Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Grippeimpfung

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich in der Schwangerschaft nicht gegen Grippe geimpft wurde (keine Saison) würde ich dies jetzt gern 4 Wochen nach der Gebur...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe bei 9+0

Sg Dr Bluni, 17.8mm bei 9+0 ist das nicht zu klein? Ich bin nach ICSi und Blastotransfer schwanger, somit ist das Alter ja vorgegeben! Heute war...

secondo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderung Periode Stillzeit

Lieber Herr Dr. Bluni, ich stille meinen 15 Monate alten Sohn noch in der Nacht (mal mehr mal weniger). Meine Periode habe ich seit 4/5 Monaten wieder...

Juli-Mama2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutzucker zu niedrig

Hallo Dr. Bluni, Heute habe ich meine Blut Ergebnisse bekommen. An sich top Werte. Aber mein Glucose Wert ist bei 48- mg/dl und der zweite Wert ist ...

Franzi-K.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher SSW sollte der erste Kontrolltermin TSH erfolgen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und leide unter einer Schilddrüsenunterfunktion. Seit 2 Jahren nehme ich schon L-Thyroxin 50. ...

Elva10

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bruno Ich müsste nun in der 6SSW. Am Sonntag hatte ich 3 positive Tests. Am Dienstag bin in nach ganz leichter Blutung zur Fra...

Nounou

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bronchitis in Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin nun rechnerisch in der 7. SSW ( FA Termin ist nich nicht erfolgt, da diese im Urlaub ist). nun habe ich seit fast zwe...

BIBIBIBI

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Progesteron

Guten Tag ich(6+3) nehmen urugest immer oral ein ich habe es um 13:30 genommen ca 1 Stunde später müsste ich mich über geben ( Bauch leer) soll ich no...

bellanna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einmaliger Unterleibskrampf, braune Schmierblutung

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin heute 6+2 und hatte vor 3 Tagen Nachts so einen starken Unterleibskrampf, dass ich davon aufgewacht bin und auch ers...

littletiny

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Empfängnistermin 2 Tage vor positivem Schwangerschaftstest?

Guten Tag Dr. Bluni, 12.09.: Ursprünglicher Empfängnistermin 22.09.: heute korrigierter Empfängnistermin 24.09.: positiver Schwangerschaftstest (...

sandra007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch in der Werkstatt

Sehr geehrter Herr Bluni, Befinde mich momentan in der 18 ssw und musste vor kurzem einige male(2-3 mal) die Kfz-Werkstatt aufsuchen. Da ich dort ...

Barbara09

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cytomegalie-Test zu empfehlen?

Hallo, eine schwangere Bekannte von mir hat mich gefragt, ob ich mich auch auf CMV hab testen lassen (bin 15. SSW). Ich musste erstmal nachlesen, w...

Caitlin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amniotisches-Band-Syndrom

Hallo Herr Dr. Bluni, meine FÄ erwähnte heute während des US, dass ich ggf. Plazenta-Bänder habe. Überwies mich auch an die Pänataldiagnostik - di...

Baby032017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in beine

Seit tagen hab ich immer wieder mal ganz schlimme schmerzen in den beinen teilweise auch im unteren rücken dass fühlt sich krampfartig bis schwer an a...

Tiffany22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungsstörung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, hier mein Anliegen: - Ich: 28 Jahre alt, 2 Kinder spontan empfangen und normal geboren - Seit ca. 18 Monaten er...

Desta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Regel ?

Hey, ich erkläre mal meine Situation. Drei Tage vor meinem Eisprung hatte ich Gv. Ich habe einen frühtest gemacht der war negativ. Dann war ich b...

Montebelloo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise nach Kenia in der Schwangerschaft

Ich hab folgendes Problem. Bin momentan in der 5. SSW also alles noch ganz frisch. Haben im Jänner eine Reise nach Kenia gebucht (Baden und Safari). W...

_Kathi_

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweifelhafte Werte bei der zweiten Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 19. ssw (heute 18+5 laut letzter Periode) und war am 18.10 bei meinem FA zum zweiten Screening. Er mei...

Niki3113

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vergessen zu fragen

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin heute bei 10+5 und hatte einen Termin zur Kontrolle eines kleinen Hämatoms bei meinem Arzt. Das Hämatom ist weg und so...

Eva88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Schaft

Ich bin 2 fast 3 Tage drüber,hab sodbrennen und milchigen ausfluss...Kann das auf eine Schwangerschaft hindeuten LG corinna

Corinna 35

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet