Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Bierteig

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Heute habe ich frittierte Auberginen gegessen und danach erfahren, dass sie in Bierteig gebacken waren. Ich bin in der...

vivy1003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzmuskelentzündung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin schwanger in der 6. SSw und habe zur Zeit eine Grippe. Nachdem ich eine Schmerztablette genommen habe ging es mir heute...

Tobaben

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie gefährlich ist der Kontakt zu Taubenkot in der SS?

Hallo Herr Dr. Bluni, Seit einigen Wochen hatten wir ein Taubennest direkt vor dem Badezimmerfenster. Nachdem die Tauben das Nest vor 10 Tagen verl...

Grainy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clexane ?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Aufgrund einer Überstimulation wurde mir Clexane 40 zugeordnet. Momentan bin ich in der 13.Schwangerschaftswoche und sp...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontakt mit marderkot

Hallo Dr. Bluni, Mein Freund ist heute Morgen in irgendwelchen Kot eines Tieres auf unserem Hof getreten. Zumindest denke ich das es welcher war. E...

Schnattilein05

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


curkuma

Hallo Dr Bluni, ich hätte eine Frage bzgl. Curkuma/Curry Madras in der SSW. Ich Würze gerne mit Curry und habe heute Kürbissuppe mit Curry Madras, w...

Neram279

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unterleibschmerzen keine Periode Brust empfindlich

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich war heute bei meiner FA da meine Periode ausgeblieben ist, letzte 08.08(erster Tag). Am 24,25,26.08 hatte ich kurz Blutu...

Sandraj1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Re: Kinderwunsch

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe seit zwei Wochen Brust ziehen u sie sind größer geworden. Bin 4 Tage mit der Periode überfällig u verhüte nicht. Nun...

Peggy1977

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress/ Gedanken in der SS

Hallo Dr Bluni, danke für die schnelle Antwort. Also brauche ich mir bezügl. Missed Abort keine Sorgen machen?! Ich bin gesund, kein Diabetes etc. !! ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress/ Gedanken in der SS

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 18 SSW . Ich mache mir täglich Gedanken, dass alles mit meinem Baby okay ist. Ich bekomme dabei Herzrasen, wenn ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder Toxoplasmose über die Nussschale?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bei meiner Schwiegermutter habe ich heute Haselnüsse gegessen. Sie waren groß und lecker :) Nun habe ich die Nüsse vo...

vio-vio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschutz

Hallo Dr. Bluni! Ich soll täglich Ass 100 nehmen. Wegen Blutbrechen und Magengeschwür soll ich demnach laut meinem FA einfach einen Magenschutz dazu ...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentareste nach Kaiserschnitt

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe vor 6 Wochen per geplantem Kaiserschnitt entbunden. Alles verlief super es gab nie Auffälligkeiten: keine Kompli...

Mufflon79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vermehrter Ausfluss oder Blasenriss?

Hallo Hr. Dr. Bluni, bereits vor der SS hatte ich mehr Ausfluss. Seit der SS hat sich dieser nochmal etwas vermehrt... und habe mir natürlich nichts ...

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich denn jetzt glauben?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell sehr ratlos Meinem ersten Tag der Periode hatte ich am 18.08. laut Ovulationstest müsste der Eisprung am 8/9....

Paul_2013

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man das Abfallen des HCG Wertes unterstützen?

Hallo Dr. Bluni, ich hatte eine FG mi Cytotec. Am 12.9hatte ich einen HCG Wert von über 3000. Nun habe ich einen 10er SS Test gemacht, welcher sehr...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist lautes hämmern (an möbeln) schädlich für mein baby?

Lieber Dr. Bluni, Heute waren arbeiter bei uns in der wohnung, die eine platte ausgetauscht haben und um die alte zu entfernen wurde ziemlich laut ...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 schwangerschaftswoche

Ich hatte gestern mein 1. Ultraschalltermin in der 7+2ssw dort wurde eine blutblase neben der fruchtbase gesehen. Hatte ende Mai 2016 einen ks und i...

mama2591

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, vor einer Woche hatte ich über 3 Tage extreme Kopfschmerzen, was ich so noch nie so extrem und vorallem nicht so lange...

sweetmama2011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kindliche Bewegungen

Guten Tag, nun befinden wir uns in der 28 ssw. Ich habe mit anderen Schwangeren Kontakt. Diese zeigen wie aktiv ihr Ungeborenes ist. Man kann es ...

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet