Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zytomegalie in der Frühschwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Ich hoffe sehr auf Hilfe und Informationen. Ich bin in der 11. SSW (10+1 heute). Vor 3 Tagen erhielt ich einen Anruf mei...

Ninad1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe 30ssw

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Nachts habe ich manchmal Bauchkrämpfe/Bauchschmerzene die erst besser werden wenn ich aufstehe heute Nacht wieder. Hatte ...

Ghiradeli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterentzündung / Schwangerschaft

Hallo Hr. Dr. Bluni Ich hatte Anfangs September eine Fehlgeburt in 8 oder 9 SSW. Danach erfolgte mitte September die Ausschabung. Nach ca. 2,5 Woch...

Quitschente

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Papp-a Wert

Lieber Herr Dr. Bluni.. Mich hat soeben eine Recherche im Internet sehr verunsichert.. Hatte vor ein paar Wochen das ETS, Nackenfaltenmessung mit ...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo zu meiner Situation. Mein ehemaliger Abeitgeber konnte aus finanziellen Gründen meinen Vertrag nicht verlängern. Jetzt musste ich mir auf die ...

kes88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Atembeschwerden!Was kann es sein?

Hallo. Ich bin 29 Jahre alt und habe bereits zwei Kinder. Aktuell bin ich in der 10.ssw (9+3) und habe seit Anfang an mit Atemprobleme zu kämpfen,ha...

Sunbln070916

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erst positiv dann negativ?

Hallo Dr. Bluni. Wie kann es sein, dass vor 3 Tagen der Urintest bei meiner Frauenärztin positiv war und ich sofort einen Mutterpass bekommen habe und...

Easygirly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpfropf

Guten Abend Ich bin nun 34+2 und hatte heute Abend schon 2x extrem viel glibbrigen geleeartigen Ausfluss. Durchsichtig, leicht gelblich. Ist das ...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Holzlasur in 5.SSW

Guten Tag Ich habe heute einer spielzeugkiste auf dem Balkon eine Lasur verpasst unwissend dass das für meinen Zustand gefährlich sein kann. Ich bin ...

Katilein1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck Ultraschall

Lieber Dr. Bluni, ich war heute bei 11+5 zur Kontrolle und Nackenfaltenmessung zum Ultraschall. Da das Baby wohl nicht ideal gelegen ist, versuchte...

Baby64

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusätzliche Einnahme von Jod bei Schilddrüsenunterfunktion

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war heute beim FA, hab aber natürlich vor lauter Aufregung alles vergessen. Ich nehme L-Thyroxin 75 und mein...

Fortuna1998

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kribbeln und ziehen im Steiß und teils Rücken

Schönen guten Tag, Ich bin in der 14ten Ssw und verspüre doch recht Regelmäßig ein kribbeln bzw ziehen in Steiß und Rücken. Ich hätte einfach ge...

Bianca-nami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polyhydramnion

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin momentan in ssw 35 und es wurde beim US zu viel Fruchtwasser festgestellt und gesagt es sei pahtologisch (durch A...

Markuss

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Estriol 2

Hallo Dr. Bluni, Ich habe von meiner FÄ Estriol bekommen, um eine Blutung auszulösen. Doch nun weiss ich nicht mehr wie ich diese einnehmen soll. K...

Mamaejima2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeitsfläche Küche

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hätte folgende Frage: Meine Mutter war bei uns zu Besuch und hat Pfannkuchen gekocht. Leider hat sie den Pfannenwe...

Paulchen15

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Energiesparlampe zerbrochen

Guten Tag Herr Dr. Bluni mir ist heute ein großes Missgeschickt passiert. Ich bin auf eine Energiesparlampe getreten die am Boden lag. Natürlich is...

paren

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Kryotransfer 6+5 nun Schmierblutung

Hallo Dr. Bluni, ich bin nach meinem ersten Kryotransfer von einer Blastozyste in der 6+5 ssw. Nun hatte ich heute morgen eine leichte schmierblutung ...

Belica11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Transpulmin Frühschwangerschaft genommdn

Lieber Dr. Bluni, Ich bin etwas verzweifelt.bin in der 9. SSW (8+5) und habe aus Versehen einmal mit Transpulmin inhaliert.ich habe nicht daran ged...

SaSabi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen nach Abtreibung

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich hatte eine Abtreibung, die laut Arzt gut verlaufen ist. einige Tage nach dem Abbruch habe ich einen Druckschmerz im U...

Snowlight

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Hallo dr.bluni Ich hatte am 27-29.09 positive ovulationstest Hatte auch spinnbarer zervix mehr ausfluss als sonst ich denke mal das da mein eisprun...

Denisa ei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet