Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vitametik in der Schwangerschaft?

Guten Tag Herr Dr. Bluni! Da ich unter Spannungskopfschmerzen und Migräne leide, bin ich in der Vergangenheit zur Vitametik gegangen, was mir deutl...

DanielaMM

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Listeriose

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich bin sonst eigentlich nicht so ängstlich, aber diesmal mache ich mir doch etwas Sorgen. Vor gut anderthalb Woche...

nicma84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amalgamentfernung in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mir in der 7. SSW eine Amalgamfüllung beim Zahnarzt entfernen lassen ohne meine Schwangerschaft zu erwähnen....

pauli24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose oder CMV ?

Hallo Dr .Bluni Eigtl bin ich weniger der Typ mir Gedanken über diese Viruserkrankungen zu machen aber ich habe seid Tagen ein stärkeres kratzen i...

MamavonJean9

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich nehme seit knapp zwei Wochen Eisentabletten vor dem Schlafen gehen. Auf fast wieder nüchternen Magen ( 3 Std nach...

Lilli2012

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 5. Woche schwanger. Mein Sohn ist 26 Monate alt und wird noch gestillt. Er geht in die Kita. Ich bin CMV-negat...

Steffi 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo Dr. Bluni Ich weiß, dass Sie natürlich keine Ferndiagnose stellen können, aber ich bin doch sehr verunsichert. Ich war gestern den 5. Tag ...

Mädchenmami.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5+1 Arzt sieht keine große Chance wegen hohem Hcg

Sehr geehrter Herr Dr., nach leichten Blutungen in der 4+3 bin ich heute ohne blutungen mit einer zu sehenden Fruchthöle mit Dottersack entlassen word...

Ela2017

0 Antworten


Trisomie-Softmarker

Guten Abend ich (28 jahre alt) war heute zur Feindiagnostik. ich bin in der 19. Ssw mit einem kleinen Jungen schwanger. Es wurde 1 Plexuszyste...

Anni1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und schwanger

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe gestern an ES+15 positiv getestet, stille aber mein erstes Kind noch dreimal pro Tag (abends, einmal nachts und morgen...

Maren36

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hab ich überhaupt noch eine chance?

Hallo Dr. Bluni. kurz zu mir: ich bin 25 jahre alt, auf grund einer bauchfellentzündung wurden mir beide eileiter entfernt. somit kam für mich und ...

Vicki_91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


EET (LP) oder EET (gemitt.GA)

Guten Tag ! Ich habe eine Frage, doch vorab: Ich hatte letzten Montag eine US-Untersuchung beim FA. Und ich habe im Nachhinhein ein Blatt erhalt...

Umily

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikation Bluthochdruck

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe 2014 eine schwere Präeklampsie gehabt und mußte in der 33. Woche per Kaiserschnitt entbinden. In meiner jetzig...

Anka12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Minipille

Ich habe vor 8 tagen die mini pille desogestrel abgesetzt habe leider keine abbruchblutung bekommen ist das normal? Die pille habe ich nur 6 wochen ge...

Asli91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heizungslack im 3 - 4 SSW.schädlich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zunächst einmal habe wir heute die erfreuliche Nachricht erhalten das meine Frau Schwanger ist. Vermutlich in der 3 - 4 S...

Ciko62

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich bin 40 Jahre alt. Ich habe im Januar 2013 einen gesunden Jungen zur Welt gebracht. SS ohne Komplikationen. Am 06.0...

nel76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt 9 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, zu meiner Person, ich bin 30 Jahre alt und mein Mann und ich haben 8 Monate benötigt um schwanger zu werden. Leider konnte ic...

Jenny_Grimey

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie viel Folsäure in der Schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen wie viel mg Folsäure man in der Schwangerschaft zu sich nehmen darf. Ich bin jetzt in der 25. Woche schwan...

Lovely-Mom

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Ich bin in der 38. SSW. Bei der Vorsorge wurde heute 2x mein Blutdruck gemessen. Ergebnisse: 134/97 und 140/87. Das waren bisher die höchsten Werte in...

lillybeth21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


erhöhte Körpertemperatur am Morgen

Guten Morgen, hin und wieder kommt es bei mir vor, dass ich nach dem Aufwachen mich müde und meine Wagen sich heiß anfühlen und rot sind.. Bin nun...

mariajohanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet