Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


tsh, hcg, Progesteron

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, zu meinen Blutwerten habe ich Fragen. SSW 4+1 HCG 745, TSH 0.97, Progesteron 70 SSW 5+3 HCG >21000 US: Dottersac...

vivy1003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo schwanger?

Habe nach der geburt unregelmässig meine periode

Mamavon3engeln

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


sex trotz Vagi Hex?

Hallo Dr. Bluni, da ich in letzter Zeit vermehrt gelben Ausfluss hatte, hat meine FÄ mir Vagi Hex aufgeschrieben, die ich jetzt 2x täglich über 6 T...

krümel2609

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


omphalozele

Hallo, bin in der 14ssw und bei mir wurde heute eine Omphalozele mit Inhalt Darm festgestellt. Kann och aufgrund der Diagnose eine Antrag auf Bv st...

scharsch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann wird entschieden das man nicht mehr warten kann

Bin mit der 31+3ssw ins Krankenhaus gebracht wurden weil meine kleine Maus nicht richtig zu nimmt der Bauch ist viel zu klein Kopf große entspricht de...

Jeje3131

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Faktor V Leiden schuld an 4 Fgs?

Hallo, Ich habe am 29.8.16 meine 4 Fehlgeburt erleiden müssen (2008/2014/2015 die anderen, 2011 eine normale Spontangeburt). Ich bin aufgrund de...

Traumzauberfrau

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Absinken HCG Wert nach natürlicher FG

Guten Tag Dr. Bluni, am 5.9 bekam ich Cytotec. Nach über drei Wochen warten, hatte ich damit sozusagen nachgeholfen. Die Blutungen fingen vom 5.9 z...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss normal?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte in dieser SS erst eine Vaginose, danach eine Blasenentzündung (beides mit AB behandelt) und bis vor ein paar Tagen noch...

Saraghina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert zu wenig gestiegen?

Hallo, Ich war wg. Leichter Blutungen am Montag im kkh. Laut meinen Berechnungen bin ich in der 6+5 ssw heute. Folgende hcg-werte wurden ermittelt: ...

Janine889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchspiegelung und Ausschabung

Guten Tag, meine Bauchspiegelung und die Ausschabung sind nun drei Wochen her. Ich habe seit gestern bei jeder Bewegung krampfhafte Unterleibschmerz...

Bluemchen458

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo Herr Dr. Bluni. Heute hatte ich den kleinen zuckertest bei meinem Arzt. Dabei kam ein Wert von 7.59 mmol/l raus. Ich habe allerdings vorher auc...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise

Hallo und guten Tag, ich habe 2010 nach IUI Zwillinge bekommen (davon hat ein Sohn einen komplexen Herzfehler), 2015 wurde ich nach Clomifen Behand...

BB0208

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelenkentzündung

Hallo Dr. Bluni, ich habe mich verstaucht und möchte wissen ob eine mögliche Entzündung die dadurch entsteht dem Baby schaden kann? Was würde man ...

specht123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Löten in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe in der Frühschwangerschaft (ES-12 +/-2) mit bleihaltigem Lötzinn gearbeitet. (Insgesamt max. 5 min, Dämpfe nicht ...

MarieN

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


seid 10 tagen überfällig

Hallo , Ich bin seid 10 tagen überfällig , habe aber keinerlei Schwangerschaftsanzeichen habe auch vor 2 tagen einen test gemacht der negativ war . ...

KleinerEngel27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fitness Trainerin ssw 5 lieber aufhören ?

Hallo Dr. Bluni ich bin in ssw5 und gebe nebenberuflich 4 Kurse pro Woche. Kraft ausdauerzirkel mir und ohne gewichte. Aktuell habe ich es so reduzier...

Chicawuahwuah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Döner gegessen danach erbrochen

Hallo. Wir haben heute Abend Döner gekauft und gegessen und mein Sohn (3) hatte 2 Stunden danach Durchfall und 3 Stunden später erbrochen. Mir ist auc...

JenniferC

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kleine Beule in der Vagina

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine wahrscheinlich ziemlich dumme frage. Ich werde derzeit aufgrund einer scheideninfektion und einer blasenentzündun...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rötelnimfung auffrischen lassen?

Hallo, ich habe nochmal eine Frage bezüglich der Röteln Immunität.. Mein Immunschutz lag im Grenzbereich, daraufhin habe ich in meinem Impfpass nachge...

Jane93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet