Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Zyste in der Stillzeit

Hallo Herr Dr. Bluni, es wurde heute bei der frauenärztlichen Untersuchung eine Zyste am Eierstock festgestellt (sah wohl nach Eisprung aus). Eine Be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio ab 13 ssw

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hab vergessen ob ich heute schon eine Folio Tablette genommen habe. Soll ich jetzt eine nehmen und so evtl. 2 genommen zu...

Mondsein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wann zeugung

Guten Abend Herr Bluni Ich brauche dringend hilfe. von 17. august auf 18. august hatte ich mit meinem ex partner sex. er beendete die beziehung u...

Krümmel1985

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger in der Stillzeit? Jubrele vergessen

Guten Abend, ich habe einen vier Monate alten Sohn und stille voll, idR alle zwei bis drei Stunden, auch nachts. Seit drei Monaten nehme ich die Jubr...

Julihellgruen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert < 0,6 IU/l

Hallo, Herr Dr. Bluni, und alle anderen hier im Forum ich hatte am 8. Okt. GV - mit Pille & Kondom verhütet - und hatte danach sämtliche Anzeichen...

Micky2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftsalter?

Hallo nochmal Hr.Dr.Blumi, Danke für Ihre gestrige Antwort zum Combinedtest. Jetzt wollte ich noch fragen, wie Sie, falls aus der Ferne möglich...

AntonellaCaterina

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sushi

Guten Tag, ich habe jetzt noch eine Frage die mich seit ein paar Wochen beschäftigt. Ich liebe sushi und momentan ist es das Einzige was ich gerne ess...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toter Embryo wächst?

Hallo Dr Bluni, Ich schreibe heute für meine Freundin. Es geht um folgendes: Sie ist rechnerisch mit Zwillingen in 9+0, laut Is8+0 schwanger. Sonnt...

FeBi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


individuelles Beschäftigungsverbot ab der 21 SSW?

Guten Tag. Ich bin mit meiner aktuellen Situation EXTREM überfordert. Ich arbeite täglich von 08:00-16:30 ohne Pause (klar ich darf zwischendurch aufs...

Sunny0688

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu kleine Fruchthöhle

Hallo, ich hatte im August eine Ausschabung nach Missed Abortion (es war damals nur eine Fruchthöhle ohne erkennbaren Embryo zu sehen, Blutungen ha...

Maja5000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann singt der hcg wert nach eine fehlgeburt

Wann singt der hcg wert nach eine fehlgeburt ? Steigt er noch nach eine fehlgeburt ?

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sole

Guten Tag, spricht etwas dagegen in der neunten Ssw in ein Schwimmbad zu gehen, wo ich als Frostbeule mich größten Teil in dem Salzwasserbecken (deutl...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin abgesetzt, was nun?

Sehr geehrter Dr. Bluni, könnten Sie mir bitte helfen? Mein Arzt hat bei der Erstuntersuchung und Feststellung der Schwangerschaft Bakterien im Abs...

bsny89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


neue fg?

Hallo Dr Bluni, ich hatte im März einen natürlichen abgang bei 5+6. der hcg wert betrug an dem tag 600. nun habe ich dienstag bei nmt-2 positiv...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress/ Gedanken in der SS

Halll! Leider habe ich seit 4 Tagen psychischen Stress. 1)Können nachlassende Kindsbewegung wahrscheinlich durch den Stress einen Missed abort erzeuge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zäher Schleim 16 Ssw

Hallo, ich habe ähnliche Fragen schon einmal gesehen, leider aber keine genau wie meine :( Ich bin nun in der 16 ssw und 23 Jahre alt. Die Herz...

Katriinchen26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Spricht etwas gegen Benutzung von Angelsound?

Guten Tag Spricht etwas gegen die Benutzung? Kann es dem Baby schaden? Angelsound fetal doppler Gerät zum Hören der Herztöne des ungeborenen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung nötig?

Sehr geehrter Dr. Bluni Heute habe ich den HCG-Wert erfahren und dieser ist auf 700 abgefallen.Es liegt also keine intakte SS vor.Mein FA fing gleich...

WildRose79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet