Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutung in der ssw6

Hallo ich bin in der ssw6 war am 27.10 beim Frauenarzt und bei der Untersuchung war alles super. Jetzt hab ich Schmierblutung mit Klumpen die Frabe de...

Jana82katchi

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ängste in der SA

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich hatte in der Schwangerschaft ziemlich stark mit Ängsten bezüglich der Gesundheit meines Babys zu tun. Die Sorgen haben...

Olanda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe

Hallo Herr Dr bluni, Ich hatte eine heftige erkältung die dann eigentlich vorbei war und 2 Tage später ging das ganze von vorne los. Allerdings hab i...

Mäuschen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


evt, Scheideninfektion 9.ssw

Sehr geehrter Dr. Bluni, letzte Woche Sonntag war ich wegen starker Beckenschmerzen in der Notaufnahme. Es konnte kein Grund gefunden werden außer me...

sunny4687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insertio velamentosa mit Vasa praevia

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 14. SSW und es wurde bei mir eine Insertio velamentosa mit Vasa praevia diagnostiziert. Dazu habe ich drei Fr...

Annette11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Anzeichen mehr ?

Guten Morgen, Ich weis heute genau seit einer Woche das ich schwanger bin, am Donnerstag hatte ich auch meinen ersten Termin beim FA, der hat außer ...

Babyinside16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


B Streptokokken

Sehr geehrter Herr Dr Bluni Ich bin grad mit meinem 6 Kind schwanger. Bei meinem 4.Kind wurde B Streptokokken nachgewiesen . Bekam Antibiotika un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich noch Hoffnung haben oder ist es zu spät?

Hallo, ich habe am 03.10. einen positiven Test gemacht und am Freitag darauf die Bestätigung, dass es zwar sehr früh ist, aber die Fruchthülle sich...

LLM2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


darf man baden gehen?

Guten abend dr.bluni! Ich habe eine frage, die sich vielleicht komisch anhört. Ich gehe gerne in eine schöne warme Badewanne und bleibe auch ziemli...

Mama85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Viele Fragen und Unsicherheiten

Hallo, ich hätte einige Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Bin mit meinem 3. Kind schwanger ( 21. Woche) und bis jetzt verlief alles gut. Kein...

Gloria V.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mache mir sorgen, SST bleibt schwach

Hallo, ich bin ca.5 Tage überfällig. Am Mittwoch und Donnerstag morgen habe ich sehr schwach positiv getestet, eigentlich nur einen Hauch, daraufhin b...

Liam1213

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg wert 120, welche ssw

Hallo Dr. med. Bluni. Ich hoffe, dass sie mir weiterhelfen können. Der erste Tag meiner letzten Regel war der 19.9.2016. Mein Zyklus beträgt ca 31-33...

xxlakyshaxx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien verdorbene Schlagsahne

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, jetzt hat mich die Hysterie bzgl. Listerien auch erreicht. Ich war gerade im einem Café und habe Kakao mit Sahne bes...

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Herzschlag beim embryo

Hallo Meine Frage lautet wie schnell am anfang der Herzschlag sein soll/muss War heute bei meinen Fa und ich konnte deutlich eine Herz Aktion sehen ...

Romana1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig und 2 mal ne sehr leichte helle Blutung

Hey, Wir wünschen uns ein Kind..hatten ungeschützten GV. Di hätte ich meine Regel bekommen müssen..da bekam ich sehr leichte helle Blutung und heut...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Fruchthöhle 0.64 cm sst negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Ich wa heute beim fa und der hat im Ultraschall eine fruchthöhle gesehen. Auf dem Bild was ich mitbekommen habe steht FS...

Schanina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2mm fruchthöhle in 8.ssw

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich war heute nach einem positiven ss test vor 3 Wochen beim Gynäkologen, ich sollte heute 7 +2 sein. Er sah im Ultras...

susanna406

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille nehmen oder nicht

Hallo ich Bins noch mal also ich bin nicht schwanger war beim Frauenarzt aber ich habe vergessen ihn zu fragen wie ich es jz mit der Pille machen muss...

Babyarlam?

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehende Schmerzen 3 Tage nach Schwangerschaftsabbruch

Guten Tag, Am Montag hatte ich eine Abtreibung mittels Vakuumaspiration in der 6.ssw. Der Eingriff verlief komplikationslos und ich hatte unmittel...

Nelenix

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet