Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Venen OP evtl Schwanger

Sehr geehrte Herr Dr Bluni, Ich mache mir etwas Sorgen, diese Woche steht eine kleine OP mit örtlicher Betäubung für mich in einer Venenklinik an....

Magy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Eizellenqualität

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni Nachdem ich vor 2 Wochen meine 3. Fehlgeburt hatte (Alles frühe Abgänge ,7.SSW, 5.SSW, 6.SSW, davor 1 Totgeburt wg. Tri...

nel76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom, muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Herr Dr.Bluni, Ich hatte vor 2 Wochen schon einmal geschrieben. Ich bin in der 15.ssw und habe seit Woche 13 Blutungen. Anfangs Schwallartig...

Kath82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine periode

Ich warte seit 2 Wochen auf meine Periode, habe immer wieder Schmerzen als würden sie kommen. Sst war negativ, leider. Ich habe am Ende des Gebärm...

Heike_84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


periode/trotzdem schwanger

hallo herr Dr. bluni, am 19.10.16 war mein ovulationstest richtig positiv,hatte an dem tag auch starken ziehen schmerz.am 20.10 war laut meiner einsc...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jucken und keine Gewichtszunahme

Guten Tag Herr Dr. Bluni, seit einigen Wochen juckt es mich immer wieder irgendwo am Körper. Meist am Gesäß und oft nachts. An der Stelle sieht m...

specht123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger trotz negativem sstest

hallo. ich hatte drei tage vor und drei tage nach meinem eisprung gv. ich bin jetzt drei tage überfällig. ich habe am Mittwoch und heute einen sstest ...

annamegina

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hcg-Wert zu niedrig - nur warten?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW, allerdings steigt der Hcg-Wert von Anfang an zu langsam (Verdopplung in 7 Tagen) und ich habe bereits vo...

Lucilin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung nach Pille danach

Guten Abend Ist eine Blutung nach der Pille danach ein sicheres Zeiches dass diese gewirkt hat? Blutung war sehr stark für 2 tage und 2 tage normal! ...

Munzeli

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger????????????

Guten Abend, Herr Dr. Bluni, guten Abend auch an alle anderen Forum-User Ich bin im Moment vollkommen durcheinander und weiß Ihren Rat sehr zu sch...

Micky2007

9 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix Schleim verbessern

Hallo Ich habe momentan kaum bis gar keinen zervix Schleim um den eisprung und habe gelesen, das grapefruit saft den zervix Schleim verbessert, wenn...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien/Toxoplasmose letztes Schwangerschaftsdrittel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, leider läßt mich jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin das Thema Listerien/Toxoplasmose nicht so ganz los - vielleic...

aines77

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hund auf bauch gehopst

hallo herr dr bluni, ich muss sie noch einmsl mit einer frage "nerven" ich hatte im august eine fg mit as in der 8.ssw. nun sind wir dabei wieder z...

leonie-mama

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter plazentarer Widerstand rechts ..

Lieber Herr Dr. Bluni, ich möchte nicht lästig sein, hatte jedoch am Donnerstag ein Organscreening, Die Untersuchung an sich fand ich recht unangen...

Gloria V.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann bildet sich die Corpus luteum-Zyste zurück?

Guten Tag, Ich bin in der 6. SSW und letzte woche sagte mir mein Gyn, dass ich eine Gelbkörperzyste habe. Diese sei 3,5 cm groß. Sie schmerzt bei B...

brownie82

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich schwanger?

Hallo. Ich war am freitag wegen Kreislaufbeschwerden in der rettungsstelle. Dort sagte man mir nach einer Blutabnahme das ich schwanger sei (zufallsb...

Landmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus nach eilleiterschwangerschaft ohne op

Guten Tag Dr. Bluni ich hatte sie am 30.10 schon einmal gefragt wegen des zykluses nach einer eilss. Ich hatte vom 10.9-27.9 blutungen.dann vom 7.10-1...

Frau K

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knötchen Brust

Hallo, Seit Eisprung habe ich in der rechten Brust nach außen Richtung Achsel eine kleinen knubbel! Vielleicht so groß wie eine Erbse und wenn man m...

Jenny612

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rücken liegen geschadet

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage die mich seit gestern stark beschäftigt und ich hoffe Sie können mir ein letztes Mal helfen 🙏 ? Danach werde i...

Kathi2203

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal wegen Toxo

Hallo nochmal Ist es richtig dass frischer Katzenkot nicht toxoplasmoseinfektiös ist? Mein Partner macht das Klo aber gestern Nacht hat unsere Katz...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet