Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Homocysteinwert

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Da ich heterozygote MTHFR Allele habe, wurde nun der Homocysteinwert gemessen. Er beträgt SSW 4+1 7,8. Ich habe bis h...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spraydosen in der 36.ssw?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36. Ssw und hatte heute etwas Lust wieder Kreativ zu werden. Habe mich auf unseren kleinen Balkon mit Leinwand ...

Marilyn1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gibt es noch Hoffnung auf Leben?

Guten Tag, Wir hatten unsere 3.ICSI und diese war erstmals positiv. Dies wurde durch 2 Bluttests bestätigt (15dpo 296, 19dpo 1362). Jetzt waren w...

Eirin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht intakte Schwangerschaft trotz steigenden HCG

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war am 22.08.2016 in der Kiwu zum Monitoring...der stellte der Arzt aber einen HCG von 87 fest. Er sagte aber eine SS sei...

jj030813

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo, ich bin total verzweifelt ich habe gestern positiv an es+10 getestet und heute es+11 ist der schwangerschaftstest viel schwächer als gestern ha...

H1110

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


befruchtung bakterielle vaginose

Lieber Herr bluni, Letzte Woche war ich bei meiner FA (5+2) Beim Ultraschall konnte sie nur eine kleine fruchthöhle erkennen. Außerdem hat sie e...

janinasonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Edding Geruch schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, ich bin Lehrerin und in der 5. SSW. An die Tafel schreibe ich mit Edding whiteboard Markern, non-permanent, d.h. sie ...

vivy1003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe folgendes Problem: Ich bin nun in der 18 SSW. Ich bin Bäckereifachverkäuferin und meine Chefin möchte das...

Denise511

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschafts test erst positiv dann negativ

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte meine letzte Periode am 11.07.16, nachweislich hatte ich am 17/18.08.16 Eisprung. Nun hatte ich am Montag den 29.8....

Seven007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Window Color erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe von meinem Mann ein Set Window Color geschenkt bekommen. Eine Freundin meinte, das ich die Farben nicht nut...

Patze96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauch- und Rückenschmerzen mit Übelkeit und Sodbrennen

Hallo Hr. Dr. Bluni, gestern Abend gegen 22 Uhr auf der Couch habe ich auf einmal Bauchschmerzen bekommen... verbunden mit Rückenschmerzen, Übelkei...

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wie muskelkater beckenboden sitzbein 26.ssw

Hallo ich habe seit 2 Tagen links und rechts außerhalb der schamlippen Richtung innenschenkel und po wie muskelkater im sitzen laufen Bewegung. Ist da...

1009cel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 SSW und Schwangerschaftstest immer noch nur leicht positiv

Guten Morgen Herr Bluni, ich bin momentan in der 6 SSW, meine letzte Periode war am 28.07.2016. Am Montag (29.08.2016) hatte ich den ersten leicht ...

Brinibini

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Hallo Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 24. SSW (heute genau 23+4). Am 28.09. habe ich nun den Termin für den Zuckertest. Ist das nicht etwas spät?...

Nini2308

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periodenähnliche Schmerzen 26 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe immer mal wieder Schmerzen wie während der Periode. Ich bin nun in der 26. SSW. Können das immer Schmerzen v...

AWZ

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


FemiBaby+Neusema in Kombi unbedenklich?

Hallo! Ich bin in der 11.ssw und habe schon seit der 6. Ssw enorm mit Übelkeit + Erbrechen zu kämpfen (Was selbstverständlich die Folge War mit Kr...

Felicita86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter Bauch, Progesteron wirklich notwendig?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 21+6 angekommen und hatte mich am vergangenen Wochenende in der Uni vorgestellt, da sich der Unterbauch stündlich ...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftscholestase

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre schnelle Beantwortung meiner Frage zur Schwangerschaftscholestase von heute morgen (1.9., 9:13 Uhr). Ich...

Anna_1982_2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt

Handelt es sich bei einem 14 Tage vor ET geborenen Baby mit 3kg und 50cm um ein Frühchen? Hat das Kind mit Beeinträchtigungen zu rechnen?

milaine.meyer

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chips, bücken

Hallo Herr Dr. Bluni.. Ich habe 3 Fragen an Sie.. Könnten Sie mir sagen, ob folgende Dinge schädlich für das baby sind? Bin in der 16.ssw: 1. ha...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet