Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


37.SSW-- Sorgen und Fragen

lieber herr dr bluni, ich bin jetzt in der 37.ssw, und mache mir immer noch so viele sorgen, vor allem, dass mein kleiner nicht richtig versorgt wi...

kekkodesu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken-Steisskrämpfe

Hallo Herr Dr. Bluni.. Vor ein paar tagen (da war ich in der 15.ssw) hatte ich plötzlich am unteren Rücken (Steissbein) Krämpfe.. Das dauerte ca. 10 ...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag-Frequenz

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich war gestern bei SSW 6+4 zum Ultraschall beim Frauenarzt. Dieser hat eine normale Größe (0.7 cm) und einen Herzschlag festg...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Ausschabung

Guten Tag, ich hatte am Mittwoch, 4 Tage nach einer Bauchspiegelung, bei der Verwachsungen und eine Zyste entfernt wurden eine Ausschabung in der 5+...

Bluemchen458

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Könnte es geklappt haben?

Und zwar mein Freund ist 24 und ich bin 20 und wir versuchen schon länger schwanger zu werden doch irgendwie hat es noch nicht geklappt. Und jetzt is...

Dreamcatcher1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein nächtlicher harndrang mehr 18 ssw

Sehr geehrter Herr Bluni, Also Anfang der Woche War ich beim Arzt und alles War Gott sei dank in Ordnung. Ich bin nun in der 18 ssw Bis vor z...

esmiranadjaf

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Freigängerkatzen und Toxoplasmose

Liebe Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank, dass Sie uns Schwangeren hier mit Ihrem kompetenten Fachwissen zur Seite stehen. Ich habe Fragen zu...

melina13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ferien und Essen

Guten Morgen Ich wende mich etwas verzweifelt an sie. Wir fliegen in wenigen Tagen nach Griechenland in ein 4 Sterne Hotel mit All inclusive Buffe...

schsch-mami

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


depressive Verstimmungen nach Periode

Guten Tag, ich habe eine Frage. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt. Seitdem ich nach der Geburt wieder Blutungen habe, stelle ich fest das ich ei...

Sternenstunde

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure - richtig so?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Noch bin ich nicht schwanger, möchte Sie aber trotzdem etwas fragen: Meine Tochter ist 1 Jahr alt und stillt noch einm...

Siegfriedstochter

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit

Hallo mein name ist jaqueline und ich bin in der 20ssw. Ich arbeite in einem Casino, wo mir die Arbeit immer sehr viel Spaß gemacht hat und ich gern...

JEMdl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich einmalig erhöhter Blutzucker?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, aufgrund eines leicht auffälligen Glukosetests (Nüchternwert 97, Werte nach 1 und 2 Stunden deutlich im Rahmen ) messe ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starker Drück auf den Bauch bei Osteopathischer Behandlung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in großer Sorge und da Wochenende ist, kann ich nicht zu meiner Ärztin und das Krankenhaus sollt den Notfällen v...

mariniballerini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Eierstock

Guten Abend Ich bin jetzt in der 36 ssw und habe manchmal ein gefühl wie als ob meine Kleine mir am linken Eierstock ziehen würde, habe da auch einen...

Miali2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


grosse noch im Rahmen?

Hallo ...ich habe bezüglich der ssl eine frage. ..ich war heute bei meinem gyn und ich wäre laut letzter Periode 9+1 nach eisprung allerdings erst 8+3...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger

Hallo. Ich habe mal.eine frage. Ich bin.seit 1 Woche überfällig habe 4 test von.2 verschiedenen Herstellern an 2 verschiedenen Tagen gemacht alle pos....

sweet310787

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Hallo Herr Bluni, Ich hatte letzte Woche Dienstag Kontakt mit einem Einjährigen der vor kurzem erst eine Herpesinfektion am/im Mund hatte. Wir hab...

Sonnenschein2408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht Positiver Schwangerschaftstest

Hallo! Bin Neu Hier! Habe heute 2 ss.test gemacht waren leicht abr doch deutlich zu erkennen. Bin seit 5 Tagen drüber habe verteilt über den Tag Übelk...

jenni1701

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein baby jetzt tot? 😔

Ich habe vor einer woche nen test gemacht der war positiv. Heute habe ich aber meine regel bekommen. Nicht grad schwach.Trauer. Die regel blutung kam ...

DoreenRalf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben in der Schwangerschaft

Hallo ich wollte mal fragen was sie zum heben/tragen in der Schwangerschaft sagen! Sowohl in der frühschwangerschaft als auch mit Bauch dann! Mein S...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet