin und dem ki...

JennyAmelie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitswechsel während der Schwangerschaft

Hallo, Im Mai habe ich einen neuen Arbeitsvertrag bei einem anderen Arbeitgeber unterschrieben, bei dem ich zum 1. September starte. (Interviews wa...

Bunnylebowski

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet