Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Thrombo Ass

Hallo! Bin in SSW 13. Letzte Woche wurde folgendes festgestellt: Re. A. uterina PI 2,44 RI 0,88 linke A. uterina PI 2,06 und RI 0,81 mein Arzt hat ...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH wert viel zu hoch

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 10 ssw und mein TSH wert liegt bei 6,0 , trotz der Einnahme von thyronajod 50mg. Dieser wird jetzt eingestellt. M...

Teffi1.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH-Wert bei unerfülltem Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich versuchen nun seit über einem Jahr schwanger zu werden. Gleich im ersten Zyklus hatte ich eine Eilei...

Mone190187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert von 165?

Hallo, ich habe einen sehr unregelmässigen zyklus. Habe am 14.8.16 den 1. Tag meiner Letzten Periode gehabt, nun hab ich am letzten donnerstag einen ...

S.westi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schweinefleisch ungesund in der ss?

Lieber Dr. Bluni! Vorab ein großes Lob an Sie! Habe hier schon auf viele offene Fragen, dank Ihnen, Antwort gefunden! Ich hätte nun eine Ernärungsfr...

kleines_täubchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss Ausschabung wirklich sein?

Lieber Herr Dr. Bluni, nach der Diagnose Windei haben vor eineinhalb Wochen endlich - teils recht starke - Blutungen eingesetzt. Letzten Dienstag w...

Brini24

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo, bin in der 20 ssw habe täglich rückenschmerzen und meine beine schmerzen seid paar Tagen habe ich im unterleib ziehen.Bin in den letzten woche...

Balumilo2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht brauner Ausfluss.

Hallo Dr. Bluni Meine Frau ist nun in der laut unserer Rechnung in der 8 ssw (seit zwei Wochen wissen wir nun das sie schwanger ist) und sie soll e...

Christian01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwehen & schmerzen am gebärmuttermund

Hallo Herr Dr. Vincenzo Bluni, Ich bin in der 25 ssw und habe von meinem frauenarzt bereits gesagt bekommen das ich vorwehen habe und der muttermund ...

Mine16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe plötzliche Hydronephrose in der 37 ssw

Hallo Herr Dr. Bruno! Ich war am Donnerstag im Krankenhaus zum Aufnahme Gespräch und Papiere schreiben zur geburt! Unsere kleine ist ca. 3100g a...

steffilein1408

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen = Gendefekt?

Hallo Hr Dr. Bluni! Ich bin jetzt Ende der 6. SSW und habe seit 5-6 Tagen immer wieder leichte, bräunliche Schmierblutungen. Ich weiß dass in so ein...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger oder nicht ?

Hallo, ich habe vor rund 8 Tagen meine Pille zum ersten mal eingenommen, aber nach dem fünften Tag nicht verhütet. In einigen Internet und Zeitungsart...

lissi.sch

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fast Treppe runtergefallen

Lieber Herr Dr. Bluni, bin gerade fast die Treppe runtergefallen. Habe mich mit einem kleinen Sprung aufgefangen. Kann das schädlich für mein Baby (16...

Nada89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tsh wert Kinderwunsch

Hallo Dr.Bluni Ich habe eine angeborene Schilddrüsenunterfunktion Kaum noch SD Gewebe TSH wert momentan 0.25 Nehme jetzt 100Euthyrox statt 125 ...

babsi84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wick inhalierstift genommen

Guen Tag, ich bin heute 9+5 und habe seit Freitag abend starken Schnupfen. Hab seitdem so insgesamt 7-8x diesen Stift genommen und inhaliert. Nun sagt...

Zicke_81

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nach Ausschabung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte vor 3 Wochen eine Ausschabung in der 10. SSW. Mein HCG Wert wurde runter kontrolliert und nun soll ich die Pil...

Flower2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich möchte schwanger werden...ich bin jedoch schon 41 Jahre...

Sehr geehrter Herr Doktor Ich bin 41 Jahre und wünsche mir sooo sehr ein Kind mit meinem Mann. Was kann ich noch tun? Ich möchte keine künstliche Bef...

Sunny1816

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfgröße passt nicht zur SSL

Ich hatte am Freitag Erstsemesterscreening bei rechnerisch 12+6, laut ET im Mutterpass 12+3, da Zwergi schon immer 2 Tage hinterher hinkte. Also ET 28...

lory1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anti M erhöht, erneute Schwangerschaft?

Hallo In meiner Schwangerschaft war der Anti-M, der bei jeder schwangeren gemacht wird, erhöht. Am Anfang 1:16 im Laufe der Zeit 1:8. Mein FA war dam...

Babs_85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann sport nach blutung

Hallo. Ich hatte letzte Woche dienstag bei 13+1 eine blutung, es hatte sich irgendwie wohl blut gesammelt so 10 ml in etwa u kam in einem schwung u n...

San17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet