Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen in beine

Seit tagen hab ich immer wieder mal ganz schlimme schmerzen in den beinen teilweise auch im unteren rücken dass fühlt sich krampfartig bis schwer an a...

Tiffany22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hier mein Anliegen: - Ich: 28 Jahre alt, 2 Kinder spontan empfangen und normal geboren - Seit ca. 18 Monaten er...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Regel ?

Hey, ich erkläre mal meine Situation. Drei Tage vor meinem Eisprung hatte ich Gv. Ich habe einen frühtest gemacht der war negativ. Dann war ich b...

Montebelloo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise nach Kenia in der Schwangerschaft

Ich hab folgendes Problem. Bin momentan in der 5. SSW also alles noch ganz frisch. Haben im Jänner eine Reise nach Kenia gebucht (Baden und Safari). W...

_Kathi_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifelhafte Werte bei der zweiten Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. ssw (heute 18+5 laut letzter Periode) und war am 18.10 bei meinem FA zum zweiten Screening. Er mei...

Niki3113

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergessen zu fragen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute bei 10+5 und hatte einen Termin zur Kontrolle eines kleinen Hämatoms bei meinem Arzt. Das Hämatom ist weg und so...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Schaft

Ich bin 2 fast 3 Tage drüber,hab sodbrennen und milchigen ausfluss...Kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten LG corinna

Corinna 35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag in 6+6 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in 6+6 SSW. Gestern war ich beim ersten Ultraschall. Es waren zwei Fruchthöhlen jeweils mit einem Embryo zu erkenn...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft oder einbildung?

Hallo, ich habe vor 3 Monaten meine Pille abgesetzt und habe immer regulär meine Tage bekommen. Solltte meine Tage eigentlich heute spätestens mor...

Einhornfee93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Placenta, erneute schwangerschaft

Lieber Herr Dr Bluni, hatte bei meiner ersten Schwangerschaft eine Placenta praevia totalis mit starken rezidivierenden Blutungen, sodass unsere Kl...

Cindy_cindy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krankenhaus Bericht frage

Hallo wollte fragen was das bedeutet Intakte intrauterine SS, Dottersack und Kindsanlage,SSL 4,3mm (6+1SSW)HA nicht deutlich pos. Adnexe bds.o.B

KitziaKatze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schuppenflechte.. wird mein Baby Entwicklungs Problem haben?

Hallo Dr.Bluni, Ich habe seit 1 Jahr Hautprobleme. Leide sehr starke am Kopfhaut mit Schuppenflechte und habe manche hautstellen die wenig betroffe...

Mami-2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erneut Listeriose

Hallo Dr. Bluni, Auf Ihrer Seite über Listeriose steht: "Auch wenn die Herstellung und Zubereitung von Lebensmitteln einwandfrei ist, ist eine nach...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschwollene Lymphknoten+Ausschlag

Hallo, ich bin in der 8ten Woche. Neben den klassischen Schwangerschaftsbeschwerden bin ich seit Woche 7 extrem angeschlagen. Ich kann kaum mit meinem...

VroniMilla

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger ?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage , Ich habe am Sonntag leichte Blutungen bekommen die sich drei Tage hielten mit leichten schmerzen im Un...

Kialara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Schaft

Ich hatte die Tage von 22.9 bis 26.9 und Ca 4.10 eisprung hab von 25.9 bis heute täglich Sex bin 1 tag drüber hab sodbrennen und weiss milchig ausflus...

Corinna 35

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervixverkürzung durch festen Stuhlgang

Hallo Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort von Vorgestern. Eine weitere Frage zur Zervixverkürzung. Da ich ja aktuell stationär in Behandlun...

Linda 0605

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


"Stark eingeschränkter Ultraschall"

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin stark stark verunsichert und hoffe, dass Sie mich durch Ihre Antwort beruhigen können. Mein Baby hat sich bisher immer...

studentin0707

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magen Darm

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 ssw und hatte eine Magen Darm Erkrankung , wahrscheinlich von meiner Tochter . Wir sind beide wied...

Wir2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriosegefahr

Hallo Dr. Bluni, ich muss Ihnen unbedingt noch eine Frage stellen. Ich habe heute zum Mittag gekochten Schinken gegessen, den ich gestern geöffn...

Tanzmaus4

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet