Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Starke Erkältung in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit ein paar Tagen bin ich stark erkältet und weiß nicht, ob ein Arztbesuch Sinn macht, zumal ich keine Medikamente ...

Melda_ Kaval

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolostrum der Kuh in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war heute beim Arzt. Habe einen bakteriellen Infekt und das rechte Ohr ist auch betroffen. Nun hat er mir Silberwasser ve...

Bina3009

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunliches Sekret nach dem GV, 9. SSW

Hallo, nach dem GV hatte ich hell-bräunliches Sekret auf dem Toilettenpapier. Ist das in der SS normal? (9.SSW) Kontaktblutung? Abklärung beim Gyn e...

Noise Line

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Führerschein und Gefahrenbremsung

Guten Tag Zurzeit mache ich meinen Führerschein und nehme jetzt Fahrstunden, die Theorie habe ich schon durch ich brauche nur noch das Praktische zu ...

Inesre

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mit der Schwangrtschaft alles in Ordung?

Hallo Dr. Bluni ich bin trotz Pille schwanger geworden. Ich weiß genau das ich am 12.11. das letzte Mal GV hatte. Am 25.11. war ein Test positiv. Am 6...

Suesse1981

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Periode nach Todgeburt

Hallo Dr. Bluni, ich hatte im September eine Todgeburt genau am Entbindungstermin. Ich habe bis jetzt noch keine Periode gehabt. Wir möchten es wie...

MHEH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kell positiv / Kell negativ

Guten Tag Herr Bluni Ich bin mit unserem 2. Kind in der 5. SSW und habe heute zufälligerweise herausgefunden, dass ich Kell negativ bin und mein Ma...

LadyJey

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutdruckschwankungen

Guten Abend! Ich bin nun in der 31. Ssw und habe seit 2 wochen extreme kreislaufprobleme. Beim frauenarzt hab ich immer normalen bis leicht erhöhten...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu viel Jod/Vitamin B12 in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gleich nach dem positiven Test mit Folsäure (+ Vitamin B12 und Jod) angefangen, anfangs 400Mikrogramm (Mitt...

Audi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger und der test war zu früh??

Am 8.10.2016 hatte ich FG 21 ssw. Am 8.11.2016 bekamm ich meine Menstruation und dauerte 6 tage. Am 23 war ich zum frauen arzt da meinte der arzt es f...

Denise-esada

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermund auf einmal Butterweich

Habe gerade gefühlt das mein muttermund Butterweich ist hab auch immer so ein komisches Gefühl in der scheide wie leichte Krämpfe und leichtes brennen...

J.B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion

Mal eine blöde Frage, Ohne die Umstände näher erklären zu möchten, war ich nur mit einem längeren T-Shirt begleitet kurz vor der Tür. Also ohne Slip. ...

mafri

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaginalultraschall

Hallo, Warum ist das Vaginalultraschallgerät nicht geeignet für die Beurteilung des Knotens Brust? Mfg

Aurore1201

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bitter Lemon

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich habe Mittwoch beim Essen gehen 0,6 Liter Bitter Lemon getrunken. Ich wusste nicht, dass es wehenfördernd ist. Nach...

Katharina 17 12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Orgasmus

Hallo Dr Bluni, Gestern hatte ich einen orgasmus ( keinen sex, nur durch "streicheln" ) Mein Gebärmutterhals war vor 2 Tagen bei 4,2 cm (23+5) ...

Ljubav_Vjera_Nada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit 33Ssw

Guten Morgen ich bin in der 33Ssw und fühle mich insgesamt fit und gesund. Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit Sodbrennen. Seit ein paar Tagen ...

Glück17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Karibikkreuzfahrt Abstand halten?

Hallo Dr. Bluni, meine Eltern treten bald eine Karibikkreizfahrt an. Ziele Jamaika, dom. Rep., Kolumbien, Porto Rico, Panama, Costa Rica, Antigua, ...

babylu_13

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsspray

Hallo Herr Dr. Bluni, da mein Mann eine Magen Darm Grippe hat und ich sehr ängstlich bin was die Ansteckungsgefahr betrifft. Habe ich unsere Toile...

Mondsein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Paddeltour

Sehr geehrter Dr. Bluni, im Juni ist eine 2 stündige Paddeltour auf der Spree in 10 er Schlauchbooten geplant, da wäre ich in der 34. SSW mit meinem...

strampelfritze060412

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutung durch Progestan/Uterogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10. SSW und soll, da es eine ICSI war, morgens und abends 1 Kapsel Progestan vaginal nehmen. Nun bekomme ich a...

littlefrancine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet