Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Toxoplasmose

Hallo Herr Dr. Bluni, Januar 2014 wurde meine Schwangerschaft festgestellt. Anfang März 2014 (schwanger im 3. Monat) wurde bei mir eine toxoplasmo...

Orchidee_240914

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Röntgen Wurzelbehandlung 14 SSE

Sehr geehrter Herr Bluni, aufgrund einer vermuteten Wurzelentzündung möchte mein Zahnarzt ein Röntgenbild anfertigen lassen. Ich befinde mich momen...

HildegardSannthofen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose Gefahr in Veganer Mayo

Hallo Dr.Bluni, leider habe ich heute erst nach dem Essen festgestellt, dass die vegane Mayo aus dem Glas (ohne Konservierungsstoffe, aus kaltgepre...

Januar17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ist hell brauner Ausfluss normal in der ssw?

Hallo Doktor , bin Grad total durcheinander, bin in der 7 Woche , hatte bereits 2 Fehlgeburten :( am Freitag hab ich schon braunen Ausfluss entdec...

Mai Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutentnahme - Menge

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gestern bei meiner Frauenärztin 3 Röhrchen Blut entnommen bekommen und heute aufgrund eines Termins in einer Klinik ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Luft anhalten

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 35. SSW. Heute musste ich eine Kita besichtigen und erfuhr erst später, dass dort ein Kind kürzlich an Scharla...

Blumenjule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion schuld an der Fehlgeburt?

Hall Herr Dr. Bluni! Ich hatte am 16.8. eine Ausschabung nach missed abortion- der Krümel war wohl schon 2-3 Wochen nicht mehr am Leben. Danach b...

kakau1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere fruchthöhle

Hallo, ich bin nach meinen Berechnungen in 6 +4 ssw. Nun hatte ich am Samstag minimal leicht verfärbten ausfluss, leicht rosa, nach hartem stuhlgang. ...

Janine889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Röteln Schutz wie sehr muss ich aufpassen?

Hallo Dr. med. Vincenzo Bluni. Ich bin in der 10 ssw und habe gestern erfahren, das ich keinen Röteln Schutz habe, dieser liegt bei < 5.0 IU/ml Ic...

Teffi1.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose nach Ziegenkäse mit Rinde

Hallo, ich habe gestern einen Salat mit französischem Ziegenkäse bei Dean and David bestellt. Dort sagten die Verkäuferinnen dass der Käse pasteurisie...

Lisape81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine fruchthöhle zu erkennen ?

Hallo ... Ich war heute nach im KH weil ich leichte bräunliche Blutungen hatte ... Der Arzt meint das wäre altes Blut das ist nichts schlimmes ... A...

Minion92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichte zahnfleischentzündung

Hallo, Seit 2 tagen habe ich eine zahnfleischentzündung hinter und leicht oben von dem rechten oberen schneidezahn. Es fühlt sich auch entzunden an...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt in einem Krankenhaus ohne Intensivstation

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin noch mit 8+2 ganz am Anfang der Schwangerschaft, aber muss mich schon um eine Hebamme kümmern. Eigentlich woll...

Whity

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann meine Schwester wieder schwanger werden?

Guten Abend Herr Dr. Bruni, Meine Schwester lebt in Syrien hat mit ihrer Schwangerschaft Dimenze Probleme, ihr Blut ist (ab-) nach der 4 Woche der Sc...

R.Josef

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna 33 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin heute in den Wellnessurlaub gefahren. Wir sind auch gleich 15min in die 80 Grad Sauna. Mir ging es dabei gut und ...

kügelchen1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cotrim forte 960 in der 35.ssw

Guten Abend! Aufgrund einer anhaltenden Blasenentzündung hat mir mein Arzt Cotrim forte verordnet. Vorher habe ich schon Monuril und Amocillixin beko...

dieNic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bettruhe

Sehr geehrter Herr Bluni, Beim Stöbern im Forum bezüglich gebärmutterhalsVerkürzung ist mir aufgefallen dass Sie eher eine verhaltene Meinung zur ...

Leeni1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterus Duplex mit Scheidenseptum

Guten Abend Dr. med. Vincenzo Bluni, Ich bin nun das 2. mal schwanger. Meine Tochter wurde damals wegen BEL per Ks geholt. Mir könnte aber nie ein Ar...

Sinkehr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt zu Neugeborenem mit HBs-Antigen pos. Mutter

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute ein zwei Tage altes Neugeborenes betreut, deren Mutter, wie ich anschließend erfahren habe, eine Hepatitis B-...

Johanna81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet