Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Überfällig aber nicht Schwanger

Hallo, ich hatte am 29.10 meine letzte Regel. Eigentlich ist sie immer regelmäßig alle 28 Tage. Dienstag war ich beim FA, er meinte ich hätte Wasser i...

VanessaLu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schimmel

Hallo Herr Dr. Bluni, eben beim Einkaufen habe ich eine völlig verschimmelte Mandarine versehentlich angefasst. Mein Zeigefinger war weiß blau beleg...

Mondsein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicherer impfstatus

Hallo Herr Dr bluni, Was würden Sie raten wenn man sich nicht sicher ist ob man die letzten 10 Jahre eine tetanus Auffrischung hatte oder nicht. Ich ...

Mäuschen85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Seit 21/2 Wochen ständig Kontraktionen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin nun in der 29+0 sww und habe seit 21/2 Wochen ständig Kontraktionen und zwar 15 - 35 am Tag. Diese sind nicht ...

Esmussschoensein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Könnte Ich Schwanger sein?

Halli Hallo, habe seid Dienstag an der rechten Seite ein starkes Ziehn im Unterleib. Meine Letzte Periode war am 22.11.2016 davor hatte ich vor 2 Woc...

jacky888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Uterusruptur

Hallo bin das vierte mal schwanger noch ganz am Anfang in der 7.woche hatte 3 ks bei der letzten war meine Gebärmutter wand nur 3 mm dick die frage is...

bär21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stress/kurzatmigkeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Bin in der 28.ssw und gestern hatte ich großen psychischen stress, wo ich 1 stunde lang heftig geweint habe. Dabei atme ich imm...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alter

Hallo. ich bin 37 und wir wünschen uns noch ein Kind. wir haben schon 3, immer recht schnell schwanger geworde (1.-5. ÜZ) Jüngstes ist 4. Sprich...

gelbi123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pco möglich nach 3 kindern ?

Sehr geehrter Dr bruni. Ich habe seit ich im Januar meinen 3. Sohn geboren haben noch keine Periode. Im August habe ich abgestillt. Nun meine Fra...

Schanina87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburten

Hallo, meine Freundin hat nun bereits zum 3. Mal hintereinander eine Fehlgeburt. Einmal 16. Woche, einmal 18. Woche und jetzt in der 11. Woche. Zuv...

1Sonnenstrahl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung am 10 Zyklustag möglich?

Guten Tag....och hatte vor 13 Tagen meine Periode bekommen...allerdings ging sie nur 2 Tage und war auch sehr schwach....ich war dann am 7 Zt bei mein...

Michaela2789

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krebsvorsorge in der 30. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, bei meiner letzten Vorsorgeuntersuchung in der 28. SSW sagte mir mein Frauenarzt das er das nächste mal, nächste Woche das...

Annett1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby liegt in Querlage

Guten Morgen, ich mache mir Sorgen um mein Baby. Es liegt nun seit einigen Tagen in Querlage vorher lag sie in Bel. Der Kopf konnte per Ultrascha...

mariajohanna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerzen 32Ssw

Guten Morgen Seit gestern habe ich recht starke Kopfschmerzen. Ich habe auch schon Paracetamol genommen - leider mindert dies nur die Beschwerden ,...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GV in der Frühschwangerschaft ok?

Hallo Herr Dr. Bluni, ist GV in der Frühschwangerschaft ok? (5+5) Oder ist etwas zu beachten oder lieber warten bis der Herzschlag zu sehen war?

Noise Line

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie wahrscheinlich ist eine erneute ss?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Vor 8 Monaten kam meine Tochter per KS zur Welt. Ich Stille noch viel. Am 31.10 hatte ich meine erste Periode nach dem KS. ...

Ari2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge

Lieber Dr. Bluni, ich habe eben auf meinem Ultraschalbild (5+3) unten rechts am Rand der Gebärmutter etwas entdeckt, was wie eine zweite Fruchthöhl...

SoMaKr

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gestose ohne Bluthochdruck?

Guten Tag, ich habe eine Frage. Ich hatte neulich beim Arzt ein ganz klein wenig Protein im Urin, aber nur sehr wenig. Ich habe eigentlich zu niedrig...

Nordlys17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


?

Hallo, ich habe mal eine Frage, vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ich habe das letzte mal meine Periode am 26.09. gehabt. Sollte sie eigentlich am 2...

Tina1504

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet