Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kinderwunsch

Habe heute sehr warschanlig 17.9.16 Aber gsv kann erst am Montag machen da mein Mann nicht da ist erst Montag nach meiner Kalender würde es Montag se...

Bea101209

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann es schon Symphysenschmerz sein?

Guten Tag, ich bin mit unserem zweiten Kind in der 11. Ssw. Seit heute Mittag verspüre ich einen Druck im Schambein, fast schon Schmerz. Könnte das...

FrauKausL

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron bei Zervixschwäche

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin momentan fast in der 25.ssw mit meinem 2. Kind schwanger. In der 1. SS hatte ich eine Zervixverkürzung. In dieser Sch...

VioVio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage

Sie hatten mir geschrieben, dass ich mich mit einer Bekannten dessen Kind Hand Mund Fuß hat treffen kann, hatten dazu geschrieben, dass nach Ausbleibe...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dosierung Paracetamol

Hallo, ich habe seit ca. einer Woche ständig Verspannungsschmerzen im Nacken und daraus resultierend sehr starke Kopfschmerzen. Mein Frauenarzt sa...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung

Kann ich mich mit einer Freundin treffen dessen Kind Hand-Mund-Fuß hat? Habe gelesen, dass dies zu Fehlgeburten führen kann, aber dass dieser Zusammen...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wellneshotel

Hallo, mein Mann und ich wollen in ein Wellnesshotel fahren. Ich bin dann ca. in der 20 SSW. Jetzt frage ich mich welche Angebote ich nutzen darf? Da...

SannyW30

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Prolactinerhöhung

Hallo Dr. Bluni, mein Prolaktinwert ist wiederholt erhöht (ca. 50 ng/ml) bei bestehendem Kinderwunsch. Nun kann ja die Eizellreifung bei erhöhtem Pro...

belia1892

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor zika in der ssw

Hallo Ich bin in der 10 ssw und war mit meinem Mann nun in Sardinien. Wir hatten extra ein ungefährlichen Land ausgesucht aber nun schiebe ich die to...

Tanja2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsftest bei Harnwegsinfektion positiv?

Hallo, Ich habe heute morgen einen Schwangerschaftsftest gemacht der positiv ist, allerdings habe ich den Verdacht das ich einen Harnwegsinfektion ...

jule97

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss in Frühschwangerschaft

Hallo, ich habe eine Frage die mich sehr beschäftigt und zwar bin ich noch relativ am Anfang meiner Schwangerschaft. Hatte am 12.08. meine letzte Peri...

lilifee240284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet




Sushi um den Eisprung herum?

Hallo Herr Dr. Bluni, leider habe ich an den Tagen um meinen Eisprung herum ziemlich viel Sushi gegessen. Jetzt habe ich wirklich Angst, dass ich ...

rtjp

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schonung bei Gebärmutterhalsverkürzung 32SSW=2cm

Lieber Herr Bluni, Ich hatte letzte Woche 3 Stunden lang Dauer Kontraktionen mit ziehen im Rücken womit ich dann schnell zum gyn gefahren bin . ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentarandblutungen

Hallo, Ich lag vor fast 2 Wochen mit plazentarand Blutungen für 2 Nächte im Krankenhaus. Ich habe daraufhin bettruhe und eine Schonzeit verschrie...

Würmchen91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gefahr?

Hallo, Ixh bin in der 14. Woxhe schwanger. Jetzt mache ich mir einwenig sorgen. Ixh stand heute mit im röntgenraum und habe mitgeholfen zu röntgen....

Sonntagsmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+5 Ssw noch kein Herzschlag

Hallo Dr. Bluni Ich war in der 6+5 Ssw (Ssw laut Arzt richtig)bei meinem Facharzt leider sah man nur ein Mini Pünktchen (Embryo)in der Fruchthöhle ...

mai2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohes Getreide

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 29 ssw und habe eine Frage zu rohem Getreide. Gestern habe ich etwas von einem Hirse Buchweizen Brot gegessen...

yxcbvfdsa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Offene Wunde

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine frische Schnittverletzung am Finger. Leider sind uns die Pflaster ausgegangen. Ich hatte kurz danach relativ oft ...

tonia_33

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet