Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


PMS oder doch schwanger ?

Hallo , hätte eine Frage wie die meisten hier. Laut Kalender 3 Tage überfällig. Vor paar Tagen beim FA gewesen laut Vaginalen Ultraschall ( scho...

CTmichelle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche schwangerschaft

Hallo, Ich habe seit 2 tagen ein ziehen in den brüsten und glaube schwanger zu sein. Jetzt musste ich heute meinem sohn ca 50m sehr schnell hinterher...

Louou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal in der 6SSW

Hallo, habe vergessen zu schreiben das meine Fruchtblase auch schon gewachsen ist und ich hatte heute nachmittag noch mal angerufen und die meinten me...

KitziaKatze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Amoxicillin dem Baby ?

Hallo ich bin in der 14.woche Schwanger und bei mir wurden chlamydien entdeckt. Meine FÄ meinte das ich erst ab der 15.schwangerschaft mit der Amoxic...

Zeli09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach ks

Hallo Ich bin 35 u habe im April unser erstes Kind per is bekommen. Man liest man soll ein Jahr warten. Ich möchte aber nicht solang warten ... aus ...

michaela36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Halbrohes Hähnchenfleisch

Hallo Dr Bluni, Habe eben versehentlich halbrohes Hähnchenfleisch gegessen, das etwas rosa war. Jetzt ist die Frage sollte ich mir Gedanken machen od...

Orchi1989

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ICP, ab welchen Wert soll man das Kind holen

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni Wenn eine ICP festgestellt wurde, wie oft soll man trotz Medikamenten Einnahme das Blut messen? Gibt es Standards? Ich...

sternlein1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin jetzt in der 9. SSW 8+0 und weiß nicht wie ich mich verhalten soll, da ich bei einer Untersuchung war bei der mir...

susisonnenblume

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2ssw

Meine Freundin ist in der 2ssw und der erste Tag wo sie es gesagt bekommen hat ,hat sie keine Pass bekommen ist das normal ?

Jani24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. wunschkaiserschnitt möglich?

hallo bin schwanger und bin in der 28ssw. möchte gerne wunschkaiserschnitt haben wegen versch. gründe. erstens bei meiner ersten schwangers. hatte ...

estella1988

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweite Windpockenimpfung notwendig?

Guten Tag Herr Dr. Bluni Wir planen eine Schwangerschaft und daher habe ich mich über notwendige Auffrischimpfungen informiert. Ich habe nie die Wi...

Babyglück887

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen- Darm- Infekt direkt nach Ausschabung..........

Leider hatte ich am Mittwoch eine Ausschabung nach einer FG in der 7 SSW. Eigentlich habe ich keinerlei Probleme außer ab und zu ein leichtes ziehen i...

lilifee240284

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg

Hallo Herr Bluni, Am 26.8 hatte ich eine Ausschabung wegen Missed Abort in der 10ssw. Mein Rest Hcg lag am 22.9 bei 52 und heute bei 26. Ist der...

M123-Kiwu-dopp.frg-Mail-ungültig

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich errechneten Geburtstermin umdatieren lassen?

Hallo Herr Bluni, Übertragen liegt anscheinend bei uns in der Familie... Auch mein erster Sohn kam an ET +12 nach 2 Tagen schrecklicher Geburtsein...

Suisses_mk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Halle Dr. Bluni, bin jetzt in SSw 5+3.am Wochenende hatte ich leichte, hellrot Blutungen und danach nich leichte Schmierblutungen, bräunlich.Wir sind ...

belia1892

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zahn angebrochen

Hallo. Ich bin in der 28 ssw und mir ist vorhin ein zahn angebrochen.ist der zahnarzt Besuch jetzt ungefährlich? Und was muss ich beachten wenn ich ...

Belma_haj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine tage

Ich habe ihnen ja schon mal geschrieben worum es geht aber jetzt habe ich das Problem das ich meine Tage noch nicht bekommen habe und die hätte ich am...

Fieberangel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo, Ich hatte in der 4. Schwangerschaftwoche eine Fehlgeburt (am 12.09.16) und da begann die Blutung bei mir. Vor einer Woche hat der Frauenarzt m...

Ilka13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das normal in der 6SSW

Hallo, bin Grad ziemlich fertig mit den Nerven. War heute morgen bei meinen FA ultraschall, ich bin wohl Anfang 6SSW. Auf den Ultraschall Bild sieht ...

KitziaKatze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann der Fam/Tochter von der schwangerschaft erzählen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute bei 9+4 also in der 10Woche. Da ich vor 2Jahren eine FG hatte, wollen wir die ss erst verkünden wenn die 3Mona...

njina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet