Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


6+2 und nur Fruchthöhle und dottersack?

Bin heute 6+2 und im Ultraschall sah man nur eine Fruchthöhle (zeitgerecht) und einen dottersack! Mein Gyn sagte das ist ok für die Woche und ich so...

Jenny612

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich vorgehen?

Hallo :-) ich arbeite als Krankenschwester auf einer inneren Abteilung in einem Akutkrankenhaus. Habe am Montag 2x positiv getestet und 2x ansteigend...

Miss89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Vibration dem Kind

Hallo Herr Dr. Bluni, ich müsste Sie mit einer etwas intimen Frage belästigen. Neulich beim Geschlechtsverkehr haben wir einen Vibrator genutzt....

Julilein267

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Veränderte Zykluslänge

Hallo, ich nehemen seit Mitte Oktober Mönchspfeffer, erstens um meine PMS Symptome (extremes Brustspannen knapp 2 Wochen lange, Regelschmerzen) zu re...

PatriciaSebastian

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muss ich mir sorgen machen ?

Hallo Dr. Bluni, Ich habe folgende Frage: Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche und habe eine fast normale Schwangerschaft.(am Anfang extreme Üb...

Christiane274

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Combinedtest notwendig?

Sehr geehrter Hr. Dr.Bluni, Bin 35 Jahre alt und mit dem 2.Kind in der 8.Woche schwanger. Soweit ist alles ok. Komme aber mit meinem neuen Gyn ir...

AntonellaCaterina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruck

Hallo Bin gerade frisch mit Zwillingen in der 8. ssw (7+1) Heute auf eigene Intuition habe ich mich messen lassen mit den Ergebnissen: 142...

aus Niedersachsen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hatte nur 1 tag meine periode und jetzt habe ich unterleibziehen

vor 6 tage sollte ich meine Tage bekommen und am 7 tag hatte ich Nur wenig blut im Tampon und dann waren sie weg jetzt warte ich und sie kommen einfac...

Anastasia123456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vor der schwangerschaft Röteln impfung ?

Hallo :-) EM .. Also ich und mein Mann wollen seit 2 Jahren ein Kind aber leider bis jetzt noch nicht geklappt also haben wir uns zu einem kinderwun...

Gülnur

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziviel fruchtwasser

Hallo Ich war gestern beim frauenarzt. Das ctg hat nicht geklappt es wurden keine Herztöne gefunden darauf musste ich zum Ultraschall. Anacheinande...

melania

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwer gehoben

Hallo, Ich bin früh schwanger in der 6 woche. Jetzt musste ich heute einiges schwereres tragen/ heben. Da ich auch noch ein en jungen habe muss ich i...

Louou

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerscgaft

Hallo eine frage! Eine freundin von mir hat heute einen test streifen von combur gemacht. Es zeigte ihr ganz schnell an das sie glucose++ hat sie ha...

Mini 123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo :) wie lange darf ich als mechanikerin arbeiten?

Ich befinde mich momentan in der 13. Ss-woche. Ich arbeite als Werkzeugmechanikerin in der Werkstatt. Muss Drehen, Fräsen, Bohren,.. habe bereits mit ...

Sonne 2016

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darstellung Kleinhirn US

Guten Tag, 1)ab wann kann man das Kleinhirn im US darstellen? Geht das bereits im Zuge des Erstrimesterscreenings? 2) Welcher Termin gilt bei einer...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwitzen

Hallo Ich bin 35 und habe zwei kinder 4,5 und 14,5. Nach der geburt von mein sohn passiert mir immer dass ich ca nach meinem eisprung dh. ca 10 tage...

buziaczek010882

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ULTRASCHALL-UNTERSUCHUNGEN

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ersteinmal möchte ich mich herzlich für die schnellen, informativen und hilfreichen Antworten bedanken. Nun zu mir:...

SBASS

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot??

Schönen guten Tag, Ich hab da mal ne frage! Ich bin schwanger und immer wieder taucht das Thema beschäftigungsverbot auf. Ich arbeite als Ver...

cathiileiin

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Falsch positiver Test

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mein Mann und ich planen seit geraumer Zeit ein zweites Kind. Mit einem Ovolationstest konnte ich feststellen, dass de...

BenutzernameSimone

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Qualität des Essens oder Masse entscheidend?

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe eine allgemeine Frage bezogen auf die Ernährungsvielfalt. Ich esse sehr gesund meines Erachtens und koche je...

Mondsein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet