Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Doppelte Schwangerschaft bei uterie duplex

Hallo Dr. Blumi, Mich würde interessieren, ob man mit einem uterie duplex zu verschiedenen Zeiten schwanger werden kann? Also zb vor einem Monat Ge...

AngelTamara

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben Vorderwandpkazenta

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe in dieser Schwangerschaft eine Vorderwandpkazenta. Mein dreijährigen Sohn ist mit seinen knapp 20 Kilo eher schwer....

martha_79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bisoprolol 2,5 mg und schwanger werden

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin 33 Jahre alt und in einer festen Beziehung. Daher ist ein Kind innerhalb des nächsten Jahres geplant, der Kinde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder doch nicht

Ich hab da mal eine Frage &580; Donnerstag sollten meine Tage eintreten. Am Samstag kamen dann ganz leichte Schmierblutungen die bis Montag nur gin...

Mina1997

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente stellen

Hallo, Wenn man in einer Apotheke Medikamente stellen muss, und man keine Handschuhe dabei trägt. Können dann die Wirkstoffe über die Haut aufgenom...

Sabble93

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhter Gerinnungsfaktor 13

Hallo Herr Dr. Bluni, da ich dieses Jahr schon 2 Fehlgeburten hatte wurde bei mir die Blutgerinnung untersucht und ein erhöhter Wert des Faktor 13...

lillyfee14062014

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Harter bauch im stehen

Hallo! Tut mir leid, dass ich heute schon die 2. Frage stellen muss. Ich frag mich nur ob das normal ist. Hab seit einigen wochen immer wenn ich ste...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals

Guten Abend! Ich hab eine Frage. Komme nun in die 30.ssw. Mein Gebärmutterhals war immer 3,5 - 3,7cm lang. Letzte Kontrolle war vor 5 Wochen mit 3,7...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-test positiv, keine spur von fötus im ultaschall

Lieber Dr Bluni, Ich hatte am 24.10 meine letzte Periode und einen positiven SS-test vor ca 2 Wochen. Vorgestern abend bekam ich starke magenschmerze...

Katharina0507

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der mögliche Vater?

Meine Freundin und ich sind noch nicht lange zusammen, allerdings ist sie nun in der 7. SSW. Wir gehen sehr offen mit dem Thema um, allerdings habe i...

Fritzi1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keimbefall

Hallo Hr. Dr. Bluni, Mal eine allgemeine Frage zu Listerien-und Keinübertragung im Kühlschrank. Muss wirklich das Lebensmittel direkt mit der Keim...

Sandra183

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf man in der ssw wartner Vereisungs methode anwenden?

Hallo Habe am Finger eine Warze habe mir wartner geholt da steht aber drin das man es nicht in der ssw verwenden darf. Stimmt das weil ist ja eigend...

Diana1606

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich nehme seit "kurzem" die Mini-Pille. Seit dem 12/13.10. nehme ich sie (direkter Übergang von der Desofemine 30 ). Ab dem 14/15. habe ich da...

Elly2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Dr. Bluni! Um wie viel Prozent ungefähr, sinkt das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden, wenn der Herzschlag im Us nachweisbar ist ?? ...

lilly2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ganz leichte Blutung

Guten Tag Herr Bluni Nach einer Fehlgeburt bin ich (25J.) endlich wieder schwanger. Aktuell schätze ich bin ich in der 7ten SSW. Nun hatte ich vorh...

__jaf__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise - bis wann?

Herr Dr. Bluni, bis zu welcher SSW ist eine Kurzstrecken-Flugreise von bis zu 2h problemlos möglich? Viele Grüße

Noise Line

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung Mutterpass Vaginale Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was bedeuten im Mutterpass bei vaginaler Untersuchung die Daten: "2/0/-5"? Ich habe den Mutterpass erst ganz zum Sch...

Quasselstribbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegen Steher gelaufen

Sg Herr Doktor! Ich bin heute morgen bei einer Rolltteppe gegen diese halbhohen Steher gelaufen! Der Stoß hat kurz etwas geschmerzt! Nicht schlimm! Bi...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Magen Darm Grippe meinem Kind im Bauch

Bin seit gestern im Krankenhaus weil ich von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht so viel gebrochen hab das ich auch schon schmerzen im Bauchraum hatte ...

Dini2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet