Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ist es gefährlich?

Guten Tag Herr Bluni, ich lese hier schon eine ganze Weile still mit , jetzt bin ich selbst in einer sehr blöden Situation gekommen &brauche bitte dr...

Bunnylein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung wirklich nötig?

Hallo Herr Dr. Bluni, hallo Community, Ich hatte genau vor einer Woche eine Fehlgeburt in der 6. Woche. Mein Arzt hat mir für übermorgen einen Termi...

Sonnenblume1986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert

Hallo Herr Dr Bluni, ich bin in der 10 SSW und habe Tickets für ein Orchester Konzert von Disney jetzt am Samstag, 3.12.16. Wir sitzen realtiv hint...

Jenniferpuiyui

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenmangel

Hallo Herr Bluni, altuell bin ich ende der 6ten ssw. bisher wurde mein eisenwert noch nicht bestimmt. nächster termin ist in 2 wochen. Allerding...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wärmflasche außerhalb des Bauches

Hallo Dr. Bluni, ich habe die entsprechenden Beiträge zum Thema gelesen, möchte aber dennoch nachfragen. Ich wärme mich gern mit einer heißen Wä...

monlio

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausfluss

Hallo Ich bin laut Arzt in der 6 ssw & er hat bei mir eine 5,7 mm Fruchthöhle gesehen ist das eine normale Größe? Und nach dem vaginal Ultraschal...

Minimaus91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Noch immer kein Herzschlag und Embryo nur 0,3mm gewachsen

Ich bin seit Beginn der Schwangerschaft nur am Hibbeln. Ich hatte in den letzten Monaten vor der Schwangerschaft einen Zyklus zwischen 31 & 52 Tagen....

stephi0390

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erschütterungen / Geschlechtsverkehr?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde ich aktuell in SSW8. Bei meinem ersten Frauenarztbesuch letzte Woche wurde ich aufgefordert, in den nächsten Woch...

PinkPrincess33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall als Übertragungsweg?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, durch Zufall habe ich die Frage einer Userin gelesen. Diese fragte, ob durch einen vaginalen Ultraschall auch Spermie...

BellaDonna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Geht der hcg wert im blut eher runter als mit ein urin test ?

Ich hatte am 23.11 eine fehlgeburt hcg wert ist davor beim bluttest runter gegangen . heute habe ich ein test zu hause gemacht und der wurde sofort di...

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern war ich beim FA da ich vor einer Woche positiv getestet habe aber seitdem dauerhaft eine leichte Blutung hatte. Er schal...

Murmel2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni Mein letzter Zyklus war am 09.11. Am 16.11. Und am 20.11. Hatte ich Verkehr ohne Verhütung. Besteht die Chance das ic...

PumaGirl 0889

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag positiver ovu 5. Tag

Sehr geehrter Herr Dr bruni, Danke für Ihre Antwort. Um es etwas detaillierter zu beschreiben. Ich habe im Januar 2016 mein 3. Kind geboren und ver...

Schanina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aciclovoir Dosis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wegen eines Herpes genitalis hat mir mein Arzt Aciclovir sowohl in Tablettenform als auch als Salbe verschrieben. Er ...

HildegardSannthofen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vitamin D & B in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. med. Vincenzo Bluni Ich habe erst heute durch einen Schwangerschaftstest erfahren das ich zum 2te mal Mama werde. Ich habe mich imm...

Josy1010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachfrage zu Untersuchungsergebnisse

Herr Dr. Bluni, vielen Dank für Ihre Antwort aber eine Frage blieb für mich ungeklärt. Wenn das Moppelchen bis Woche 22+5 immer sehr groß war - wie...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Untersuchungsergebnisse

Sehr geehrteer Dr. Bluni, gestern am Sonntag nachmittag sind wir in ssw25+2 zur Kontrolle ins KH gefahren da ein starker Druck im Bauch herschte, dur...

Luca08

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Tritt/Schlag in Bauch

Guten Abend, mein Sohn ist drei Jahre und hat 18 kg. Wir saßen gerade im Bett nebeneinander, als er sich mit einer drehenden Bewegung nach hinten w...

Schnecke-88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


DHA- Einnahme

Hallo Herr Dr. Bluni, Ab der wievielten SSW soll man mit der Einnahme von DHA beginnen? Nehme momentan Femibion 1 ein da ist es nicht enthalten. D...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet