Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Vielleicht Schwanger?

Es+9 Ungefähr. Hallo, habe seit ein paar Tage so ein komisches Gefühl im Bauch, also mir ist übel auch mit so einem Gefühl das ich mich als Übergeben ...

Celinksl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz negativen sst

Hallo Ich bin 8 Tage überfällig mein Eisprung war pünktlich was mit mein Frauenarzt bestätigt hat alle sst waren negativ bluttest auch der am erst...

FrauWall

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest in Schwangerschaft

Guten Abend Dr. Bluni! Ich bin nun in der 8 SSW schwanger mit dem 4 Kind! Es ist bis jetzt alles in Ordnung, bis auf das mein Gelbkörperhormonwert...

Chrissy_2

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nicht sichtbares Blut im Urin

Hallo , ich bin in der 28+0 Ssw. Im meinem Mutterpass steht bei Blut immer mindestens ein +. Mein Frauenarzt hat mir schon 2 mal Antibiotika verschrie...

Milena2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu schwer gehoben

Guten Abend Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 36. SSW und war halb liegend im Bett gesessen und hatte mich auf die Hände gestützt hoch in die Sitzposi...

Lilli2012

1 Antwort


Schwanger trotz Periode und Verhütung?

Hallo! Ich mach mich seit einigen Tagen wegen einer möglichen ungewollten Schwangerschaft ein bisschen verrückt. Ich verhüte mit dem Nuvaring un...

xxhannah

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ein Eisprung. Statt finden?

Mein hcg wert lag heute morgen bei 89 nach 2. Mtx spritze. Heute abend habe ich schmerzen wie ich immer beim eisprung hatte . kann das sein das ich ei...

sina2810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni, Ich bin gerade sehr besorgt! Wir haben einen Kater der ist Freigänger! Mein Sohn spielt desehr viel mit ihm und streichelz ihn!...

Powergirl29

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gbh 3,5

Hallo Hatte letzte Woche zwei mal wehen (30 min 3 wehen/2,5 h 8 wehen) War da ende 24 ssw Ende 23 ssw war der gbh bei 4,3 Nach den wehen bei 3,5...

anna21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwanger oder Infekt? - Gebärmutter

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich weiß nicht was mit mir los ist. Vorgeschichte: 22 Jahre, bisher keine Beschwerden; Januar 2016 begonnen Pille...

AnsoElmi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


öfter mal kurzen, plötzlichen Durchfall mit Schmerzen

Guten Tag, ich bin jetzt im 5. Monat (17. Woche) heute tritt zum 2. mal binnen einer Woche plötzlich Durchfall auf. Schmerzen/Krämpfe bis der Darm en...

Mel issa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schafskäse

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Darf man in der Schwangerschaft abgepackten Käse aus pasteurisierter Schafsmilch essen? Von meinem FA habe ich eine Li...

vivy1003

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Langstreckenflug 7. ssw

Hallo, Mein Frauenarzt hat mir von einem Langstreckenflug nach Los Angeles in der 7. SSW abgeraten. Ich wäre 5 Tahe dort und würde dann wieder nach...

Kammuc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenes Quarkpulver zum anrühren gegessen, Hilfe !

Hallo, ich habe gerade eben eine Quarkmischung "Quarkfein" von Dr. Oetker gegessen. Milch und Quark zum anrühren waren ok. Habe zwar mehrf...

Bebi2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin 37

Ich bin 37

Babykugela

0 Antworten


Schwanger werden

Hallo Dr.Bluni. Ich hatte Ende Oktober Einen Spätabort rechnerisch 20ssw plus 2 sonographisch 17ssw. Die Schwangerschaft war nicht ganz geplant. Wir...

Babykugela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


feindiagnostik

Hallo Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage, wenn man bei der Feindiagnostik war und da ''nur'' normales Ultraschall (in evtl. etwas besserer Qualitä...

sunny31290

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


extrem starke Blutungen (u.a. geteilte Gebärmutter)

Ich bin jetzt in der 7. Woche schwanger. Seit gestern habe ich starke Blutungen und dachte natürlich sofort an eine FG. Bin dann auch sofort zum Arzt ...

vartaloo

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Tage mit der Regel drüber, 3 Schwangerschaftstest negativ

Hätte meine Regelblutung vor 3 Tagen bekommen müssen, es sind auch Anzeichen da, wie unterleibsschmerzen. Habe nun jeden Tag einen Test gemacht von Cl...

jassy2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll. Ich habe eine sehr schlimme Erkältung mit Schnupfen, Hals und Kopfschm...

Nita2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet