Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Darf ich Aromaölzäpfchen verwenden?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich verwende schon länger zur Vorbeugung und Behandlung Aromaölzäpfchen mit Lavendel, Rose und Callophyllum (vaginal) Nun i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur während Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Ich hatte vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt und bin nun wieder frisch schwanger. Ich mache mir grosse Sorgen, dass mei...

Sunny7

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hackfleisch

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe heute Mittag Hackfleisch gebraten, bis es braun war von außen, dann habe ich Wasser und ein Maggi Päckchen eingerührt...

Mondsein

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin. Hinweis auf Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin bei 37+0. Bei den letzten beiden Urinkontrollen (gestern und vor einer Woche) wurde Zucker im Urin festgestellt. Ist ...

lala1512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fieber und Bauchschmerzen was tun am Mittwochnachmittag?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Vielen Dank, dass Sie unzählige Fragen beantworten. Ich habe bisher immer alle Informationen in den Beitragen gefunden und h...

Line33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zeugung feststellen

Guten Tag, ich würde bitte eine Einschätzung benötigen, ob die Zeugung (also der tag an dem der Geschlechtsverkehr stattfand) an jenem Tag möglich ...

kallia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Essen

Hallo Dr. Bluni, Ist es unproblematisch selbst gekochte Speisen 2 Tage nach dem Vorbereiten zu essen? Ich koche zB am Abend für 2 Tage im Voraus un...

DarMin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Erbrechen per se dem Embryo?

Lieber Dr. Bluni! Ich bin selbst Ärztin und in der 10. SSW. Nichtsdestotrotz leide ich seit ca.20 Jahren an Bulimie. Natürlich bin ich seit Jahren de...

Großknopf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühe Fehlgeburt in Folge - Wartezeit?

Liebes Experten-Team, ich habe bereits ein knapp 2jähriges Kind, mit dem ich schnell und problemlos schwanger wurde. Auch die Schwangerschaft selbs...

Leela07

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich schwanger sein

guten tag ich bin etwas verunsichert ich habe mich beim 2. Kaiserschnitt im Dezember 2016 gleich mit sterilisieren lassen da ich 2 Risikogeburten mit...

Arwen776

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zusatzuntersuchung in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Bei mein Sohn, 18 Monate, besteht der Verdacht auf Mukoviszidose. Er muss täglich zweimal mit Kortison inhalieren und bei Bed...

bibi6

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby zu klein?

Hallo, ich war gestern (15+1) bei meinem Fa und unser Baby war nur 7,7 cm groß. Ich hab aber gelesen das es schon viel größer sein müsst :/ der Fa ist...

Baby96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode blieb aus

Hallo lieber Dr. med. Bluni, ich nehme seit 5 Jahren die Ausumate 20, bisher bekam ich die Periode immer regelmäßig. Diesen Monat blieb die Period...

Clara41

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise Griechenland ca 3h 20min Flug

Hallo Herr Dr. Bluni, heute waren wir beim Frauenarzt und dieser hat bestätigt das ich in der 6. Woche schwanger bin.. jetzt beim Durchlesen des Mu...

Monica221

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Flüssigkeit

Hallo Ich war gestern beim Frauenarzt, da ich einen positiven schwangerschaftstest gemacht habe. Heute wäre ich in der 5 Woche und mein Arzt mein...

Minimaus91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit kommt und geht

Hallo Herr Bluni Ich nehme seit kurzem die Cerazette nicht mehr. Zwei Tage nach dem Absetzten hatte ich eine ziemlich starke Blutung, welche 4 Tage...

Biinii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorsorge Untersuchungen

Hallo Herr Dr, Bluni, ich bin heute bei 17+0 und habe eine Risikoschwangerschaft. Nun sagte mein Gyn,dass mir auch nur 3 US zur verfügung stehen, ...

njina

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Josmangel

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, momentan bin ich in der 23. Ssw und habe bis zur 18.ssw unjodiertes Himalajasalz im Haushalt vewendet. Hatte nämlich ...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyklus und Vorsorge

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, die Frage passt jetzt vielleicht nicht wirklch hier her, aber Sie können mir bestimmt trotzdem helfen! Die Geburt...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet