Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanker oder nicht

hallo ich habe eine frage hatte meine periode immer regelmässig seit dem ich am 19.8 .16 die kupferspiral entfern lassen habe und verkehr hatte ich a...

Jana_2.0

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einnistung trotz Rest Hcg?

Hallo Dr.Bluni, Ich hatte am 29.8 ein MA in der 10.SSW, es folgten 3 AS weil immer wieder Rückstände in der GB verblieben sind. Letzten Montag dan...

Traumzauberfrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach Fehlgeburt

Sg. Dr Bluni Ich hatte am 18.08 eine Ausschabung nach Blasensprung in der 13 Ssw. Ca 14 Tage später war ein billig Test mit 10mIU negativ (kaum vo...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg 15009 nur Fruchthöhle

Guten Tag, Bin heute 5+3 und habe leichte Blutungen! Im US ist nur eine 13mm größe Fruchthöhle zu sehen! Ist das normal? Huch bei 15000! Vor 10 ...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windei

Am 13.09 negativen Test PAm 30.08 ein positiv Test Am 02.09 FA US hat leer frühchthölle gezeigt Letzte Periode weiß ich nicht Sind nicht regelmäß...

Iness

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herpes am Kinn

Hallo, ich habe heute festgestellt, dass ich Herpes am Kinn habe, nun wollte ich mich erkundigen, welche Salben etc. ich dagegen nun nehmen kann? Die ...

Amoureux

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal ne Frage über Clexane ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni , sie empfehlen mir also auch die Clexane abzusetzen. Ich habe zwar in der Vorgeschichte kein Fehlgeburt und kein Embo...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten Blutungen und niedriger HCG nach IVF?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im Rahmen einer IVF am 7.9. PU und am 9.9. den Transfer von zwei Vierzellern. Am vergangenen Sonntag (25. Zyklustag...

Hambak

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika und pilz

Nehme antibiotika. Noch bis Donnerstag. Habe einen pilz bekommen kann man schon was machen oder warten bis die antibiotika Behandlung rum ist . Kann m...

Dörthe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flug/ wenig Sauerstoff

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Wir hatten heute einen fünf Stunden Flug mit einer ausgebuchten älteren Maschine. Die Luft war gefühlt generell sehr, a...

tonia_33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


minimale Blutung bei Scheidenpilz

Guten Abend Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Frage. Ich bin in der 29 ssw und war gestern wegen einem hohen ph und juckreiz beim Arzt. Dort wurde ein P...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneute Schwangerschaft in Stillzeit

Hallo Herr Bluni, mein Sohn ist nun 13 Monate alt und er wird noch 1x am Tag gestillt (er hat erst ca. 2 -3 Monaten angefangen richtig zu essen). N...

Murmeltier41

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


mycoplasma pneumonae gefährlich?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich und mein jüngerer Sohn sind seit 4 Wochen krank mit einem festsitzenden Atrmwegsinfekt. Ich bin heute 35+0. 2 Wochen habe ic...

hoffiholthilfe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kindsbewegung

Hallo Herr Dr. Bluni, mir fällt noch ein.1)Kann es sein, dass man erste Kindsbewegungen erst nach der 20SSW spürt?? 2) Bis wann spätestens muss man Ki...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grippe

Hallo, seit Donnerstag bin ich leider krank mit leichtem Fieber, Gliederschmerzen, Kopfschmerzen, Schnupfen und Halsschmerzen. Ich hab einen dreijäh...

Schnecke-88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenlage

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich den Fehler gemacht (meine Freundin wollte Fotos machen) und habe zwei mal für etwa 5 bis max. 10 Minuten flach...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime in H-Milch

Hallo Dr. Bluni, ich habe die H-Milch von Hochwald getrunken die zurückgerufen wurde und das nicht wenig. Bin Ende der 35 SSW habe bis jetzt keine Pr...

haschi90

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trisomie 21 und ödem

Hallo Herr Dr ., Bin 43 mit 3 Kind schwanger . Bin in der 11 Ssw und bei Biopsie wurde Trisomie 21 festgestellt zusätzlich beim Ultraschall ödem 6mm...

Ramasa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


4te mal Schwanger erste Untersuchung gehabt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meinem FA der eine Schwangerschaft bestätigte bei 5+4 (Große Runde Fruchthöhle mit Dottersack wur...

Muffin31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Duphaston / eisprung

Hallo ich habe am 1 august duphaston verschrieben bekommen die soll ich 10 tage lang nehmen 2 mal täglich hatte ein zyklus von 120 tagen nach 4 tagen ...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet