Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blasenentzündung im 6 Monat

Kann man bei Blasenentzündung Norflocine mepha 400 nehmen

silen76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



SST - war positiv - jetzt starke Blutung!

S.g. Herr Bluni! Ich habe letzte Woche, einen Tag nach fälliger Periode, mit einem Clearblue Digital Schwangerschaftstest positiv (1-2W) getestet. ...

Petzi160

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sport

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Kann ich in der 17.SSW noch anfangen zu joggen? Es ist mein 2. Kind und die erste SS wie auch diese verläuft bis jetzt ...

Agathaa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


9. Zyklustag = Schwanger?

Hallo Herr Bluni Ich habe eine Frage. Und zwar: Ist es möglich am 9. Zyklustag schwanger zu werden? Meine letzte Periode war vom 11.09. bis und mi...

Nutzerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sga einleiten

Hallo Dr bluni Wie lange darf man sga Kinder übertragen ? Die Versorgung ist weiterhin super stabil und hat nun ca ein Gewicht von 2450 Gramm in de...

Sandrer3011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal Ringelröteln

Hallo Dr Bluni, Nochmal wegen den Ringelröteln, Falls ich eine frische Infektion hätte, könnte man das bei der Blutuntersuchung unterscheiden zwis...

Babylove0212

1 Antwort


Ringelröteln

Hallo Dr Bluni, Bei meinem Sohn im Krankenhaus sind Ringelröteln, mein Sohn hab ich dann gestern und heut zuhause gelassen. Laut meinem Hausarzt, ...

Babylove0212

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe Protopic angewendet

Ich bin jetzt in der 10 Woche schwanger und hatte ab und zu Protopic angewendet. Ich wusste nicht dass es so gefährlich ist wärend der Schwangerschaf...

JaninaLaura

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Badeurlaub nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Freundin hatte vor 16 Tagen eine Ausschabung in der 7ten SSW, bei der aber nur ganz wenig Gewebe "entnommen" wurde. Das...

Elsi1337

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gesundes Baby nach missed abort

Sehr geehrter Herr Dr bluni, ich habe bereits einen gesunden neunjährigen Sohn. 2014 war ich von meinem neuen Partner wieder schwanger, allerdings s...

bienijanni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blähungen

Guten Tag Herr Dr Bluni. Bin in der 21 SSW. ich habe fast jeden Tag Blähungen, hatte ich auch schon viel vor der Schwangerschaft.  Aber jetzt schon...

rocksau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Reinfektion völlige Verunsicherung???

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. Ich hatte wohl schonmal CMV u dachte bisher ich wäre dadurch dagegen geschützt in der ss. Jetzt habe ich heute bei eine...

Ella85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert mehr als vervierfacht - Hilfe!!!

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich befinde mich heute ES + 21 Meine Hcg Werte waren bisher: ES + 14 = 116 ES + 17 = 430 ES + 20 = 1830 und im Ultra...

melly0378

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Schmerzen rechte Brust, Brustwarze dunkelblau-schwarz

Guten Tage Dr. Bluni, ich bin in der 17. SSW und habe seit Anfang an regelmäßig starke Schmerzen in der Brust, allerdings nur in der rechten, noch ni...

Jule239

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harterbauch und Kolostrum

Guten Abend Dr. Bluni, Ich bin in der 15. Woche und habe überwiegend abends im Bett für ein bis zwei Minuten einen harten Bauch. Heute habe ich zus...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP in der 28. SSW am Kapaltunnel?

Ich habe sehr starke Beschwerden an meiner rechten Hand drei Finger sind betroffen und man sagt mir es wäre ein Karpaltunnelsyndrom aber man will es n...

Verliebt

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe und Gewicht vom Baby

hallo dr bluni aufgrund von schwangerschaftsvergiftungen in beiden vorherigen schwangerschften musste ich zur feindiagnostig bzw zum doppler. heute n...

samantha2006

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kondom gerissen am 2.tag der blutung

Hallo hatte eine eileiterschwangerschaft und vom 10.9-29.9 geblutet, wurde auch mit mtx behandelt. Hcg war am 5.10 nur noch bei 7. Am 7.10 hatte ich d...

Frau K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet