Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Plazenta in 12. Ssw. verkalkt?

Sehr geehrter Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 12 Ssw. Und habe leider aufgrund jeder Menge privatem Stress, noch täglich ca. 4 bis 8 Zigaretten ge...

Sweetcat1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeiten an Scannerkasse in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 5. Schwangerschaftswoche und arbeite als Kassiererin an einer Scannerkasse. Der Scanner ist genau in Bauchhöhe. ...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterspiegelung OP

Hallo Dr. Bluni, Bei mir steht der Termin zur Gebärmutterspiegelung OP fast fest. Es geht um extremen Eisenmangel und extremen Blutungen deren Abstä...

disi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon wieder Antibiotika

Hallo Herr Dr. Bluni, so langsam bin ich der Verzweiflung nahe. Derzeit befinde ich mich (28+3 SSW)wieder in stationärer Behandlung wegen Gebärmutterh...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brennende Unterleibschmerzen in der Frühschwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich weiß das sie über das Internet keine Diagnose abgeben können. Aber vielleicht können die mich beruhigen und mir sagen ob es norm...

Schneegans78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einfach nur ein Danke

Hallo Herr Dr. Bluni, einfach nur mal ein DANKESCHÖN, dass Sie die Fragen hier immer so zügig - und sogar am Wochenende! - beantworten. Sie sind v...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Garnelen glasig?!

Lieber Herr Dr. Bluni, ich war gestern mit meinem Freund essen (Live-Cooking). Mein Freund hat bestellt und zugesehen, ich saß bereits am Tisch. Ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen?

Sg. Dr. Bluni, Ich bin in der 18 ssw, und meine ärztin meinte haare färben in der ss wäre unproblematisch. Ich färbe nie bis zum ansatz somit kommt...

Baby2017@

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Guten Abend Dr. med. Bluni Nach langem Kinderwunsch und nach einer FG im April 16, bin ich nun wieder schwanger. Ich mache mir allerdings Sorgen ...

Natalia92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



immer wieder blut im urin =/

Hallo , ich habe eine frage , ich habe seit anfang der ss ständig mit blutungen zutun , seit 14 tagen ca ist ruhe , allerdings habe ich teststreifen a...

Mama2217

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater?

Hallo Dr. Bluni ich traue mich kaum her, aber meine Gynäkologin bringt mich nach wievor nicht weiter. Ich bin seit ca. 2 Jahren Single, verhütete ...

NathPadd

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich diese Lotion in der ssw benutzen?

Hallo, ich bin in der 21. ssw und habe seit heute morgen (mal wieder) Herpesbläschen am Hals. Vor meiner Schwangerschaft, im März diesen Jahres, hatt...

Kolloides

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund weich

Hallo Herr Dr. Bluni. Wie schlimm ist es wenn man in der 32 Ssw den Befund muttermund weich bekommt? Der gebärmutterhals ist noch über 4 cm. Es is...

mama0407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibabypille

Hallo! Ich bin verunsichert worden durch einen Artikel, dass die pille ab 30 grad nicht mehr wirkt. Ich hab die Heizung angemacht ( 1 zi wohnung) und ...

SMK

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung kurz nach dem Eisprung

Hallo, ich hatte am Donnerstag meinen Eisprung, am Freitag GV und Samstag morgen bekam ich eine leichte Blutung, Sonntag waren sie dann richtig star...

Princess992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG WERT aber nichts zu erkennen

Werter Herr Bluni, Vor 2 1/2 Wochen stellte ich mittels eines Schwangerschaftstests bei mir eine Schwangerschaft fest;eine Woche später wurde dies du...

HappyS35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchtwasserindex

Aber ich habe zu viel Fruchtwasser also Index 17cm. Er sagte es sei an der Grenze. Habe gelesen 10 bis 20cm normal. Aber für die Woche wohl nicht?! Wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver sst nach Fehlgeburt

Sg. Dr. Bluni Ich hatte am 18.08.16 eine AS nach Blasensprung in der 13 Ssw. Vor 14 Tagen war mein Blut HCG wert bei >8 und heute hab ich aufgrund ...

stephanie-80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert ok?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich bin jetzt in der 27.SchwangerschaftsWoche und nehme seit ca 4 Jahren wegen einer leichten Schilddrüsenvergrösserung Euthyr...

steffi2641982

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet