Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schadet Penicillin bei Kinderwunsch?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich im 1. Übungszyklus für ein Baby. Leider hat mich kurz nach dem Eisprung eine eitrige Mandelentzünd...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger fliegen

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin mit dem 3. Kind in der 12. Woche schwanger und wir haben schon lange einen Urlaub im Januar nach Teneriffa gebucht. Da...

SK1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hand Fuß Mund Krankheit / schwanger

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 33. SSW mit meinem zweiten Kind. Mein erstes Kind, mein Sohn, ist 2 1/2 Jahre alt und geht in d...

Tom_X

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen und Baby viel zu klein

Hallo :-) Ich habe am 10.4 Stichtag und muss fast von Anfang an liegen da ich schon mehrfach Blutungen hatte. Nun komme ich gerade vom Frauenarzt un...

Tinkerbell10.04

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher

Hallo ich bin in der 37 ssw und hatte heute eine US Kontrolle im KH ( in Österreich wird nach der 35 ssw nur mehr im KH untersucht) diese Untersuchu...

Prince1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss 15. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 15.SSW und habe vorhin beim Toilettengang bräunlichen,etwas zähen Ausfluss in meiner Slipeinlage entdeckt :( Ausflus...

Paula37

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Hallo Ich habe nun seit cca sechst tagen leichte blutu gen bin aber nun in der sechsten woche schwanger habe nen termin am freitag meine frage ich h...

Dalmatinka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kokzidien bei Haustieren

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meinen Kaninchen wurden heute Kokzidien festgestellt. Können diese für mein Baby gefährlich sein? Ich bin jetzt in de...

Judith85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Hallo...ich hatte letzte Woche schwach positiv getestet...beim Frauenarzt war die Gebärmutterschleimhaut hoch aufgebaut und es war was zu sehen aber n...

Michaela2789

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ES nach Pille absetzen?

Hallo, ich habe Anfang Oktober begonnen eine Minipille zu nehmen. Am Ende des ersten Blisters habe ich eine Blutung bekommen (25.10.-28.10.). Den 2...

melli_80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zimtkuchen

Hallo Dr Bluni, Kann ich 1 Kaffeeloeffel Zimt In meinem Kuchen vor dem Backen hinzufügen, oder wäre diese Menge zu viel? 23+4 ssw

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Wie lange ist Röteln im Blut nachweisbar?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Thema Röteln. In der 9. SSW wurde ich auf mehrere Antikörper getestet. Dabei kam leider heraus, d...

Alestian1984

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsanzeichen durch Zyste

Hallo ich bin neu hier und habe da mal eine Frage. Ich war vor 14 Tagen bei meinem Frauenarzt weil bei mir zu 100℅ eine Schwangerschaft ausgeschlo...

TheZicke83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tissue polypeptide Antigen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin aktuell in der 28 SSW und hatte kürzlich eine Erkältung. Gestern hatte ich nun Routinekontrolle bei meiner Frauenärzti...

Schnupfel82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschluckt und hustenreiz

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, habe mich vorhin verschluckt und ziemlich stark gehustet , hatte dabei bauch und unteleibschmerzen während husten und ...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsgefährung durch Kunststoffe und Bleiblomben

Hallo, ich arbeite in der Kunststoffindustrie in der Qualitätsplanung und habe somit viele unterschiedliche Kunststoffarten und -Mischungen in der ...

ytakw

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie berechnet der FA die SSW? Immer gleich?

Hallo Herr Dr. Bluni, mich beschäftigt aktuell die Frage, wie der FA den ET berechnet. Ich habe gelesen, dass der ET immer nach der Formel "letzt...

vomglueckgekuesst

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen rechte brust

Guten Tag Ich bin in der 7 SSW und habe seit 2 Wochen schmerzen nur in der Rechte brust bis zur achsel. Fühlt sich an wie Muskelkater..ich habe vor...

Eva86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nahrungsergänzungmittel in der SS

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin momentan etwas verunsichert. Ich bin in der 24 SSW und nehme seit Beginn Femibion und mittlerweile seit der 1...

Baby2017@

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet